• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Plants vs. Zombies: Garden Warfare im Test - Witzig, kurzweilig, aber auch mit verschenktem Potential

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
595
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu Plants vs. Zombies: Garden Warfare im Test - Witzig, kurzweilig, aber auch mit verschenktem Potential gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Plants vs. Zombies: Garden Warfare im Test - Witzig, kurzweilig, aber auch mit verschenktem Potential
 
Der Shooter hat besseres Gunplay als Call of field4 und co.
Der bessere Schütze gewinnt und nicht der der als erstes schiesst.

Traurig,wenn die möchtegern Blockbuster mit AAA nur hirnloses Geballer bieten und so ein witziges Spiel das deutlich bessere Gameplay und vorallem echtes Teamplay bietet.
 
Der Shooter hat besseres Gunplay als Call of field4 und co.
Der bessere Schütze gewinnt und nicht der der als erstes schiesst.

Traurig,wenn die möchtegern Blockbuster mit AAA nur hirnloses Geballer bieten und so ein witziges Spiel das deutlich bessere Gameplay und vorallem echtes Teamplay bietet.

Wenn du zwei top Schützen gegenüber auf einen Berg stellen würdest, glaubst du nicht, dass derjenige, der zuerst schießt, dort im Vorteil ist ;)

Ich bin kein Fan von Call Of Duty, aber auch in skillbasierten Shootern wie Counterstrike ist es nunmal so, dass der, der zuerst schießt, allgemein im Vorteil ist. Schließlich macht eine gute Reaktionsgeschwindigkeit nunmal auch einen guten Schützen aus.
 
eines der wenigen EA spiele auf die ich mich wirklich richtig - ja schon fast wie ein kind - freue.

da ich plane es mir für die konsole zu kaufen (pc kommt ja erst später), wäre es mal interessant zu wissen wie gut die controllersteuerung (d.h. wie angenehm das zielen ist (bei titanfall z.b. hatte ich (aufgrund konsolen shooter noob) mächtig probleme das fadenkreuz an die stelle zu bekommen wo es auch hin sollte)) in dem spiel umgesetzt wurde.
 
Du hast halt standardmäßig ein Auto-Aiming aktiviert. Ansonsten ist es eh eher arcadig gehalten, viele Waffen machen Splash-Damage. Hatte eigentlich null Probleme in irgendeiner Situation, einen Gegner zu treffen.
 
eines der wenigen EA spiele auf die ich mich wirklich richtig - ja schon fast wie ein kind - freue.

da ich plane es mir für die konsole zu kaufen (pc kommt ja erst später), wäre es mal interessant zu wissen wie gut die controllersteuerung (d.h. wie angenehm das zielen ist (bei titanfall z.b. hatte ich (aufgrund konsolen shooter noob) mächtig probleme das fadenkreuz an die stelle zu bekommen wo es auch hin sollte)) in dem spiel umgesetzt wurde.
Das hängt ein wenig von der gespielten Klasse ab. Die Geschosse von Pea Shooter und Zombie Engineer verursachen z.B. Flächenschaden, mit denen musst du also meistens nicht so ganz genau treffen. Andere Klassen wie der Kaktus oder die Sonnenblume erfordern mehr Genauigkeit, vor allem wenn du die kleinen, fliegenden Drohnen abschießen willst. Wenn du mit einer Klasse nicht klarkommst, solltest du für den Einstieg eben eine andere nehmen, bis du dich an das Zielen gewöhnt hast.

Grundsätzlich solltest du natürlich schon mit einem Gamepad umgehen können, denn in Mehrspielershootern bekommst du nix geschenkt. ;) Zum Üben empfiehlt sich der Gartenkommando-Modus, da du hier nur gegen KI-Gegner kämpfst. Im Türmatte-Modus sollten sich auch eher Einsteiger rumtreiben.

Es gibt außerdem konsolentypisches Auto-Aiming in zwei regelbaren Stufen (Puristen können es auch ganz abschalten). Die Zielhilfe sollte dir den Einstieg leichter machen.

edit: Sascha war schneller! :-D
 
das mit dem auto-aiming habe ich auch gehört, dachte aber eher (und meine sogar es gelesen zu haben) das es das nur in den PvE modi gäbe und nicht direkt im normalen mp modus (also PvP).

mit einem controller umgehen ist für mich nicht das problem, allerdings habe ich beim rechten stick doch einige probleme um damit anständig spielen zu können. der rechte stick wirkt anfangs etwas ...puh... träge und wird dann mit der zeit immer etwas schneller - das stört mich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit der ausstehenden PC Version aus? Gibt es mittlerweile ein konkretes Veröffentlichungsdatum bzw einen Zeitraum?

Vielen Dank
Lg
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass 90% der Spiele der letzten Jahre Potential verschenken/verschenkt haben.
Scheint ein allgemeines Problem zu werden...
 
wie sieht es mit der ausstehenden PC Version aus? Gibt es mittlerweile ein konkretes Veröffentlichungsdatum bzw einen Zeitraum?

