• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs Preview: Neue Version gespielt - Hoffnungsträger im Datenschutz-Chaos

OlafSzymanski

Anwärter/in
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
25
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs Preview: Neue Version gespielt - Hoffnungsträger im Datenschutz-Chaos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs Preview: Neue Version gespielt - Hoffnungsträger im Datenschutz-Chaos
 
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Spiel von (Gameplay) Trailer zu Trailer grafisch schlechter aussieht...
 
Irgendwie langweilt mich das gameplay jetzt schon. Aber gut, da werd ich mal abwarten auf den Release.
Und früher sah die Grafik von Watchdogs wesentlich besser aus. Das sieht in dem Video nun so aus als hätte man alles entfernt. Die ganzen spiegelungen, Wind effekte und vieles mehr sind verschwunden.

"Technisch hinterließ die PS4-Fassung von Watch Dogs einen guten, wenn auch nicht den erhofft überragenden Eindruck."

Was sieht nun besser aus? Infamous oder Watchdogs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Spiel von (Gameplay) Trailer zu Trailer grafisch schlechter aussieht...

Geht mir genauso.

Und im Vergleich zu Infamous, kommt mir zumindest von Trailern her Infamour ein bisschen besser vor aber eine Offenbarung ist es auch nicht. Die neuen Konsolen sind graphisch eher eine Enttäuschung, zumindest wenn man immer PC-exclusiv gespielt hat, und nicht die wirklich grauenhafte last-gen Grafik kennt (die ich letztens bei einem Freund beim GTAV zocken "bestaunen" durfte).
 
Infamous könnte die bessere Grafik haben, aber spielerisch hat Watch Dogs viel auf dem Kasten. Es macht wirklich Spaß und man hat nicht nur das Gefühl die vielen Möglichkeiten zu haben, man hat sie tatsächlich. Das zusammen mit den vielen Spielinhalten wird für Freude sorgen, dafür stehe ich mit meinem Namen ;) Nee, mal ehrlich. Grafisch ist es nicht der super-next-gen-Knüller, aber letztlich Leute, entscheidet doch das Gameplay, oder etwa nicht?
 
Also beim neusten Infamous Trailer sieht es schon sehr genial aus: https://www.youtube.com/watch?v=pv_ROQDxA3o
Geht mal auf Minute 9:55 und schaut euch das an. Am besten im kleinen Fenster lassen (also kein fullscreen) mit 1080p damit es schärfer rüberkommt.

Also so eine Grafik in einem Openworld Spiel habe ich noch nie gesehn. Auf keiner Plattform. Das sieht ja bombastisch aus und dazu zerstörbare umgebung.


@OlafSzymanski: Natürlich
Wenn das Gameplay und die möglichkeiten im Spiel sehr hoch sind dann ist die Grafik eh zweitrangig. Gerade bei einem Openworld Titel ist grafik nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim neusten Infamous Trailer sieht es schon sehr genial aus: https://www.youtube.com/watch?v=pv_ROQDxA3o
Geht mal auf Minute 9:55 und schaut euch das an. Am besten im kleinen Fenster lassen (also kein fullscreen) mit 1080p damit es schärfer rüberkommt.

Also so eine Grafik in einem Openworld Spiel habe ich noch nie gesehn. Auf keiner Plattform. Das sieht ja bombastisch aus und dazu zerstörbare umgebung.


@OlafSzymanski: Natürlich
Wenn das Gameplay und die möglichkeiten im Spiel sehr hoch sind dann ist die Grafik eh zweitrangig. Gerade bei einem Openworld Titel ist grafik nicht alles.

Wenn Ihr Euch schon über die Grafik bitcht dann richtig: Die Ps4 Version von Watch_Dogs kommt zwar in ein paar Dingen nicht an Infamous ran, dafür hat Infamous aber richtig grottige Animationen ^^

Oh und: Ich fange erst an über die Grafik zu meckern wenn ich die Pc Version in Ultra spielen werde und diese so aussieht wie die Ps4 Version :)
 
Geht mir genauso.

Und im Vergleich zu Infamous, kommt mir zumindest von Trailern her Infamour ein bisschen besser vor aber eine Offenbarung ist es auch nicht. Die neuen Konsolen sind graphisch eher eine Enttäuschung, zumindest wenn man immer PC-exclusiv gespielt hat, und nicht die wirklich grauenhafte last-gen Grafik kennt (die ich letztens bei einem Freund beim GTAV zocken "bestaunen" durfte).


