• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs angeblich nur auf PS4 in 1080p - PC-Version unterstützt 4K

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs angeblich nur auf PS4 in 1080p - PC-Version unterstützt 4K gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs angeblich nur auf PS4 in 1080p - PC-Version unterstützt 4K
 
Schön, mir reichen schon 2k und 60 fps am PC. Freu mich drauf!
 
plattform: xbox one

da watch dogs ebenfalls auf third person setzt und sich von der steuerung her sicher an gta und assassin's creed orientieren dürfte, werde ich die konsole vorziehen - grafik ist nicht alles.
 
@MauriciusGdL

Ja, auf dem PC ist einzig das Zielen mit der Maus einfacher. Autos fahren auf dem PC wird sich wie bei jedem 3D-GTA ohne Gamepad wohl wieder anfühlen wie ein Autobahn Raser (Keine Trigger zum Gasgeben/Bremsen, keine Analogsticks zum Lenken).

Werde ich mir wohl für die PS4 holen, die ich ende des Jahres anpeile zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf dem PC ist einzig das Zielen mit der Maus einfacher. Autos fahren auf dem PC wird sich wie bei jedem 3D-GTA ohne Gamepad wohl wieder anfühlen wie ein Autobahn Raser (Keine Trigger zum Gasgeben/Bremsen, keine Analogsticks zum Lenken).
Das ist Geschmackssache. Es gibt Leute, die bei Rennspielen besser mit Tastatur zurecht kommen und andere bevorzugen lieber ein Gamepad. Ich bin schon immer mit Tastatur gefahren und fahre damit in Openworld-Spielen wie GTA oder Sleeping Dogs ohne Probleme.
 
Plattform PC:
Da ich mitm XboX Controller sehr schön auf meinem 55" ler mit meinem 670er SLi gespann und i7@ 4,3 GHz in 1080p @60FPS evtl in 3D gemütlich von meinem Sofa/Sessel aus zocken werde :-D
http://www.fotothing.com/photos/d11/d1148db98156c718b08b9d3b1580f2ac_1e4.jpg
Ihr Luschen :B

BTW: Mit den Konsolen exklusiv kram versucht man auch nur die Bauern zu fangen ....hahahahahahah trolololololololololol
 
@Thuan

darum geht es mir im prinzip gar nicht mal so wirklich, notfalls wäre auch ein 360 pad für den pc vorhanden. allerdings versuche ich bereits so viele spiele (außer first person, weil ich da auf der konsole immer ein unbehagen bei mir feststelle) wie möglich auf die konsole auszulagern.

mit ein grund dafür ist das mir der pc langsam zu teuer wird. die hardware und entsprechend auch die spiele entwickeln sich auf dem pc so rasant weiter, dass man sich nach einem monat (mal übertrieben ausgedrückt) bereits wieder neue hardware zulegen müsste, um spiele auf mittleren und hohen settings flüssig spielen zu können.

momentan ist das bei mir zwar noch nicht der fall, aber, so finde ich, habe ich genug geld fürs aufrüsten zum fenster rausgeworfen - irgendwann verliert man ganz einfach die lust daran und fragt sich, wofür man vor 2-3 jahren 1400-1800€ ausgegeben hat.

dagegen haben konsolen einfach eine deutlich höhere lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MauriciusGdL

Ja, meine Rede, meinen PC habe ich vor ziemlich genau 3 Jahren für knapp 1000€ zusammengebaut (Phenom II X4 965, GTX 560 Ti) und ging schon ende des Jahres bei BF3 in die Knie, eine neue Grafikkarte, die für die nächsten 4 Jahre halten soll würde soviel kosten wie ne PS4, und die spielt garantiert alle Spiele der nächsten 8 Jahre ab. Als Student fällt die Wahl sehr leicht.

Spiele auf der Konsole vor allem wegen der Gemütlichkeit vom Bett aus, so ein Aufbau wie von DerBloP ist natürlich auch sehr schön, nur kann das bei weitem nicht jeder mit seinem PC anstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja hätte ich nicht zwei 670er, hätte mich der PC ca. 1300 Euro gekostet......
(ohne Gehäuse, was mit 200 Euro bissl Teuer ist, ist aber auch was Feines Corsair Graphit Black)
....und der ist ca 2 Jahre alt, und ich müßte, auch mit nur einer Karte, bestimmt nicht in den nächsten 2 Jahren aufrüsten. Und wenn das mit den Kosnolen so weiter gehen sollte, mit den multi-multi Plattform Titeln ala 360,one,ps3,ps4 dann kann man getrost noch 4 Jahre draufpacken, wenn man nicht alles in Ultra zocken muß, d.h. 900p auf Mittel so wie bei Konsolen und zur NOT aber wirklich NOT auch 30 FPS sollte mein Rechner alle Spiele in den nächsten 5 Jahren hinbekommen :B aber wer will das schon :-D
Aber ich denke mit den ersten "echten" NextGen und und wenn sie die PS4 und One richtig Proggen können siehts "Wahrscheinlich" anders aus...

