• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Knobelzeit - Zehn Games mit coolen Rätseln und Puzzles

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Knobelzeit - Zehn Games mit coolen Rätseln und Puzzles gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Knobelzeit - Zehn Games mit coolen Rätseln und Puzzles
 
das neue thief hat auch einige nette rätsel bei sich. Sowie die Tomb raider teile auch einige rätsel haben die mich manchmal verzweifeln liessen :/
 
"Adventure-Klassiker wie Monkey Island, Day of the Tentacle oder Grim Fandango kramen wir natürlich immer wieder gerne aus, auch wenn viele von uns die Rätsel inzwischen auswendig kennen dürften. Dürfen aber natürlich in dieser Auflistung nicht fehlen, sonst gibt's Ärger."

Richtig!!! Ein Hinweis auf RPG-Classiker wie "Dungeon Master" wäre jedoch auch nett gewesen! :)

Und nicht unerwähnt bleiben sollte auch das kürzlich erschiene Oldschool-RPG "Might & Magic X - Legacy ", welches u. a. durch knackige Rätsel und taktische Kämpfe auffällt. Halt ein echtes Retro-RPG. Damals gehörten Rätsel auf die Tagesordnung, mittlerweile etwas aus der Mode gerade. Dafür wird lieber auf Diablo-Flair und Action gesetzt.
 
"Adventure-Klassiker wie Monkey Island, Day of the Tentacle oder Grim Fandango kramen wir natürlich immer wieder gerne aus, auch wenn viele von uns die Rätsel inzwischen auswendig kennen dürften. Dürfen aber natürlich in dieser Auflistung nicht fehlen, sonst gibt's Ärger."

Richtig!!! Ein Hinweis auf RPG-Classiker wie "Dungeon Master" wäre jedoch auch nett gewesen! :)

Und nicht unerwähnt bleiben sollte auch das kürzlich erschiene Oldschool-RPG "Might & Magic X - Legacy ", welches u. a. durch knackige Rätsel und taktische Kämpfe auffällt. Halt ein echtes Retro-RPG. Damals gehörten Rätsel auf die Tagesordnung, mittlerweile etwas aus der Mode gerade. Dafür wird lieber auf Diablo-Flair und Action gesetzt.

Ich finde es auch sehr Schade, dass man keine Raetsel mehr in Rollenspielen findet. Ich mag die neueren RPGs, wie Mass Effect, Dragon Age oder The Witcher aufgrund ihrer Story und Preasentation sehr gerne, aber sie waeren noch besser, ween man noch ein paar Raetsel mit eingebaut haette, die ueber "Towers of Hannoi" hinausgehen. Schliesslich sind ja alle Voraussetzungen gegeben. Man hat sogar ein Inventar, in dem man Gegenstaende sammeln und kombinieren koennte.
Wahrscheinlich haben die Entwickler Angst, dass ein Raetsel, welches man nicht schnell schafft die Story zu sehr ins Stocken bringt. Das sollte aber doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein. Wer keinen Bock auf Puzzles hat schaut eben schnell die Loesung im Internet nach. Fuer alle Anderen waere es aber ein echter Gewinn.
 
Zurück