• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Tags: Valve verschärft Regeln nach Missbrauch

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Tags: Valve verschärft Regeln nach Missbrauch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Tags: Valve verschärft Regeln nach Missbrauch
 
Spiele oder was auch immer nur Positiv bewerten zu können = Zensur

Ich fordere hiermit einen Dislike Button oder ein Gefällt mir nicht bzw ein -1
 
tolle idee, dann werden die trolle eben normale tags als missbräuchlich melden.
irgendwie dachte ich die leute von steam wären intelligenter?! man kann entweder jedes tag zulassen, eine auswahl an tags schaffen, oder gleich auf das system scheissen. die jetzige lösung würde ich als österreicher schon fast österreichisch bezeichnen. nix halbes, nix ganzes.
 
Spiele oder was auch immer nur Positiv bewerten zu können = Zensur
Nun gut, und wo wird das getan?

Was momentan geändert wurde:
- man kann jetzt Tagmißbrauch melden
- Tags werden erst in den Spielinfos angezeigt, wenn mehrere User diese dort abgelegt haben
- "Für Sie empfohlen" zeigt nur Tags an, die bei mehreren Spielen verwendet wurden
- der Schimpfwortfilter wurde verbessert

Sprich:
"Ganz schlechtes Spiel" wird dann angezeigt, wenn mehrere User diesen Tag verwenden.
"Die größte verdammte Scheiß, der je in meinen Account gekotzt wurde" hingegen niemals. ;)
 
Spiele oder was auch immer nur Positiv bewerten zu können = Zensur

Ich fordere hiermit einen Dislike Button oder ein Gefällt mir nicht bzw ein -1

Ein "Tag" ist ja sowieso wie ein Etikett mit dem man das Spiel bezeichnet, um es leichter einordnen und finden zu können. Eine Spielebewertung ist das ja in dem Sinne nicht. Bei CoD müsste dann z.B. sowas stehen wie Ego-Shooter, Ballern, Action, USA Patriotismus und sowas ;)
 
Ich sehs schon kommen:
CoD Tags:
überbewertet (100000+|2-)
Grafikmüll (100000+|1-)
aufgewärmt (100000+|10-)
Action-Blogbuster verbannt
Taktik-Schooter verbannt etc.
:-D
 
Finde das eh Quatsch, wieso den Nutzer (und in dem Fall 80% "Trolle") das taggen überlassen. Tags sollten allgemein, wie bei anderen Diensten, vom Anbieter gemacht werden und in die "normale" Produktsuche einfließen, wie es eben normal so gehandhabt wird.

Man sollte sowas nie "die Allgemeinheit" machen lassen... endet eh immer in nem Haufen Schrott
 
Finde das eh Quatsch, wieso den Nutzer (und in dem Fall 80% "Trolle") das taggen überlassen. Tags sollten allgemein, wie bei anderen Diensten, vom Anbieter gemacht werden und in die "normale" Produktsuche einfließen, wie es eben normal so gehandhabt wird.

Man sollte sowas nie "die Allgemeinheit" machen lassen... endet eh immer in nem Haufen Schrott
Ich finde es gut, wenn auch kritische Nutzer taggen können, so hat man dann zB den Tag "Walking Simulator" bei Spielen wie DayZ, Rust, The Stanley Parable oder Gone Home, was sehr repräsentativ ist. Solange unpassende Tags ausgefiltert werden, kann das System für potentielle Käufer eine gute Hilfe sein, um zu finden, was ihnen gefällt oder vor einen schlechten Kauf bewahrt zu werden. Wenn nur der Anbieter taggt, wird das sehr einseitig.

Und 80% der Nutzer als Trolle zu bezeichnen, ist doch sehr übertrieben. Trolle sind immer noch die Minderheit und nur wegen denen ein potentiell hilfreiches System nicht einzuführen wäre doch nur ein Sieg für die Trolle.
 
Zurück