• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 - Second Assault: Die PC-Version des neuen DLCs im Angespielt-Video

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4 - Second Assault: Die PC-Version des neuen DLCs im Angespielt-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4 - Second Assault: Die PC-Version des neuen DLCs im Angespielt-Video
 
Sorry, aber das ist wohl eines der miserabelsten Videos der letzten Zeit.

Habt ihr die Karten eigentlich wirklich gespielt? Zwei Beispiele:

1.Bei Operation Metro hat sich nicht viel geändert, das einzige ist Wasser im Gleisbett. Hä? Davon abgesehen, dass sich das ganze grafische Setting geändert hat: Die alternativen Wege habt ihr gesehen, oder? Den Outddoor- Bereich bei Rush habt ihr gesehen, oder?
2. Caspian Border. O- Ton: "war ein Funkmast, der wurde jetzt ersetzt[...] man sieht es im Hintergrund ein großer, großer Schornstein." Schornstein... ist klar...

HInzu kommen eine Menge "Versprecher" und gefühlte 50.000 Halbsätze. Das Video hat noch nicht mal ein richtiges Ende/ Fazit. Ganz ehrlich Leute: Das war nix...
 
Ohne Scherz Freunde, was ist Euch denn da passiert. Das Video hat eine völlig miese Qualität, zeigt im Grunde nur sinnentleertes Rumgetapse des aufnehmenden Spielers und geht auch so gut wie gar nicht auf irgendetwas genauer ein. Ihr seid nen Spielemagazin und keine Pommesbude. Gebt Euch mal bitte etwas mehr Mühe.

1. Metro
- um vertikales Gameplay erweitert
- Pickup Waffen
- Baserape-Situationen etwas entschärft
- Deckenteile fallen herunter, wenn man die Balken wegschiesst
usw.

2. Border
- der Turm in der Mitte ist wieder regulär begehbar
- wenn er zusammenfällt also gesprengt wurde dienen die Teile als Deckung
- man kann Fahrzeugsperren aktivieren
- MG-Türme wurden eingeführt
usw.

3. Oman
Hab ich noch nicht gespielt aber aber sicherlich ist das "Rumreiten" auf Sniper/Camper-Spieler bzgl. des Sturms nicht das Einzige, was sich dort geändert hat.

4.Firestorm
- brennende Fahrzeuge wie bsp. Tanklastzüge verursachen Feuerschaden
- auf dem Turm kann man die dort verschanzten Spieler abbrennen
- die Lichtverhältnisse sind nun völlig anders
usw.

Ich meine Ihr habt bei Euch "Redakteure" die sich mit diesem Thema etwas genauer
auseinandersetzen dürfen. Das, was Ihr da als "Ersteindruck" abliefert ist einfach nur vollkommen lustlos hingeklatscht.

Gruss
Eric

PS. Achso es kann sicher nicht schaden, wenn der jenige, der die Videos aufnimmt auch ein wenig Ahnung hat von dem was er da tut (spielbezogen)...
 
reales Fazit:

EA DICE verändert Maps die man schon vor kurzem in BF3 gespielt und vorallem teuer erkauft hat. 2mal kassieren und die Lemminge freuen sich auch noch dass sie nochmal bezahlen müssen.
 
Also ich habe mir erst die Kommentare durchgelesen und dann musste ich mir das Video doch anschauen. Ich finde es nicht in Ordnung, Arbeit anderer zu diskreditieren. Aber ich muss wirklich objektiv dazu sagen, dass der Videobericht ein Schnellschuss war.

Wenn man aus der kurzen Spielzeit nicht viele Eindrücke mit nimmt, dann sollte man sich bei Quellen, die zahlreich im Netz verfügbar sind informieren, was denn jetzt neu ist und wie sich das Mapdesign geändert hat und warum oder eben warum nicht.

Und weil es die Kritiker im Video wohl nicht verstanden haben, was mit dem DLC einhergeht:
Man wollte ja auch keine neue Karte mit gleichen Namen designen, sondern die beliebtesten BF 3 Maps in BF 4 in gewohnter bekannter und geliebter Form einbauen und somit die neuen Features der FrostBite3 Engine auch auf alten Maps zu zeigen.



Man hätte höchstens sagen können: Schade das nicht noch der Klassiker Wake Island als Zugabe gekommen ist.

Ansonsten ist das DLC gut gelungen. Seit dem DLC habe ich auch nicht die übrigen älteren Karten gespielt, aber ich finde es hat sich minimal etwas am Netcode verbessert, es wirkt wirklich mehr flüssiger.

PS:
Und das CQ Metro mit 64 Spielern sich "nicht so gut Spielen" lässt, liegt daran, dass man in diesem Röhrendesign immer sofort auf die Kampflinie trifft, das fröhliche "blinde drauflos kloppen" beginnt und ständig die Spannung besteht: Wer schafft es durchzubrechen zu A oder C, sich zu verschanzen und die Linien zu teilen.
Der Sandsturm und die Mauer bei Caspanian Border ist bestimmt nicht wegen den Snipern...
Firestorm "brennt", nicht nur weil man nen Fass zerschießen kann...
- jaja der "Schornstein" lol
Tipp: Die Videokommentierung sollten vorher gescriptet und auf Fehler überprüft werden.
 
mir bringt es keinen Spaß mehr, Eure Videos hochauflösend mir anzuschauen, da ich ständig eine Ruckelorgie habe, so daß auf meinem Rechner Battlefield 4 flüssiger läuft.

