• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Dean Hall erwägt Ausstieg aus dem Projekt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Dean Hall erwägt Ausstieg aus dem Projekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Dean Hall erwägt Ausstieg aus dem Projekt
 
Erst mal ein Projekt zu Ende bringen, egal ob er Heimweh hat, oder !?!
Oder hat er jetzt schon genug Kohle abgegriffen ?
Ich glaube die Leute verbinden Day Z mit dem Herrn Hall und seinen Ideen von einem Survival Spiel.
Der Artikel von Herrn Bathge http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/Specials/Steam-Early-Access-Hintergruende-Chancen-und-Gefahren-der-grosse-Report-1108344/
lässt gerade unter Umständen grüßen.
 
Naja so toll ist der Hall auch wieder nicht... er hatte zwar ne gute Idee mit DayZ aber der beste Programmierer ist er nicht bei Bohemia.

@springenderBusch
Ich glaube nicht das er Heimweh hat, er kann einfach nur nicht mit Stress umgehen. Hatte er ja letztes Jahr ziemlich viele Burnouts, obwohl er nicht mal im Zeitdruck war.
 
Das hat er schon zu beginn der SA entwicklung gesagt!
Frage mich warum gamestar/Eurogamer das als so mega news verkaufen.
Alle die DayZ verfolgt haben sollten das wissen ... und damit auch Gamestart/Eurogamer.
Das hätte man schon früher als news bringen können.

Dean Hall sprach immer davon irgendwann nach dem SA release auszusteigen.
Er fasste 1 Jahr nach alpha release ins auge um gold zu erreichen, und dann wollte er aussteigen.

Er hat also nur wiederholt was er schon anfang 2013 gesagt hat
 
vielleicht ein dezenter Hinweis für einige Konsumenten fertige Spiele zu kaufen, statt nach einer Beta vor zu bestellen, oder gar early access.
Mir kommt es teilweise so vor, als möchte jeder von sich behaupten können "seit der alpha dabei" zu sein, wenn ein neues Spiel erscheint.

Dabei tut man seinem eigenen Geldbeutel und auch den Entwickler-Studios die in ihre Videospiele noch "mit viel Liebe" entwickeln keinen Gefallen damit.
 
Hm, ich frage mich wenn jetzt schon so viele so lange die Early-Access Versionen zocken, ob zum richtigen Release überhaupt noch jemand Bock auf das Spiel hat ... irgendwann ist die Luft ja auch raus. :-D
 
Hm, ich frage mich wenn jetzt schon so viele so lange die Early-Access Versionen zocken, ob zum richtigen Release überhaupt noch jemand Bock auf das Spiel hat ... irgendwann ist die Luft ja auch raus. :-D

Da hast du recht und so schleppend wie es voran geht wird das auch der Fall sein..
 
Hm, ich frage mich wenn jetzt schon so viele so lange die Early-Access Versionen zocken, ob zum richtigen Release überhaupt noch jemand Bock auf das Spiel hat ... irgendwann ist die Luft ja auch raus. :-D

Na ja, wär ja nicht so, als ob nicht noch einige neue Features hinzukommen würden ...
 
Wird jetzt also die eingenommene Kohle von DayZ dafür verwendet ein neues Studio aufzumachen anstatt es in die Entwicklung des unfertigen Spieles zu stecken?
 
Voll der Betrüger ^^ Er hat die Möglichkeit bekommen von der Dayz Mod ein eigenes Spiel draus zu machen und nun wo der große kauf Schwung vorbei ist kommt er mit sowas und überlässt den Rest Boehima... und macht sich mit dem Geld ein eigenes Studio auf wo das Geld doch eher in die Entwicklung gesteckt werden sollte da es ja momentan nur in mega kleinen schritten voran geht...
 
ich glaube, jetzt ist der richtige zeitpunkt um es zu sagen:

ich(!) habe mir die DAYZ standalone NICHT(!) gekauft ...und bin stolz drauf! :)
 
vielleicht ein dezenter Hinweis für einige Konsumenten fertige Spiele zu kaufen, statt nach einer Beta vor zu bestellen, oder gar early access.
Mir kommt es teilweise so vor, als möchte jeder von sich behaupten können "seit der alpha dabei" zu sein, wenn ein neues Spiel erscheint.

Dabei tut man seinem eigenen Geldbeutel und auch den Entwickler-Studios die in ihre Videospiele noch "mit viel Liebe" entwickeln keinen Gefallen damit.

ich glaube, jetzt ist der richtige zeitpunkt um es zu sagen:

ich(!) habe mir die DAYZ standalone NICHT(!) gekauft ...und bin stolz drauf! :)

wow
*slowclap*

Toll, Wahnsinn, wie gut dass das noch in der Beta ist und man nur mit early Access rein kommt und der auch noch gesagt hat, das wenn man ein fertiges Spiel will das man noch warten soll :rolleyes:
 
"Dean Hall will unterdessen in seinem Heimatland Neuseeland ein eigenes Studio gründen, um an seinem Traum eines perfekten Mehrspieler-Spiels zu arbeiten."

Das sollte doch schon alles sagen, und für die, die es nicht verstanden haben, aus der Real Virtuality Engine kann man nunmal kein Perfektes Spiel machen. Nichtmal volle Dualcore unterstützung hat der Rotz, und dadurch ist auch jedes Sli System unnötig. Ganz zu schweigen von den vielen Bugs bzw KI-Fehler, Popups, Clipping Fehler usw. , die mMn nur aufkommen, weil diese Uralt Engine völlig überlastet ist und auch jeden noch so Modernen PC "alt" aussehen läßt :-D
Ach was habe ich mich auch bei Arma3 "verarschen" lassen, wo voller Multicore und Multi Gpu Support versprochen wurde (SLI Funkt ja auch). Leider ist der Haken, das wenn die CPU nicht völlig ausgelastet ist, wird die Gpu oder wie bei mir die zwei auch nicht demensprechend befeuert. Einfach nur Trostlos sowas.
Mit einem I7@4,3 und 2 GTX 670er 16GB Ram in Städten mit ~35-45 FPS rumzugurken und zu Hoffen das man was trifft, wo es eh schon schwer ist durch die Ballistisch "Korrekte" Flugbahn der Geschosse, ist doch Müll. Es wäre gleichzusetzen mit 3,8 Promille und einem Kaputten Auge im Reallife :B

Klar hier gehts um DayZ, trotzdem baut diese auch auf die Ur-Engine auf.
Arma3~Arma2~DayZ~Mist!

OK, ab und an Zocke ich Arma3 auch noch, da es wirklich der beste Taktik Shooter ist und DayZ Standalone der beste Taktik Zombie irgendwas ist , dennoch macht es das nicht besser, das sie mit Arma2 und der DayZ Mod (wo viele sich Arma2 OA nochmals gekauft haben) gut Kohle machten, und dieses nicht in einer vernünftigen "4 Kern" unterstützung Floss. Nein da wird noch die Grafik,Sichtweite, Physik usw und sofort Hochgeschraubt damit es auch wirklich beschissen läuft.... *Facepalm*
 
Zurück