• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Homosexuelle Protagonisten laut Story-Autor schlecht fürs Geschäft

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Homosexuelle Protagonisten laut Story-Autor schlecht fürs Geschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Homosexuelle Protagonisten laut Story-Autor schlecht fürs Geschäft
 
Naughty Dog hat ja bereits einen Homosexuellen Protagonisten in einem seiner Games.
 
Hm, ein schwuler Commander Shepard, war doch auch kein Weltuntergang, die Mass Effect Reihe hat sich trotzdem verkauft.
 
Hm, ein schwuler Commander Shepard, war doch auch kein Weltuntergang, die Mass Effect Reihe hat sich trotzdem verkauft.

Er war auch nicht schwul, man konnte sich entscheiden ihn schwul sein zu lassen. Ein Spiel mit einem festen Char (the witcher zb) ist hier wohl eher egmeint.

Und ich darf daran erinnern, was es für einen aufschrei bei ballad of gay Tony gab, wo alle dachten, dass man einen Schwulen spielt.
 
Oh ja bitte ganz schnell ein schwuler Protagonist... wenn man sonst keine Sorgen hat. Ich warte nur noch auf das offizielle Femenen Spiel oder eins von Schwarzgeldversteckerin Schwarzer wo man nachweisen muss, dass man ein kastrierter Mann ist um dies überhaupt spielen zu dürfen.
 
nicht zu vergessen das Sims schon seit Teil 1 Bisexuell waren
 
Aber eben nur wenn es der Spieler möchte. Ich glaube hier geht es um vorgeschriebene Charaktere wie z.b. Jason Brody aus Far Cry 3, Garret aus Thief oder Franklin aus Gta V :)

joa gut, aber das gabe dennoch einen Aufschrei weil die Menschen frei entscheiden konnten ohne das irgendwer behauptet hat, das irgendwann mal eine Entität von vielen behauptet hat, das wär ganz böse
Außerdem haben sich die auch nie dagegen gesträubt wenn man ein Sim des gleichen Geschlechts dir angegraben hat, bzw. wenn dann nur wegen anderer Dinge
 

Würde ich auch gerne mal wissen. Also von Uncharted und The Last of Us fällt mir kein Charakter ein der homosexuell ist. Außer Elli von The Last of Us hat im DLC Left Behind die Lesbe raushängen lassen. :B Den DLC habe ich nämlich noch nicht gespielt.

Hm, ein schwuler Commander Shepard, war doch auch kein Weltuntergang, die Mass Effect Reihe hat sich trotzdem verkauft.

Dass aber nur weil nicht jeder einen schwulen/lesbischen Shepard spielen musste. In meinen Augen ist Shepard aber bisexuell. Er steht auf Bananen und auch auf Pflaumen und auch der Sodomie scheint unser lieber Shepard nicht abgeneigt zu sein. :B
Aber Shepard ist ein stolzer dezent perverser Homosodo-Weltraumsoldat:
pink-shepard.jpg

Ich hoffe den kleinen Scherz nimmt mir keiner übel. Man muss halt auch mal drüber lachen können. Ich habe nichts gegen Schwule und schon gar nichts gegen Lesben wie Ellen Page.
 
Von mir aus kann jeder den oder die lieben und heiraten, wen er möchte. Ich akzeptiere eh jeden Menschen, so wie er oder sie ist.
Allerdings sollten Homosexuelle auch tolerieren und respektieren, dass es gewissen Dinge gibt, die man als Heterosexueller nicht sehen möchte oder unangenehm findet. Ich möchte z.B. keinen Helden spielen, der dann mit anderen Männern in die Kiste steigt und Sexszenen mit denen gezeigt werden. Das wäre für mich unangenehm.
Am besten ist es immer, man lässt dem Spieler die Wahl, wie eben in Mass Effect. Da stört es keinen, weil jeder in die Richtung gehen kann, die er will. Da wird einem nichts aufgedrängt.
 
Von mir aus kann jeder den oder die lieben und heiraten, wen er möchte. Ich akzeptiere eh jeden Menschen, so wie er oder sie ist.
Allerdings sollten Homosexuelle auch tolerieren und respektieren, dass es gewissen Dinge gibt, die man als Heterosexueller nicht sehen möchte oder unangenehm findet. Ich möchte z.B. keinen Helden spielen, der dann mit anderen Männern in die Kiste steigt und Sexszenen mit denen gezeigt werden. Das wäre für mich unangenehm.
Am besten ist es immer, man lässt dem Spieler die Wahl, wie eben in Mass Effect. Da stört es keinen, weil jeder in die Richtung gehen kann, die er will. Da wird einem nichts aufgedrängt.

*zustimm*
Allerdings würde ein homosexueller Hauptcharakter viel interessantes Material für eine gute Story/ Charakterisierung geben (siehe Persona 4), wenn man die explizitenScenen weglässt.
 
Allerdings sollten Homosexuelle auch tolerieren und respektieren, dass es gewissen Dinge gibt, die man als Heterosexueller nicht sehen möchte oder unangenehm findet. Ich möchte z.B. keinen Helden spielen, der dann mit anderen Männern in die Kiste steigt und Sexszenen mit denen gezeigt werden. Das wäre für mich unangenehm.
Verständlich. Aber man fragt sich schon warum... also warum dir das unangenehm ist.

Ich persönlich will überhaupt keine Sexszenen. Weder in Spielen noch in Filmen. Außer natürlich in "Erotik"-Filmen. :-D
 
Sind hier "Tunten" gemeint?
Denn würde man in einem Spiel einen gängigen homosexuellen Mann als Hauptcharakter wählen...
würde man oft garkeinen Unterschied erkennen. Die meisten homosexuellen Kerle sind völlig
normal, den Unterschied merkt man höchstens beim Feiern.

Ob man das jetzt in eine Spiel extra herausstellen sollte halte ich für Unfug. Klar, der Großteil der
Spieler wird wohl hetero sein, deswegen ist hier die größere Zielgruppe. Aber ich persönlich fände
es auch am besten, wenn die Person neutral gehalten wird oder man selber entscheiden kann, welche
sexuelle Orientierung der Protagonist einschlagen soll. Für ein Spiel halte ich diesen Umstand aber wie gesagt für unerheblich.
 
Zurück