Auf Caspian Border zu Battlefield 3 gibt es einen Maschendrahtzaun und man hätte sich sparen können, daß es einen Zaun gab, der durchsichtig war. Für mich ist das auch unglücklich formuliert.

Zu Operation Metro:
wie kommt das Wasser dahin?
Ist Euch irgendwo ein Rohrbruch aufgefallen?

auf Operation Firestorm zu Battlefield 4 sieht man, daß das 3D-Spotting eigentlich eine Cheaterhilfe ist und wieso gibt es auf Gulf of Oman einen Sandsturm, wenngleich die Waffen über Thermalsicht verfügen?


Änderungsgrund:
Vidio habe ich zu Video geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes PC Games Team,

wenn Ihr hier einen Bericht verfasst, dann spielt nicht nur 5min eine Karte.
z.B. Metro! Wo wird hier erwähnt das dieses dauer snipern verhindert werden kann
indem man das Gras anzündet usw. In der Metro gibt es ausser dem Fahrstuhl noch
links die Möglichkeit hoch zwischen die Treppen bei B zu kommen. Dadurch fällt das alte
campen schon mal weg weil der Gegner immer hinter einen auftauchen kann. Also gibt es 4 statt in der alten 2 Möglichkeiten hoch zu kommen. Zum Nadespam.... geht einfach mal auf nen Server ohne Nades und mit Sniper Limit und schon sieht die Welt ganz anders aus.
Das gleiche gilt für die anderen Karten. Neue Wege um die Flanke zu erobern. Man kann durch nen Abfluss eintauchen usw.
 
Sorry, aber das ist wohl eines der miserabelsten Videos der letzten Zeit.

Habt ihr die Karten eigentlich wirklich gespielt? Zwei Beispiele:

1.Bei Operation Metro hat sich nicht viel geändert, das einzige ist Wasser im Gleisbett. Hä? Davon abgesehen, dass sich das ganze grafische Setting geändert hat: Die alternativen Wege habt ihr gesehen, oder? Den Outddoor- Bereich bei Rush habt ihr gesehen, oder?
2. Caspian Border. O- Ton: "war ein Funkmast, der wurde jetzt ersetzt[...] man sieht es im Hintergrund ein großer, großer Schornstein." Schornstein... ist klar...

HInzu kommen eine Menge "Versprecher" und gefühlte 50.000 Halbsätze. Das Video hat noch nicht mal ein richtiges Ende/ Fazit. Ganz ehrlich Leute: Das war nix...

Eigentlich müsste dieses Video verboten oder Richtiggestellt werden. Hatte nicht mal die weiteren Kommentare gelesen aber muss wie ich selber geschrieben habe dir Recht geben...
 
naja bei metro is noch mit dem fahrstuhl ein weiterer gang zum hochlaufen und eben überall die zerstörte optik, vor allem ausserhalb der metro. ebenfalls sind wie schon erwähnt manche gräser anzündbar was weitere taktische vorteile bringt.
 
Verstehe ich nicht, warum schießt der in Fahrstuhl auf den eigenen Man :(

Evtl. um das schlecht gemachte Blut zu zeigen, das an die Wand spritzt.

Ich halte nicht viel davon Maps aus älteren Spielen neu aufzusetzen und mit Geld bezahlen zu lassen. Die könnten sie direkt gratis dazugeben. Ea wäre besser gefahren, wenn es ein Mapeditor gäbe, denn dann wäre auch die langzeit Motivation größer und es würde etliche verschieden Ableger von Karten geben.
Denn es gibt etlicher Modder, die echt klasse arbeit leisten, problem daran ist, EA würde nichts daran verdienen.
 
@Thorsten Küchler:

ob sich der Download lohnt, klären wir in unserem kommentierten Gameplay-Video.
... auf dieses Fazit warte ich ziemlich lange in Eurem Video und Casbian Border, ist das eine Anspielung auf die Teilung von Berlin?
Bezüglich Eures Kommentars zur SpielMod "Capture the Flag" habe ich ein kleines Verständnisproblem, denn mit Mod verbinde ich immer ein Content von der Community, eine Modifikation, aber kann man einen Spielmodus auch als Mod(ifikation) bezeichnen, welcher vom Entwickler kommt?

PS:
in klein und ohne Hochauflösend läuft das Video erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,Keine Änderungen bei Metro außer ein bisschen Wasser und Fässer??? Was ist mit dem linken seiten-Auf-abgang!!! Dann außerhalb der "Metro" der ebenfalls neue Eingang von A kommend (Conquest Mode)
Snipern kann eure Testperson auch nicht!!!!
 
Zurück