Vielen Dank
Lg

Nope, gibt es bisher nicht. Ich tippe aber mal, dass es nicht mehr ewig lang dauert und irgendwann im nächsten Vierteljahr soweit ist. Genau wissen das aber nur EA und MS :)
 
nachdem ich das spiel nun ausgiebig spielen durfte bleibt mir nur zu sagen: ich wurde bitter enttäuscht, mal wieder alles nur leeres geschwätz von EA

zumindest DHL konnte sich freuen ... haben sie doch für 1 paket 2 mal geld kassiert. :)
 
nachdem ich das spiel nun ausgiebig spielen durfte bleibt mir nur zu sagen: ich wurde bitter enttäuscht, mal wieder alles nur leeres geschwätz von EA
Also nur leeres Geschwätz kommt ja auch von Dir.
Eine Begründung, warum Dich das Spiel enttäuscht hat, wäre evtl. hilfreicher.
 
warum sollte ich gerade dir die gründe nennen, lohnt sich doch eh nicht. kauf / spiel es halt wenn es dir gefällt und gut ist - mach halt den gleichen fehler. wüsste nicht warum ich da noch diskutieren sollte.
 
warum sollte ich gerade dir die gründe nennen, lohnt sich doch eh nicht. kauf / spiel es halt wenn es dir gefällt und gut ist - mach halt den gleichen fehler. wüsste nicht warum ich da noch diskutieren sollte.
Weil Deine Meinung helfen könnte, dass andere den "selben Fehler" nicht machen, wie Du.
Dafür sind wir eigentlich auch hier, um uns gegenseitig zu helfen.
Vielleicht hat dich was gestört, dass anderern genau so auf den Sack geht und die Dir dankbar sind, wenn Du sie darauf hinweist.
Es geht hier nicht um mich, sondern um die Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es garnicht schlecht. Es ist mal was anderes als der ewige Einheitsbrei bei COD, BF und Konsorten und wenn man drauf achtet im Gefecht sieht man viele lustige Dinge wie sie bereits im Test angesprochen wurden.

Klar, der Umfang ist stark beschnitten, eine Solokampagne wäre schon ziemlich geil gewesen. Trotz alledem finde ich es einfach erfrischend und mal eine neue gute Idee die noch ausbaufähig ist und vor allem ohne Ingamekäufe auskommt.

Es wird ja sonst immer über Innovationslosigkeit und dem ewig selben Einheitsbrei gemeckert. Hier wurde endlich mal ein neuer Ansatz probiert welcher meiner Meinung nach etwas neues bietet. und sieht man den Preis von 39,00 Euro für die One Version gebe ich eine klare Kaufempfehlung für dieses Game ab. Da gibt es schon 1000 andere Spiele die weit mehr gekostet haben und nicht ansatzweise so einen Spielspaß geboten haben, geschweige den den Umfang.
 
Ich habs gezockt und finde es super =) Fűr 40 Euro kann man einfach nichts sagen ... klar bietet es nicht so viel Umfang wie andere Spiele ... aber der Spielspaß ist defenitiv gegeben, zZ mein Top Xbox One Favorit! Klare Kaufempfehlung ... vor allem im Multiplayer macht es enormen Spaß.Die Klassen sind abwechslungsreich und die Animationen zu geil =D
 
Ich hab mir das Spiel am Donnerstag für den PC gekauft und auch gleich installiert und gezockt. Aber wenn ich in einer Runde bin dann hab ich nach kurzer Zeit abundzu wenn vll mal eine Chillibohne oder etwas vll CPU Fressende geworfen wird oder benutzt wird, bekomme ich FPS Einbrüche, obwohl mein PC die empfohlenen Systemvorraussetzungen erfüllt! Kann mir vll jemand helfen wie ich das Problem beheben kann? Schon mal Danke im voraus!
 
Für mich war PvZ:GW ein Frust/Langweile/Spontankauf und ich bin bisher ziemlich angetan.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, es passt einfach alles zueinander.

Die Grafik, die Maps, die Figuren und ihre "Sprachausgabe", der herrliche Gesang wenn die Zombies einen Punkt einnehmen, die unterschiedlichen Klassen,..es gibt so viele kleine Details die dieses Spiel für mich so großartig machen. Und der "Gärten und Friedhöfe"-Modus macht mir komischerweise mehr Spass als Rush in BF3 oder 4.
Ich hoffe, dass es auch neue Karten und evtl. Spielmodi geben wird. Sonst könnte der Spielspass schnell nachlassen. Ich bin froh, dass ich zugeschlagen habe. Das ist seit langer langer Zeit wieder ein (fast) Vollpreisspiel, dass auch zu unterhalten weiß.
 
Für mich war PvZ:GW ein Frust/Langweile/Spontankauf und ich bin bisher ziemlich angetan.
Bei mir exakt das Gleiche. Total spontan gekauft und während des Downloads irgendwie schon bereut. Dann gestartet, ein paar Runden gezockt und seitdem bin ich wie gefesselt. Hab 22 Stunden auf dem Buckel und bisher bin ich immer noch motiviert. Am stärksten erinnert es mich an Team Fortress. Aber es gefällt mir sogar noch besser. Ich bin normalerweise kein Fan von schnellen MP-Shootern. Aber manchmal sticht so eine Perle hervor und weiß mich überraschend zu begeistern.
Mal sehen, wie lange es anhält. Ein paar neue Maps wären z.B. gut, wie du es schon ansprichst.
 
Zurück