@gutenmorgen1 ....schmunzelte... :-D
 
Plattform PC:
Da ich mitm XboX Controller sehr schön auf meinem 55" ler mit meinem 670er SLi gespann und i7@ 4,3 GHz in 1080p @60FPS evtl in 3D gemütlich von meinem Sofa/Sessel aus zocken werde :-D
http://www.fotothing.com/photos/d11/d1148db98156c718b08b9d3b1580f2ac_1e4.jpg
Ihr Luschen :B

BTW: Mit den Konsolen exklusiv kram versucht man auch nur die Bauern zu fangen ....hahahahahahah trolololololololololol

Also ich finde den Fliesentisch in seiner Wohnung viel interessanter.
Das Kommentar und der Tisch passen doch perfekt zusammen. :-D
Fliesentisch - Lustige Bilder, Videos und Witze

Joa..... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cerbus ...bitte Brille kaufen :B wahrscheinlich sogar mit Horn :-D
Das ist eindeutig ein Opiumtisch und das in der Mitte sind Holz Panelen...
Aber ein bissl Spass muß sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen 1080P und 960P ist? Und was ist 4K? 4000P? o_o
 
Kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen 1080P und 960P ist? Und was ist 4K? 4000P? o_o

Das sind die Bildpunkte...sprich die Auflösung...Höher mehr Schärfe und in Spielen mehr Schärfe... Edit: Mehr Sichtfeld Aber man kann nicht genug schärfe betonen :B
Aber um das ganze einfach auszudrücken:
1080p = 1920x1080 Bildpunkte
900p = 1920x900 (hier wird aber bei einem FUllHD aka 1080p TV zB das bild auf die 1080 Hochskalliert was einem Stretchen ähnelt und das Bild verschwommener bzw. halt unscharf wirkt). Erschiesst mich nicht wenns die Erklärung nicht 100% ist ;)
2K 2048x1152 bei 16:9
4K 3840 x 2160 bei 16:9
Bei 21:10 siehts dann anders aus
Dann gibt es aber noch Spiele bei Konsolen die anstatt 1080p oder 900p sogar nur 1080i oder eben 900i haben das für Interlaced steht. Meine zumindest das es bei manchen PS3 Games so war und wenn die PS4 wieder an ihre grenzen kommt es wohl auch da so sein wird...(Bin aber echt kein Pro in solchen sachen)
Hier aber zum Nachlesen des Interlaced:
http://www.bluray-disc.de/lexikon/1080i-und-1080p
Wiki:Bildauflösung – Wikipedia

PS: Oder war das nur ein Troll versuch? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thuan

darum geht es mir im prinzip gar nicht mal so wirklich, notfalls wäre auch ein 360 pad für den pc vorhanden. allerdings versuche ich bereits so viele spiele (außer first person, weil ich da auf der konsole immer ein unbehagen bei mir feststelle) wie möglich auf die konsole auszulagern.

mit ein grund dafür ist das mir der pc langsam zu teuer wird. die hardware und entsprechend auch die spiele entwickeln sich auf dem pc so rasant weiter, dass man sich nach einem monat (mal übertrieben ausgedrückt) bereits wieder neue hardware zulegen müsste, um spiele auf mittleren und hohen settings flüssig spielen zu können.

momentan ist das bei mir zwar noch nicht der fall, aber, so finde ich, habe ich genug geld fürs aufrüsten zum fenster rausgeworfen - irgendwann verliert man ganz einfach die lust daran und fragt sich, wofür man vor 2-3 jahren 1400-1800€ ausgegeben hat.

dagegen haben konsolen einfach eine deutlich höhere lebensdauer.


