• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls - Infos zum Umstieg auf Patch 2.0.1 und den Battle.net-Client

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Reaper of Souls - Infos zum Umstieg auf Patch 2.0.1 und den Battle.net-Client gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Reaper of Souls - Infos zum Umstieg auf Patch 2.0.1 und den Battle.net-Client
 
Hier noch ein Hinweis für alle die es noch nicht wissen:

Es wird in RoS nicht mehr möglich sein, die Legendarys (und eventuelle auch die Set Items) aus Diablo 3 Classic zu verzaubern oder andersweitig zu verändern (Schmied, Mystikerin...)

Aus diesem Grund könnt ihr genauso gut diese Gegenstände im AH noch verkaufen. Eventuell bekommt man noch ne Menge Gold dafür, wenn es kurz vorm Schließen am 18.03.14 ist. Ist wie gesagt nur ein Tipp!

Wer will kann ja seinen Loot behalten. Aber es wird so sein, dass man ab Loot 2.0 fast ausschließlich Gegenstände finden wird, die besser sind als die momentane Ausrüstung. Also lohnt es sich kaum, auf diese noch wert zu legen bzw. nach neuer Ausrüstung jetzt noch zu farmen.

Das gleiche betrifft das Paragonsystem: Es wird in RoS wesentlich schneller gehen, in Paragonstufen aufzusteigen. Also vergeudet nicht die Zeit mit Paragon Farming. Es ist schlicht und ergreifend nicht notwendig.

Weiterhin empfehle ich, dass man die kompletten!!! Handwerksmaterialen verkauft. Es werden in RoS KOMPLETT neue Materialien eingeführt. Somit sind alle bisherigen Materialien sinnlos!

So jetzt viel Spaß beim Vorbereiten. :)
 
Naja, und was willst mit Gold noch wenn das AH zu ist? :)
Die währung wird wieder so sein wie in Diablo2: Tausche X Legendarys gegen Legendarys X
 
Naja, und was willst mit Gold noch wenn das AH zu ist? :)
Die währung wird wieder so sein wie in Diablo2: Tausche X Legendarys gegen Legendarys X

Beim Schmied und der Mystikerin wird man doch unter Umständen noch ne Menge Geld versenken können.

@Reaper1706: Sind die Paragon Level dann nicht Accountweit? Vllt wollen die Leute einfach bisschen was farmen um gleich mit x% MF und GF anzufangen?? (Nur eine Vermutung....)
 
Beim Schmied und der Mystikerin wird man doch unter Umständen noch ne Menge Geld versenken können.

@Reaper1706: Sind die Paragon Level dann nicht Accountweit? Vllt wollen die Leute einfach bisschen was farmen um gleich mit x% MF und GF anzufangen?? (Nur eine Vermutung....)

Es ist ja bekannt, dass mit den Paragon Stufen einige Attribute der Charaktere verbessert werden können. (Dabei handelt es sich um zusätzliche Fähigkeiten wie Goldfundbonus oder aber Regenerationsraten von Wut etc.)

Dabei werden aber nicht wie vermutet die Gesamtlevel der Paragonstufen auf dem Account addiert, sondern es wird die Gesamterfahrung genommen und addiert. Das ist nicht das Gleiche. Aus der gesamten Erfahrung wird dann eine Paragonstufe gebildet und die verleiht dann jeweils die verfügbaren Punkte zum upgraden.

Was ich aber meinte ist, dass es in RoS wesentlicht weniger Erfahrung benötigt, um in einem Paragonlevel aufzusteigen. Somit wird auch insgesamt weniger Paragonerfahrung notwendig sein, um die gleiche Stufe wie im Diablo 3 Classic zu erreichen. Deshalb finde ich, dass es eben Zeitverschwendung ist, jetzt noch Paragonstufen zu leveln, da man das gleiche Ergebnis in RoS viel viel viel schneller erreicht.

Hoffe das war verständlich.
 
Hier noch ein Hinweis für alle die es noch nicht wissen:

Es wird in RoS nicht mehr möglich sein, die Legendarys (und eventuelle auch die Set Items) aus Diablo 3 Classic zu verzaubern oder andersweitig zu verändern (Schmied, Mystikerin...)

Aus diesem Grund könnt ihr genauso gut diese Gegenstände im AH noch verkaufen. Eventuell bekommt man noch ne Menge Gold dafür, wenn es kurz vorm Schließen am 18.03.14 ist. Ist wie gesagt nur ein Tipp!

Wer will kann ja seinen Loot behalten. Aber es wird so sein, dass man ab Loot 2.0 fast ausschließlich Gegenstände finden wird, die besser sind als die momentane Ausrüstung. Also lohnt es sich kaum, auf diese noch wert zu legen bzw. nach neuer Ausrüstung jetzt noch zu farmen.

Das gleiche betrifft das Paragonsystem: Es wird in RoS wesentlich schneller gehen, in Paragonstufen aufzusteigen. Also vergeudet nicht die Zeit mit Paragon Farming. Es ist schlicht und ergreifend nicht notwendig.

