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Hideo Kojima: Jugend verliert Interesse an High End-Games

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: Hideo Kojima: Jugend verliert Interesse an High End-Games
 
Das kommt davon das man in diesen neuen sogenannten?! High End games immer mehr Social Shit einbaut. Am besten sollte man sein ganzes Leben mit einem Spiel verbringen, alles Aufzeichnen, Tabellen Studieren und co.
Frühere AAA! Titel waren aufwendig, ja, aber bestimmt nicht so Zugemüllt wie heute. Da hieß es Spiel anmachen Zocken, 3-4 Stunden später ausmachen evtl. etwas anderes zocken oder sich mit Kumpels Treffen bzw. andere Aktivitäten fröhnen. Heutzutage ist eh alles schnell Lebig geworden, da haben die meisten keine Lust die wenig übrig gebliebene freizeit auch noch mit überflüssigen Krims Kram zu verschwenden.
Natürlich darf ein RPG oder dergleichen auch Tiefsinnig sein und auch mehr in Anspruch nehmen, aber bitte kein CoD, BF und co. Hier gehts um Spass!
Nungut die Asiaten sind nochmal ein ganz anderes Thema, ich meine die haben eh eine andere Spielekultur und ist mit der Westlichen nicht zu vergleichen.
 
Wie er mit einem Mini-Prolog zum Beinahe-Vollpreis entsprechende "Anreize schaffen" will, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
 
Wie er mit einem Mini-Prolog zum Beinahe-Vollpreis entsprechende "Anreize schaffen" will, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Beinahe vollpreis? 30€ - statt 70€
Stimmt beinahe... bei einer Spielzeit von 7-10 Stunden... :B
Und man kann ja nicht warten bis es gebraucht für 20€ bei Amazon drin nein, das muss man als retail sofort kaufen. Ich werd es sogar noch einfacher machen: Ich kauf es mir digital mit zwei Kumpels und jeder bezahl 10€! Dann wird einfach der Titel "geshared". So einfach geht das
 
Das große Problem dieser High-End-Games ist doch, dass man sich zu sehr auf Inszenierung und Filmsequenzen versteift. Viele dieser Spiele sind mehr und mehr zu interaktiven Filmen geworden.
Bei den kleinen Titeln ist es so, dass man da wieder zum "Urspiel" zurückgeht, da steht wieder viel mehr die Spielmechanik und die Spielelemente im Vordergrund. Und das scheint eben vielen mittlerweile mehr zu gefallen.
Bei großen Titeln ist man einfach zu sehr in Richtung Film gegangen und "vergisst" dann das Gameplay.
 
Das große Problem dieser High-End-Games ist doch, dass man sich zu sehr auf Inszenierung und Filmsequenzen versteift. Viele dieser Spiele sind mehr und mehr zu interaktiven Filmen geworden.
Bei den kleinen Titeln ist es so, dass man da wieder zum "Urspiel" zurückgeht, da steht wieder viel mehr die Spielmechanik und die Spielelemente im Vordergrund. Und das scheint eben vielen mittlerweile mehr zu gefallen.
Bei großen Titeln ist man einfach zu sehr in Richtung Film gegangen und "vergisst" dann das Gameplay.

Das ist auch ein Großer Negativ Punkt...Stimmt ;)
 
Das große Problem dieser High-End-Games ist doch, dass man sich zu sehr auf Inszenierung und Filmsequenzen versteift. Viele dieser Spiele sind mehr und mehr zu interaktiven Filmen geworden.
Das sehe ich auch so. Hinter der guten Inszenierung steckt dann oft nur ein ziemlich mittelmäßiges Spiel.
 
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