• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U ist "klobig" und "scheußlich" - Peter Molyneux über Nintendo-Konsole

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U ist "klobig" und "scheußlich" - Peter Molyneux über Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U ist "klobig" und "scheußlich" - Peter Molyneux über Nintendo-Konsole
 
Klobig und scheußlich trifft es doch ganz gut :-D
War vor kurzem bei nem Kumpel der sich die Nintendokonsole zugelegt hat.
Das Gamepad ist viel zu groß und nervt nach einer Weile extrem in den Händen. Ich(!) will mit nem kleinen, in der Hand gut liegenden Controller zocken, und nicht mit nem Tablett.
Desweiteren ist die Wii U für mich eine reine Party-Spass-Konsole.
Da sich aber die Grafik auf der Konsole nur Schneckentempoartig verändert/verbessert, sehe ich kein Grund von einer Wii auf die Wii U zu wechseln.

(Hinzu kommt, dass ich auch keine Wii besitze. Der gute alte N64 Emulator ((wieso hab ich damals nur mein N64 verkauft?! >.< )) tuts doch auch!)

Ebenso fehlen mir einige gute Spiele!
Was haben wir auf der Wii (U)?!
Ein Zelda, ein Sonic, ein Mario, ein-alle-Nintendo-Heden-kloppen-sich-Spiel und noch diverse Partyspiele (vorzugsweise auch imemr mit Mario und/oder Sonic als Hauptfiguren... -.-")

Fazit:
Wii (U) eine Plattform mit veralteter Grafik, veralteten Spielen, zu beknacktem Gamepad aber mit guten Partyspielen (wo der Spaß nur wieder daon getrübt werden kann, sobald Player 1 mit der Fernbedienung rumfuchtelt und murmelt "Woisnder blödeSensor?!IchsehmeinenControllernicht!"
;)
 
Klobig und scheußlich trifft es doch ganz gut :-D
War vor kurzem bei nem Kumpel der sich die Nintendokonsole zugelegt hat.
Das Gamepad ist viel zu groß und nervt nach einer Weile extrem in den Händen. Ich(!) will mit nem kleinen, in der Hand gut liegenden Controller zocken, und nicht mit nem Tablett.
Desweiteren ist die Wii U für mich eine reine Party-Spass-Konsole.
Da sich aber die Grafik auf der Konsole nur Schneckentempoartig verändert/verbessert, sehe ich kein Grund von einer Wii auf die Wii U zu wechseln.

(Hinzu kommt, dass ich auch keine Wii besitze. Der gute alte N64 Emulator ((wieso hab ich damals nur mein N64 verkauft?! >.< )) tuts doch auch!)

Ebenso fehlen mir einige gute Spiele!
Was haben wir auf der Wii (U)?!
Ein Zelda, ein Sonic, ein Mario, ein-alle-Nintendo-Heden-kloppen-sich-Spiel und noch diverse Partyspiele (vorzugsweise auch imemr mit Mario und/oder Sonic als Hauptfiguren... -.-")

Fazit:
Wii (U) eine Plattform mit veralteter Grafik, veralteten Spielen, zu beknacktem Gamepad aber mit guten Partyspielen (wo der Spaß nur wieder daon getrübt werden kann, sobald Player 1 mit der Fernbedienung rumfuchtelt und murmelt "Woisnder blödeSensor?!IchsehmeinenControllernicht!"
;)

Wenn es dafür nur eine Lösung gäbe.......http://www.amazon.de/Wii-U-Pro-Controller-schwarz/dp/B009ACALCQ ;)
 
Der Peter wieder :)
Godus ist scheußlich und Geldschneiderei. Der soll mal wieder ein vernünftiges Spiel machen, dann nimmt man ihn vllt. auch wieder ernst.
 
Der gute Herr widerspricht sich ja quasi selber, er meint das sein tolles Spiel für Touch ausgelegt sei und es deshalb schwierig sei auf Konsolen zu portieren (XBoxOne, PS4.

Gleichzeitig zieht er über die WII U her, wie schlecht die doch sei. Dabei ist die Wii U von den Steuerungsmöglichkeiten eigentlich für sein Spiel ja geradezu prädestiniert. Ist ja schliesslich die einzige Konsole die per Touch bedient werden kann.
 
Der gute alte Peter Molyneux ist doch schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Den finde ich inzwischen fast so schlimm wie der Pachter.
 
Hm,finde ich nicht,Konsole mitn Gamepad einzigartig und funktionell,efizient,in der gerüchte küche schmauckelt man über den edram der wii u der soll sehr leistungsstark sein, lastgen in 1080p nexgen möglich, hängt von devoplemer wie weit das sie den code anpassen..
 
Stellt sich die Frage was er mit klobig meint. Konsole oder Controller? Die Konsole ansich ist weniger klobig als alle anderen und Godus schaut nun auch nicht so aus, als wenn man dafür sonst was für starke Hardware benötigt.

Baserk, egal wie leistungsstark irgend ein kleiner Spezialspeicher auch sein mag, er reißt nicht die anderen Komponenten raus. Genauso wenig wie der das bei der XBone tut.
Ist nunmal Fakt, dass die Wii U eine CPU hat, die zum Großteil auf dem Design einer 1997 vorgestelle CPU basiert. Und man liest immer, wie die relativ stark die GPU im Vergleich zur CPU ist. Das bedeutet quasi, dass die CPU verdammt schwach ist, da die GPU nur 320 Stream-Prozessoren und nen Takt von 550Mhz hat. Die schwächste GPU der HD7xxx Generation hat schon 384 und 800Mhz. GPGPU ist auch kein Wunder- oder Allheilmittel.
Mit Geschick vollbringen findige Programmierer sicher kleine Wunder, aber selbst die stoßen an Grenzen.
Und was die Fanboys in der Gerüchteküche zusammenbrauen, kann man übrigens nicht ernst nehmen. Find es lustig, wie sich die Konsoleros seit der Ankündigung der PS4 mit 8GB DDR5 plötzlich so am RAM aufgeilen.

Letztendlich zählen die Spiele und aus Mangel an jenen kauf ich mir noch keine Wii U, außer die bringen Xenoblade 2 raus.
Selbes ist auch bei PS4 und XBone der Fall, für die es nun absolut keine Spiele gibt, die momentan einen Kauf für mich rechtfertigen würden. Multiplatformtitel hol ich mir ohnehin fürn PC und die Exklusivtitel soweit sind alle unterinteressant.
 
na ja die chips werden kleiner.. der tricore ist schon winzig abwertskompatiebel und sehr efizient niedrige tdp,kurtze pipeline out of order viel chache, edram wie lv4 chache gedacht vielleicht watson power 7 speichertechnologie... ,von dem her wenn man bedenkt wieviel platz allein das Laufwerk braucht,ist die wii u vom diseign her schon der wahn ,,eine KONSOLE... eine KONSOLE!!a pro pro edram 32 mb im schlectesten fall 160 GB/sec theoretisch, wenn man den xbox 360 edram nimmt 10 oder so käme der im besten fall uber 200 gb in der sec. datendurchsatz die wii u hat 32 davon extra cpu für os extra dsp na ja..
 
http://www.cinemablend.com/games/Wii-U-Memory-Bandwidth-GPU-More-Powerful-Than-We-Thought-62437.html
 
Ich hab meinen Kids die WiiU gekauft und sie haben Spaß daran, die Ps3 liegt nur noch in der Ecke...
Jeder wie er mag...
Selbst ich spiel ab und an mal mit und kann nicht klagen und an den Controller kann man sich gewöhnen.
 
Zurück