• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Castlevania: Lords of Shadow 2 im Test: Blutiges Dracula-Abenteuer mit tollen Kämpfen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Lords of Shadow 2 im Test: Blutiges Dracula-Abenteuer mit tollen Kämpfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania: Lords of Shadow 2 im Test: Blutiges Dracula-Abenteuer mit tollen Kämpfen
 
Oh, das klingt nicht sogut. Fand Teil1 sehr sehr gut und besonders das Ende war goil.

Naja, dann wird abgewartet bis es billiger ist.
 
Kann das Spiel mit dem XBoX360 Pad ohne Defizite gespielt werden? Sprich steuert es sich am PC + Gamepad genauso wie auf der XBoX?
 
Wird ein Pflichtkauf bei mir - die Demo fand ich gut gelungen und Teil 1 hat mir bereits sehr viel Spaß gemacht.
Ein wenig skeptisch stehe ich jedoch den Gegenwartsleveln gegenüber, die ja im Test auch nicht so gut davonkommen.

Aber mal schauen - denke, ich werde trotzdem Spaß damit haben.
 
Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort Felix. Sprich ich habe mit dem XBoX Pad auch die entsprechenden Farben bei den Quicktimeevents, usw.... dann würde ich mir das Game nämlich für den PC kaufen. :)
 
Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort Felix. Sprich ich habe mit dem XBoX Pad auch die entsprechenden Farben bei den Quicktimeevents, usw.... dann würde ich mir das Game nämlich für den PC kaufen. :)
Yep. Habe es selbst mit einem 360-Pad durchgespielt. Im Anhang zwei Bilder (beide aus der PC-Fassung) - ich hoffe, dass sie korrekt angezeigt werden.

Los_Q1sm.jpgLos_Q2sm.jpg
 
Gibt es eigentlich wieder mehrere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl?
Falls ja, auf welchem hast du es gespielt bzw. wie ist es im Vergleich zum Vorgänger?
 
Gibt es eigentlich wieder mehrere Schwierigkeitsgrade zur Auswahl?
Falls ja, auf welchem hast du es gespielt bzw. wie ist es im Vergleich zum Vorgänger?
Jo gibt mehrere zur Auswahl, ich habe auf der normalen Stufe gespielt (ist ja auch üblich für einen Test). Fand es insgesamt etwas fairer als den ersten Teil. Allerdings muss man häufig ausweichen, besonders gegen Spielende, da hier auch manche Standardgegner ziemlich reinhauen. Da lohnt es sich schon, wenn man seine Waffen aufgelevelt und sämtliche Skills freigeschaltet hat.
 
Klingt ganz interessant :)
Werd mir aber bei Gelegenheit erst noch den ersten Teil holen müssen. Beim nächsten Steam-Angebot wird der geholt :)
 
Alles klar - danke!

Werd mir jetzt Teil 1 installieren und den nochmal zocken - hab ich am PC noch nicht gespielt, sondern erst auf der 360.
Danach hol ich mir Teil 2 :)
 
Hmm..scheint also etwas schwächer als der erste Teil zu sein. Den fand ich ja wirklich großartig und hab ich gerne gespielt. Werde mir den 2.Teil auch kaufen, aber vermutlich erst später.
Zu der Sache mit den Schleicheinlagen: Ich spiele zwar gerne Spiele wie Thief und Splinter Cell. Nur wenn man solche Schleichelemente in andere Spiele einbaut, dann müssen sie auch ähnlich gut funktionieren. Ist das nicht so, dann wirkt es aufgesetzt, nervig und frustrierend. Bei manchen Assassin's Creed Spielen haben ich auch geflucht, weil man aus unerklärlicher Weise irgendwo wieder entdeckt wurde und den ganzen Abschnitt nochmal spielen musste.
 
ich zocke z.z das spiel und fines sch... an die macher von Castlevania: Lords of Shadow 2 und dafür 70€ nein danke last euch mal was besseres einfallen nur schrott
 
ich zocke z.z das spiel und fines sch... an die macher von Castlevania: Lords of Shadow 2 und dafür 70€ nein danke last euch mal was besseres einfallen nur schrott

lol .. wo hastn bitte 70€ für das Spiel bezahlt?
Und wär auch interessant zu wissen, wieso du das Spiel schei*e findest.

Ach ja, ich bin mir sicher, die Devs werden deinen Beitrag hier 1000%ig lesen ... omg ...
Klingt eher nach Trollpost :rolleyes:
 
Der erste Teil war für mich ein richtiger Überraschungshit mit kleineren Mängeln. Ich spiele den 2. Teil bereits seid mehreren Stunden und kann so manche negative Bewertung (siehe Metacritic) absolut nicht nachvollziehen.
Klar, kleinere Mängel sind vorhanden, aber das Spiel ist durch und durch Gut bis Sehr gut.