Öhm, nö. Killzone 4 im SP hat stellen dabei die sehen super aus. Das brauch sich vor Crysis 3 nicht verstecken. Zeig mir mal sowas hier auf dem PC: http://www.youtube.com/watch?v=PDfu1mYQXEg

Selbst Titel auf der PS3 wie Two Souls oder The last of us sehen genial aus. Besonders Two Souls ist Grafisch schon super gemacht.

Bei GTA5 weis ich nicht. Das habe ich noch nicht gespielt - da warte ich auf die PS4 fassung. Aber grafisch war GTA noch nie wirklich ein Hit. Das überzeugte doch schon immer wegen dem Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Spiel von (Gameplay) Trailer zu Trailer grafisch schlechter aussieht...
Mit dem Gefühl bist du nicht allein.
Ich finde auch, dass der Titel seit der ersten Präsentation immer mehr abgebaut hat.
Allerdings verfolge ich die Berichterstattung zu Watch Dogs nicht allzu intensiv.
 
Also wenn ich nun ein PS4 Besitzer wäre und mich auf das Spiel als richtiges Next Game Spiel gefreut hätte, wäre ich shcon enttäuscht was die Grafik angeht... :/

Ich bin wirklich, wirklich, wirklich auf die PC Fassung gespannt und hoffe das diese, dann wieder an diese http://www.youtube.com/watch?v=xU7WGAJPRRw Grafik heranreicht! :/
 
Öhm, nö. Killzone 4 im SP hat stellen dabei die sehen super aus. Das brauch sich vor Crysis 3 nicht verstecken. Zeig mir mal sowas hier auf dem PC: Killzone: Shadow Fall (PS4) First Gameplay [1080p] TRUE-HD QUALITY - YouTube

Selbst Titel auf der PS3 wie Two Souls oder The last of us sehen genial aus. Besonders Two Souls ist Grafisch schon super gemacht.

Bei GTA5 weis ich nicht. Das habe ich noch nicht gespielt - da warte ich auf die PS4 fassung. Aber grafisch war GTA noch nie wirklich ein Hit. Das überzeugte doch schon immer wegen dem Gameplay.

Ja bei Killzone hast du Recht, aber ich meinte es allgemein und nicht auf jedem Titel bezogen. Im großen und ganzen sind die neuen Konsolen eher eine Enttäuschung was Grafik angeht, das Beste was sie geschafft haben (Killzone) ist es den Status Quo vom PC zu erreichen( Metro LL, Crysis 3, BF4).

Naja zugegeben, für mich der am PC spielt und eine Konsole so nicht wirklich interessant ist hätte ich mir etwas ganz besonderes erwartet, villeicht etwas das den PC übertrifft, um mich zu beeindrucken. Entweder irgendwie gameplaymäßig (wie damals die Wii) oder grafisch. Bloß so halbwegs mithalten ist irgendwie...

Es liegt einfach an mir. Die Dinger wurden einfach hochgehyped ohne Ende und das was dann geliefert wurde ist halt etwas meist leicht schlechteres als ich bereits hatte. War meine Schuld dass ich wegen dem Hype höhere Erwartungen hatte.
 
Dafür dass es Ubisofts erstes richtiges Nex-Gen Spiel sein soll, sieht es einfach zu schwach aus.
Vllt sieht die PC Version ja so aus wie in den ganzen Trailern, aber ich werd das Gefühl nicht los dass die PC Version nur minimal besser als die PS4 Version aussehen wird...
 
Dafür dass es Ubisofts erstes richtiges Nex-Gen Spiel sein soll, sieht es einfach zu schwach aus.
Vllt sieht die PC Version ja so aus wie in den ganzen Trailern, aber ich werd das Gefühl nicht los dass die PC Version nur minimal besser als die PS4 Version aussehen wird...

Naja, wenn ich dieses Spiel vertreiben müsste, würde ich es nur auf dem System präsentieren, auf dem es am besten aussieht. Die PC-Version scheint es ja nicht mehr zu sein. Vermutlich bekommen PC-User mal wieder eine PS3-Portierung.
 
Ihr seid mir schon ein paar Grafik-Junkies! Es gibt heute noch Menschen, die stundenland Minecraft spielen, ganz bestimmt nicht wegen der bombastischen Grafik. Und da gibt es viele viele Spiele: zB Counter Strike, Minecraft, Diablo I + II um nur wenige zu nennen.
Ich werden mir WatchDogs auf der PS4 zulegen, aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Innovationen im Gameplay. Jetzt mal ehrlich: Nach 10 Min. Crysis III schaut doch keiner mehr auf die Grafik.
 
Mir stellt sich nur immer wieder eine Frage, da es sich nunmal um Ubisoft handelt.
Wer bestimmt wo und wann gespeichert wird und gibt es mehr als einen Speicherslot. Speichersysteme alla Assassins creed boykottiere ich und Spiele die das nicht auf die Reihe kriegen mir die Freiheit zu lassen zu speichern wie ich will und das mit mindestens 3 verschiedenen slots haben schon verloren. Daher liebe PCGames.... gilt dies festzustellen. Ich bin sicher nicht Alleine mit diesem Interesse. :-D
 
Ihr seid mir schon ein paar Grafik-Junkies! Es gibt heute noch Menschen, die stundenland Minecraft spielen, ganz bestimmt nicht wegen der bombastischen Grafik. Und da gibt es viele viele Spiele: zB Counter Strike, Minecraft, Diablo I + II um nur wenige zu nennen.
Ich werden mir WatchDogs auf der PS4 zulegen, aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Innovationen im Gameplay. Jetzt mal ehrlich: Nach 10 Min. Crysis III schaut doch keiner mehr auf die Grafik.

Grafik-Junkies. Jetzt mal halblang. In den letzten 4 Jahren musste man ja froh sein, mal ein Spiel zu finden, welches für die verbaute Grafikeinheit im CPU zu viel war. Jetzt ist ein Spiel kurz vor Release, welches in älteren Trailern immer verdammt geil aussah. Und es sieht jetzt aus wie GTA3.
Klötzchen-Grafik in Minecraft hin oder her, aber man darf sich denk ich schon verarscht vorkommen, wenn man mal etwas erwartet hat, was eine 500€-Grafikkarte etwas aufwärmt.
 
Ihr seid mir schon ein paar Grafik-Junkies! Es gibt heute noch Menschen, die stundenland Minecraft spielen, ganz bestimmt nicht wegen der bombastischen Grafik. Und da gibt es viele viele Spiele: zB Counter Strike, Minecraft, Diablo I + II um nur wenige zu nennen.
Ich werden mir WatchDogs auf der PS4 zulegen, aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Innovationen im Gameplay. Jetzt mal ehrlich: Nach 10 Min. Crysis III schaut doch keiner mehr auf die Grafik.


Das hat nichts mit Grafik Junkies zu tun. Fakt ist, dass das Spiel von Trailer zu Trailer "schlechter" aussah, was ja schon ein wenig komisch ist. Und bei einem Next-Gen Spiel und dem ganzen Gefasel seites Ubisoft dass sie es auf Grund unzureichender Qualität verschoben haben, erwarte ich ein top Spiel. Und das sowohl in grafischer- als auch in spielerischer Hinsicht. Das Material im aktuellen Trailer sieht aber eher nach Last Gen aus.

Und nebenbei: Ich spiele Counterstrike täglich mehrere Stunden, also kann ich ja schon mal kein Grafik Junkie sein dem Gameplay komplett egal ist. Aber ich finde es halt cool, wenn ein Spiel meine Hardware auch mal auslastet...
 
Grafikjunie würde ich mich nicht unbedingt nennen, denn rate mal was ich hauptsächlich spiele? Yep Indie-games, hauptsächlich 2D Spiele, Sachen wie Binding of Isaac, Guacamalee, Giana Sisters, Electronic Super Joy, Dust An Elysian Tail. Das grafisch aufwendigste was ich öfter zocke ist Bf3 und Dark Souls.

Aber ich diskutiere gerne über Grafik. Gamepla kann man ja nur halbwegs spekulieren, aber die Grafik kann man jetzt schon bewerten, außerdem fasziniert mich das Them Grafik in einer gewissen Weise. Meine Kaufentscheidung, und das was ich spiele ist aber kaum von Grafik abhängig ;). Nur weil ich viel über Grafik rede heißt es nicht dass es mir am wichtigsten ist.
 
Was mich interessieren würde ist: Sind die ganzen Details aus dem Debut vorhanden? (Passanten die Unfallopfern helfen etc)
 
Die scheinen wirklich an der Grafik etwas geschraubt zu haben :|

Klar schauts immer noch sehr gut aus, aber 1. ist der wow Effekt komplett dahin (bei mir zumindest)
und 2. schauts insgesamt einfach nicht mehr so lebendig und crispy aus ..

Die ersten >Target< Videos waren wohl etwas zu hoch gegriffen um ein komplettes (stabiles) Spiel daraus zu machen.
 
Zurück