Weiterhin empfehle ich, dass man die kompletten!!! Handwerksmaterialen verkauft. Es werden in RoS KOMPLETT neue Materialien eingeführt. Somit sind alle bisherigen Materialien sinnlos!

So jetzt viel Spaß beim Vorbereiten. :)

Hey hey Reaper,
kannst du mir bzw. uns sagen wo das so, bestätigt und unterschrieben, von Blizzard steht. Ich habe nämlich noch viele Legys die mein CHAR trägt und wenn die zum start von RoS eh nichts mehr bringen, warum also, wie du schon gesagt hast, nicht in AH verkaufen genau so mit den Handwerksmaterialien. Dazu brauche ich aber ein Link wo das so steht. Soll kein Misstrauen sein.
Und gilt das mit dem besseren Loot finden auch für welche die sich noch kein D3 RoS zulegen wollen, die aber erst mal weiter Gold Farmen in D3 (Classic)? Ich bin nämlich einer davon xP, ich will die ersten Serverstaus, Serverdowns und Errormeldungen nicht mit erleben und ggf. erst mal sehn wie die ersten Patches ausfallen.

Außerdem möchte ich hier auch nochmal sagen das sich Blizzard auf dem falschen Weg, mit dem diesem Clienten schrott, befindet. Ich habe nur D3 und werde auch nur diese Spiel von Blizzard je haben (außer es kommt mal ein D4 raus^^). Worauf ich hinaus will warum macht Blizard diesen Client der sich zugar noch in der Beta befindet nicht freiwillig??? Mal noch eine Frage zu dem Beta Status: Wird sich der Status zum Beginn des AddOn von D3 (RoS) ändern, sprich wird der Client final? Eine Beta kann ja noch viele Fehler haben oder hat ja noch viele Fehler und ich möchte einfach nicht ausgehackt oder sonst was schlimmes werden nur weil in der Beta irgendein neuer Fehler auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey Reaper,
kannst du mir bzw. uns sagen wo das so, bestätigt und unterschrieben, von Blizzard steht. Ich habe nämlich noch viele Legys die mein CHAR trägt und wenn die zum start von RoS eh nichts mehr bringen, warum also, wie du schon gesagt hast, nicht in AH verkaufen genau so mit den Handwerksmaterialien. Dazu brauche ich aber ein Link wo das so steht. Soll kein Misstrauen sein.
Und gilt das mit dem besseren Loot finden auch für welche die sich noch kein D3 RoS zulegen wollen, die aber erst mal weiter Gold Farmen in D3 (Classic)? Ich bin nämlich einer davon xP, ich will die ersten Serverstaus, Serverdowns und Errormeldungen nicht mit erleben und ggf. erst mal sehn wie die ersten Patches ausfallen.

Außerdem möchte ich hier auch nochmal sagen das sich Blizzard auf dem falschen Weg, mit dem diesem Clienten schrott, befindet. Ich habe nur D3 und werde auch nur diese Spiel von Blizzard je haben (außer es kommt mal ein D4 raus^^). Worauf ich hinaus will warum macht Blizard diesen Client der sich zugar noch in der Beta befindet nicht freiwillig??? Mal noch eine Frage zu dem Beta Status: Wird sich der Status zum Beginn des AddOn von D3 (RoS) ändern, sprich wird der Client final? Eine Beta kann ja noch viele Fehler haben oder hat ja noch viele Fehler und ich möchte einfach nicht ausgehackt oder sonst was schlimmes werden nur weil in der Beta irgendein neuer Fehler auftritt.

Also zum ersten Punkt: Wie bereite ich mich auf Reaper of Souls vor? (Update) - YouTube

Da ist nicht mehr hinzuzufügen.

Zum zweiten Punkt: Auch Diablo 3 Classic wird das Loot 2.0 bekommen, sowie das neue Paragon System.

und zum Client: Wie ich bisher gehört habe, wird der Client bei dem Release von RoS zwangsweise installiert. Ob der dann schon final ist? Keine Ahnung. Aber ich geh mal stark davon aus. Ist aber eigentlich auch egal, ob das dann noch ne Beta ist oder nicht, weil man den wie gesagt eh installieren muss und dann die bisherigen Startclienten gelöscht werden. Also ist es unnötig darüber zu diskutieren.
Ich persönlich finde die Idee mit einem einheitlichen Clienten sehr sinnvoll, weil es nervt, ständig andere Clienten zu starten, um zu patchen oder zu zocken. Das passt schon was Blizzard da macht und ich hoffe mit RoS wird Diablo 3 endlich wiederbelebt.
 
Thx Reaper1706

Dann werde ich wohl meine Legendaries einstampfen und versuchen, die Materialien zu verkaufen im AH.
Wollte mir eigentlich einige Legendaries aufheben, weil ich dachte, man könne die evtl. auch verändern in RoS.
 
Zurück