Thuan schrieb:
@MauriciusGdL

Ja, meine Rede, meinen PC habe ich vor ziemlich genau 3 Jahren für knapp 1000€ zusammengebaut (Phenom II X4 965, GTX 560 Ti) und ging schon ende des Jahres bei BF3 in die Knie, eine neue Grafikkarte, die für die nächsten 4 Jahre halten soll würde soviel kosten wie ne PS4, und die spielt garantiert alle Spiele der nächsten 8 Jahre ab. Als Student fällt die Wahl sehr leicht.

Spiele auf der Konsole vor allem wegen der Gemütlichkeit vom Bett aus, so ein Aufbau wie von DerBloP ist natürlich auch sehr schön, nur kann das bei weitem nicht jeder mit seinem PC anstellen^^

Also keine Ahnung was hier manche für seltsame PC Konfigurationen zusammenstellen, oder ob der eine oder andere seine PC Hardware bei Versace kauft, aber ich habe seit 2007 für meinen PC 1400 EUR ausgegeben und kann BF4 noch auf High in 1080P locker flüssig Spielen und BF4 Premium also all incl. hat mich auf dem PC 57 EUR im Keyshop gekostet, billiger geht es nicht mehr.
Die Kosten für Spiele sind bei den Konsolen dagegen teilweise exorbitant höher.
 
Das sind die Bildpunkte...sprich die Auflösung...Höher mehr Schärfe und in Spielen mehr Schärfe... Edit: Mehr Sichtfeld Aber man kann nicht genug schärfe betonen :B
Wiki:Bildauflösung – Wikipedia

PS: Oder war das nur ein Troll versuch? :-D

Danke ^^, nein war kein Troll Versuch. Ich habe mich nur gewundert warum das in letzter Zeit zu einem Schwanzvergleich ausatet :)
 
@SergentSchmidt habe noch ein paar mal Editiert ;)
Und naja 900p würden mich Persönlich nichtmal stöhren, da ist der Unterschied nicht der Größte, aber das Fehlende Anti Aliasing bzw nur 2x oder 4x Faches und die meist 30FPS stöhren mich am meisten an den NEUEN und Alten Konsolen....
 
naja, die 4k bringen den meisten spielern nichts - wer hat schon die hardware zuhause?
die paar, die das wirklich haben können sich darüber freuen.

aber um zur frage "konsole oder pc, was ist auf dauer günstiger?" zu kommen:
das hängt sehr stark vom spielverhalten ab.
beispielsweise hab ich mir kurz vor bf3 nen neuen rechenknecht für 1.7k zusammengestellt. der schafft auch bf4 noch auf ultra, aber darum gehts ja gerade nicht.
nimmt man dagegen ne ps4 hat man ne preisdifferenz von 1.3k auf 8 jahre. (vollpreis)spiele kosten in der regel 20€ mehr für konsolen, wenn man seine spiele über keystores bezieht ist die differenz sogar noch größer. 5 spiele machen also eine preisdifferenz von 100€ aus, 5x13 spiele = 65 spiele machen die differenz von 1.3k aus auf die wir abzielen. dividiert man das durch die 8 jahre auf die wir berechnen, kommen wir auf 8,125 - also jedes jahr 8 spiele, ein mal in diesem 8jahreszyklus ein neuntes dazu. bedenken muss man noch die ausfallrate. ich für meinen teil blase meinen rechner, ebenso wie meine konsolen, min. 2 mal pro jahr mit druckluft aus um staub loszuwerden, und musste bei meinem alten rechner bei 10 jahren nutzungsdauer gerade mal 2 lüfter (a 15€) erneuern. die ps3 musste ich in dem zeitraum 2x komplett ersetzen, die xbox360 sogar 3x. (je 1x lief unter der garantiezeit) - also haben wir 30€ (2 lüfter) gegen 400€ (1 ps3) bzw. 700€ (1 xbox = 400/ 1 xbox = 300). da ich in der regel pro monat min. 1 neues spiel kaufe, ist für mich der pc alles in allem weit günstiger, jeder der aber innerhalb von 8 jahren nicht über 65 spiele kommt ist, wenn seine konsole tatsächlich so lange hält, mit der konsole besser beraten.
man kann also kaum pauschal sagen: das ist günstiger.
man kann lediglich sagen: für mich ist das günstiger.
beim pc wir man halt mit der zeit grafische abstriche in kauf nehmen müssen, allerdings wird man immer noch an die konsolengrafik ran kommen wenn der pc mal 4-5 jahre auf dem buckel hat (jedenfalls wenn man zu anfang vernünftig gekauft hat).

was man letztendlich macht, bleibt einem selbst überlassen.
 
Zurück