• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Renegade X: Mehrspieler-Beta im Vorab-Test - Klassisches C&C-Gefühl trifft auf altbackenes Karten-Design

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Renegade X: Mehrspieler-Beta im Vorab-Test - Klassisches C&C-Gefühl trifft auf altbackenes Karten-Design gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Renegade X: Mehrspieler-Beta im Vorab-Test - Klassisches C&C-Gefühl trifft auf altbackenes Karten-Design
 
es macht einfach richtig Spaß und ist wirklich kurzweilig. Wenn der versprochene Editor auch released wird, wird das Thema mit den kleinen Maps auch erledigt sein.
 
Es sind halt die klassischen Maps aus Renegade mit einigen Verbesserungen (z.B. das man auf Islands nicht von GDI Basis aus mit dem MMRLS die Hand von Nod zerstören kann). Es gibt einige sehr gute Karten für das Original ich hoffe das diese auch noch dazu kommen :)
 
geplant sind alle maps aus dem original noch nach zu liefern ... ausser glacier (gott sei dank)
und auch noch einige eigene maps sollen kommen ...

also die zahl maps die offiziell mit renegadex kommen kann sich noch locker verdoppeln

anschliessend an das gold release soll ja auch ein modtool kommen
 
"Für die Zukunft wünsche ich mir persönlich etwas besser designte Karten und ein Level-System wie in Battlefield, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Renegade X."

Warum müssen alle Multiplayer Shooter jetzt immer ein Level-System haben? ich bin mal froh, wenn eins ohne diesen unnützigen Mist rauskommt.
 
"Für die Zukunft wünsche ich mir persönlich etwas besser designte Karten und ein Level-System wie in Battlefield, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Renegade X."

Warum müssen alle Multiplayer Shooter jetzt immer ein Level-System haben? ich bin mal froh, wenn eins ohne diesen unnützigen Mist rauskommt.

Das ist ja mittlerweile das Problem, alles soll gleich sein. Es ist doch mal gut das einfach ein Spiel es anders macht und nicht alles was früher gut war muss heute schlecht sein!
 
Die Map Glacier war jetzt nicht sooo schlecht. Es mussten halt viele Spieler da sein.
Das ist ja das coole an den Maps es gibt die Schlachtfelder und geheime Gänge für die Fusssoldaten und Glacier war da recht großzügig.
 
Wenn das Spiel dann richtig erscheint, darf man das getrost als kostenlose Feldanalyse für EA ansehen.

Aus keinem anderen Grund lassen die das Erscheinen des Spiels zu.

Wenn es dann allgemein gute Kritiken bekommt und die Entwickler damit zeigen das sie fähig sind, ist wohl klar wer das Team hoffentlich engagiert und es wird zeitnah eine Ankündigung mit Frostbite Engine erfolgen.
Somit bestünde zumindest die wage Hoffnung das EA einen andersartigen Mehrspielertitel zu etablieren versucht, der wieder mehr auf Strategie und Taktik setzt und neue alte Klientel zurückgewinnt, die mit den aktuellen Mehrspielerreihen nichts mehr anfangen können.
Mich eingeschlossen.
 
Das mit dem Auf-Leveln usw. geht mir mal auch sowas von gegen den STrich. Leute die sich ein Spiel erst später kaufen, werden in den ersten Wochen so zerhackstückelt, das es wieder keine Lust macht. Und dann Feiern sich alle noch mit ihrer tollen K/D uuuuiiiiii
Bis ich zB meine erste AK mit "vernünftigen" Red Dot hatte ging bei mir auch nichts und ich bin sicherlich kein schlechter zocker...
Aber auch so gehen mir die neuen BF´s 3&4 so dermassen auf den Sack, das ich mir wieder BF2 mit der neuesten Forgotten Hope 2 Mod (erschienen December 2013) draufgepackt habe. Und es ist einfach nur geil das jeder sich das Gewehr aussuchen kann was er will, bis auf Sniper und co. die verteilt auf der Map liegen. Aber auch so sind die Maps 1000000 mal besser als jede von Dice, Gräser,Büsche Bäume und Kopf hohe Korn Felder wo man den Gegner oder er einen nicht sieht. Einfach nur Göttlich/Fun Pur wenn man plötzlich einen Feind vor sich hat.
Und zu Renegade, war damals eines meiner Lieblings Games, werde es mir auf jeden draufhauen, wenn es Final ist. Der Ingeneur war mein Lieblings Charakter, immer schön mit dem Beam drauf halten :-D
Oldies but Goldies, und nicht dieser Kiddi Pop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBloP: Äh deine Logik...
Wenn einer Wochen später ein Spiel kauft und es auch kein levelsystem gäben würde dann würdest du denoch chancenlos da stehen weil der der schon ewig spielt schon viel mehr erfahrung hat.
Bei 99% der Titel bringt dir Shooter erfahrung von anderen Titeln ziemlich wenig (ausser Aiming,Movement und ähnliches vielleicht - aber auch das ist von Spiel zu Spiel total unterschiedlich und brauch erstmal eine einarbeitungszeit - ein TF2 spielt sich völlig anders wie ein CS!)

Das aufleveln ist in den meisten Spielen in der art ein Tutorial und wenn ein Spiel gut ist zockt man das auch weiter wenn man schon lange maximal rang erreicht hat. Ich kenn auch keinen Shooter wo man chancenlos da steht wenn man mit Rang 1 gegen einen Rang 100 Spielt.

"Und dann Feiern sich alle noch mit ihrer tollen K/D"
Naja, wenn du mit 0.5 KD da stehst und dich schämst dann ist das eben dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOHOHO Kratos,
klar ist Skill und das Wissen von bestimmten Punkten einer Map in erster Linie Ausschlaggebend. Aber erzähl mir bitte nicht das du mit der Standard Waffe in zB BF3 oder auch die ersten Waffen, wo du aber kein Red Dot oder dergleichen hast, genau so gut auf Entfernug treffen kannst. Oder der Standard Panzer/Hubschrauber/Flugzeug mit Panzerung,Zoom usw. genauso Stark ist wie ohne. Laber Rababer, dich haben sie wahrscheinlich früher Pinoccio genannt :B
Und nein Ich habe keine 0.5 K/D aber das Interessiert mich aber auch Herzlich wenig, sowas dummes wurde nur eingeführt, um das Selbstwertgefühl der Untermenschen die sonst keine Zustimmung im Leben bekommen, da sie 24/7 vor dem Rechner hocken.
Ich will Spielen, und spiele machen dann Spass wenn man eben nicht dauer Konsumieren muß und Trotzdem eine Chancen gleichheit besteht.
Ausserdem geben mir die "alten" Spielkonzepte auch nicht diesen zwang zocken zu müssen.
Naja jedem das seine...
 
Die Open Beta3 ist seit paar Tagen raus :)
Die meissten Crashs sind behoben (Ich hatte keinen einzigen mehr).
Es gibt neue Skins, neues Equipment, 2 neue Maps und jede menge bugfixes ... (natürlich auch noch ein paar neue bugs *g*)

Das Spiel ist einen riesen schritt vorwärts gegangen!
Es ist noch nicht fertig aber es ist viel besser spielbar als noch in der Beta2 ...

Wäre cool wenn darüber mal wieder berichtet würde ... die Junx haben etwas Aufmerksamkeit verdient!
 
Zurück