Herr knuth67 hat entweder keine Ahnung, oder es gibt für ihn einfach zu wenig Explosionen und Schnellfeuerwaffen ;)
 
Ich werde mir das Spiel mit Sicherheit anschauen. Habe den ersten Teil geliebt. Schleicheinlagen finde ich aber fragwürdig. Wenn ich bedenke wen und was, Gabriel im ersten Teil alles über seine Klinge hat springen lassen, (oder noch besser wen oder was nicht!) , ist ein "an Gegnern vorbeischleichen" sehr sehr unwahrscheinlich...

So wie ich mich erinnere tötet er im ersten Teil nur Zobek und das kleine Vampir Mädchen nicht. Sonst ausnahmslos alles!
 
Ich hab jetzt LoS 2 durchgespielt mich wundert die Wertung eigentlich nicht wirklich.

Am Kampfsystem gibt es nichts zu meckern top, was das gameplay selber angeht, ich sag es mal so, den Herrn der Finsternis (Satan) kann Dracula ohne Probleme verprügeln aber ein paar Typen mit Granatwerfern hauen Ihn aus den latschen. ( Schleichpassage ) finde ich ist ein absolutes no go in dem Game, das nervt eigentlich nur.

Auf zum nächsten Kritik punkt.
Bosskämpfe. Ja es gibt Bosse und die können auch was, nur wer erwarte das man eine epische Schlacht kämpft wird bitter enttäuscht. Dieser "OHHH MEIN GOTT WIE BEKOMME ICH DAS VIE NUR KLEIN" Effekt, wie beim ersten Teil gibt es nicht.
Was Standard Gegner angeht erreicht LoS 2 auch nicht die fülle von verschiedenen Gegnern wie im ersten Teil.

Das währe ja alles nicht so schlimm gäbe es nicht diese verkorkste Story.

Ein heillose durcheinander, siehe Artikel oben. Ich gebe der Redaktion was die Story angeht absolut recht, man weiß nicht warum Trevor uns ins alte Schloss bringt, ist das nur eine Erinnerung oder eine Zeitreise oder was ist das eigentlich, und warum macht er das.
Große Fragen auf die es leider keine Antwort gibt. Leider ist das nicht der einzigste Punkt in dem man mit einem Fragezeichen allein gelassen wird.

Ich möchte hier LoS2 nicht komplett als schlechtes Spiel verurteilen, dann und wann hat es auch seine absolut Fantastischen Momente aber es muß sich nunmal mit LoS 1 vergleichen, und das kommt es einfach nicht ran.
 
Bisher bin ich zufrieden. Ich meine mir sogar etwas auf die Story zusammenreimen zu können wenn man die Informationen der toten Ritter aus deren Tagebücher zugrunde nimmt. (ich bin noch nicht durch und falls das alles noch einmal über den Haufen geworfen wird, werde ich den Spoiler anpassen oder löschen.)

Aus Teil1 und auch aus Teil 2, kann man glaube ich sagen das Gabriel mächtig einen an der Klatsche hat. Nun ist Gabriel aber der Fürst der Finsternis und durch das besiegen der Shadow Lords recht mächtig. Es scheint so, als würde sich jeder besiegte Gegner in seinen Geist zu manifestieren und durch die nicht anzuzweifelnde Macht die er hat, sind seine "Wahnvorstellungen" ziemlich real. Genauso sieht er Trevor eben als Kind/Mensch und nicht als Alucard. Sozusagen in der Form in der er ihn getötet hat.... naja etwas jünger aber eben nicht als Alucard. Auch seine Burg scheint von seinem Geist beeinflusst zu sein da sie die "Hülle"/"der Raum" für seinen Wahnsinn ist. Die Burg gibt es schon lange nicht mehr, .... also kommt die Frage auf wo er sich eigentlich wirklich befindet wenn er dort hinreist.

In der nähe von Camilla liegt ein toter Ritter. Dieser hat ein Buch mit ein paar Hinweisen über die Vampirin und warum sie wohl noch in der Burg zu sein scheint.

Ich fand aber auch die Story von Teil 1 relativ konfus. Gerade zum Ende hin musste ich wirklich lange über das gesehene Nachdenken. Nachdem ich es dann gecheckt hatte (oder zumindest glaube das ich es gecheckt habe) fand ich das Ende von Teil 1 sehr genial. Ich musste aber lange darüber Nachdenken .....

(Die Wertung kann und will ich nicht beurteilen. Persönlich würde ich mehr geben, aber bin was Castlevania LoS angeht nicht sehr objektiv. Das schnetzeln macht mir einfach zu viel Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück