• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RPG Kingdom Come: Deliverance - Eine Stunde Gameplay

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu RPG Kingdom Come: Deliverance - Eine Stunde Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: RPG Kingdom Come: Deliverance - Eine Stunde Gameplay
 
Es könnte wirklich was werden. Wenn man noch versuchen würde ein wenig Tiefe, eine gute Atmosphäre, mehr Leben in den Dörfern wie Märkte, Bars u.s.w einzubringen sowie mehr Sehenswürdigkeiten in den Landschaften, mehr Entdeckungsmöglichkeiten eine besseres Kampfsystem und eine gute Story noch einbringt.
 
Es könnte wirklich was werden. Wenn man noch versuchen würde ein wenig Tiefe, eine gute Atmosphäre, mehr Leben in den Dörfern wie Märkte, Bars u.s.w einzubringen sowie mehr Sehenswürdigkeiten in den Landschaften, mehr Entdeckungsmöglichkeiten eine besseres Kampfsystem und eine gute Story noch einbringt.

nach deinem Rezept kann man aus allem ein gutes Spiel machen, oder?^^
 
Ich muss ehrlich sagen das ich bisher von keiner Welt in einem Spiel bisher so angetan war wie das was wir da sehen konnten. Die Welt sah tatsächlich mal glaubwürdig aus mit den vielen kleinen Details am Wegerand.
 
Wahnsinn. Richtig cool. Das sieht ja extrem vielversprechend aus. Da kommt bei mir extrem viel Vorfreude auf. Fast schon schade, dass die kein MMO draus gemacht haben. Wird aber auch so bestimmt ein richtig gutes Spiel und vor allem sehr originell.
 
Hab's mir zur Hälfte angeschaut, aus Spoilergründen unterbrochen und entschieden: Das wird gespielt :) Sieht richtig gut aus, sowohl grafisch, als auch inhaltlich. Etwas schade zwar, dass es wohl kaum/keine Fantasyelemente geben wird, aber damit kann ich leben, wenn der Rest stimmt.

Fast schon schade, dass die kein MMO draus gemacht haben. Wird aber auch so bestimmt ein richtig gutes Spiel und vor allem sehr originell.

Ernsthaft? Ich bin froh, dass es eben kein MMO wird. Meiner Meinung nach wird in MMORPGs sämtliche Atmosphäre durch Mitspieler, die kaugummiartig gezogene Spielmechanik und das extreme Balancing (damit man auch bloß erst das Stahlschwert ab Level 10 benutzen kann, obwohl es nicht mehr wiegt als das aus Eisen) zerstört.
 
Wahnsinn. Richtig cool. Das sieht ja extrem vielversprechend aus. Da kommt bei mir extrem viel Vorfreude auf. Fast schon schade, dass die kein MMO draus gemacht haben. Wird aber auch so bestimmt ein richtig gutes Spiel und vor allem sehr originell.
Ne, ich muss kein weiteres MMORPG mehr haben.
Ich wüsste nicht wozu.
In meiner Gamer-Laufbahn hab ich zwei, drei relativ intensiv gespielt und einige mehr angetestet.
Und sobald "Mitspieler" im Spiel sind, geht die ganze Atmosphäre flöten.
"Hey, kann mich mal wer durch XYZ ziehen"?
"Raid geht gleich los!"
"Der cheatet doch, dumme sau!"
etc.
 
Rise of Venice oder Patrizier z.B. ;)
Oder Chivilary
 
Etwas schade zwar, dass es wohl kaum/keine Fantasyelemente geben wird, aber damit kann ich leben, wenn der Rest stimmt.

Grade eben auf Kickstarter, nach ihrem erfolgreich finanzierten Projekts:
The main “reason” we were rejected by all the publishers turned out to be totally false. Not only do people not need fantasy or magic or dragons to enjoy a game, they desperately want games without them!
:-D
 
Mal zu McDrake. Also ich glaube, wer es schafft, so ein super RPG auf die Beine zu stellen, nämlich ohne das sonstige in diesen Spielen haftende Gedöns, der würde es auch schaffen, ein MMO-RPG ohne Raids, loots usw aufzubauen. Das wäre mal was. Spielen mit anderen ohne jetzt irgendwelche Gier nach irgendeinem Drop, xp oder sonstigem. Einfach nur die Atmosphäre inhalieren und gegenseitig sich meinetwegen um Einflussbereich etc bim Speil beharken..... obs realistisch ist, ist tatsächlich fraglich
 
Bin froh, dass es endlich mal ein Mittelalterspiel geben wird, das ohne Fantasykram auskommen wird.

Das soll ja auch keine Kritik sein oder gar ein "Ich will das jetzt haben!" :) Aber das Gezeigte erinnert mich halt atmosphärisch sehr an Gothic oder The Witcher und ich stehe halt auf diesen Fantasykram. Dass Kingdom Come: Deliverance ohne Fantasyelemente auskommt, ist aber deswegen für mich kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Über ein paar ganz dezente (keine Orks, Elfen und Drachen hinter jeder Ecke/in jeder Höhle) Fantasyelemente (z. B. ein nachts in einem Wald spukender Geist) würde ich mich aber halt dennoch freuen (und sei es nur per DLC/Mod).
 
Wobei Gothic auch super wäre ohne Magier, oder Game of Thrones ohne Drachen! :B ;)

Ich hab mir letztens auch so ein 8 Min. Video von Kingdom Come angesehen und fand es wirklich interessant! :top:
 
Zurück