• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii und DS: Nintendo nimmt Konsolen dauerhaft vom Netz

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii und DS: Nintendo nimmt Konsolen dauerhaft vom Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii und DS: Nintendo nimmt Konsolen dauerhaft vom Netz
 
Meine Freundin wird sich ärgern, sie hat Mario Kart immer gerne übers Netz gespielt.

Für mich ist das ein Grund nie wieder ein Produkt von Nintendo ins Haus zu holen.
 
Dann holst du dir ja bestimmt konsequenterweise von keinem der größeren Publisher/Entwickler mehr irgendwelche Produkte ins Haus, da sowas alle schon gemacht haben.
 
Belege? Sei doch nicht so garstig. ;)
Na das kann man doch leicht googeln. Das Games for Windows live abgeschaltet wird, stand hier ja oft genug. Als die Halo Server abgeschaltet wurden, gab es auch großes Gejammer. EA schaltet die Server der alten Sportspiele immer nach rund 2 Jahren oder so ab. Von Sony gibt es auch schon eine Liste von PS3-Servern, die in den kommenden Monaten abgeschaltet werden, darunter reine Multiplayerspiele.
 
Meine Freundin wird sich ärgern, sie hat Mario Kart immer gerne übers Netz gespielt.

Für mich ist das ein Grund nie wieder ein Produkt von Nintendo ins Haus zu holen.

Sry, aber die Aussage ist einfach sau bescheuert. Schon mal nachgeschaut wann die Wii oder der Ds rauskamen?
Die wii ist gute 8 Jahre alt, der Ds sogar 10.
Dazu kommt noch das man kein Anrecht auf den Onlinepart eines Spiels hat, auch wenn es drauf steht, alles was du kaufst ist die offline Software. Außer es ist ein expliziter Onlinetitel mit Gebühren und oder ein Online Netzwerk mit Gebühren.
Beides ist bei Nintendo nicht der Fall, das heißt neben der Wartung durch Patches wurde fast 10 Jahre ein kostenloses Online Netzwerk zum spielen angeboten und das obwohl Nintendo kaum für seine Online titel bekannt ist.(habe nur mario kart und smashbrothers online gespielt)

Im Klartext haben sie teure Server betrieben oder gemietet, um ihren kunden einen kostenlosen Service über fast eine Dekade zu bieten, wirtschaftlich ist das ein extrem großes Verlustgeschäft.

Das Nintendo sein System nicht so umstellt wie es Sony gemacht hat spricht absolut für Nintendo, egal wie schelcht die Wii u sein mag, du kannst dort kostenlos online zocken. Obwohl das system von Sony am meisten Sinn macht,um die laufenden Kosten zu decken.
Am Pc ist die Geschichte durch private Server komplett anders, da kann sich jeder ienen mieten und deshalb müssen die spiele online auch nicht abgeschaltet werden. Siehe Cs oder andere E-Sport titel.
bei der Konsole muss der hersteller komplett alles selbst bezahlen beim großteil der titel.
 
Zurück