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Titanfall angespielt: Innovativ und abwechslungsreich - technisch aber etwas angestaubt

MattiSandqvist

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Zum Artikel: Titanfall angespielt: Innovativ und abwechslungsreich - technisch aber etwas angestaubt
 
Es wurde doch zigmal betont, dass die Texturen nur niedrig aufgelöst seien in der Beta.
 
Es wurde doch zigmal betont, dass die Texturen nur niedrig aufgelöst seien in der Beta.
Trotzdem sollte man keine Wunderwerke zu Release erwarten.

Ich hab mich mal zur Beta angemeldet und hoffe, dass ich zeitnahe auch eine Bestätigung bekomme. Vlt. ist das Spiel ja doch ganz gut.
 
Innovativ und abwechslungsreich

Ich denke nicht. Call of Duty mit Jetpacks und einem einzigen Killstreak,den Mech, ist keine Innovation. Wer Gameplay gesehn hat,weiß,dass es hohles Dauergefeure ohne Recoil,Streuung ist also anspruchslos³ . Im Mech wird man mit Freekills nur so zugeworfen.

Wer in seinem Leben gute Shooter ala UT,BF1942,Quake,AA erlebt hat und was gutes spielen will,wird sowas nicht anfassen.

Fastfood Casual Shooter für CoD Leute.
 
Ich denke nicht. Call of Duty mit Jetpacks und einem einzigen Killstreak,den Mech, ist keine Innovation. Wer Gameplay gesehn hat,weiß,dass es hohles Dauergefeure ohne Recoil,Streuung ist also anspruchslos³ . Im Mech wird man mit Freekills nur so zugeworfen.

Wer in seinem Leben gute Shooter ala UT,BF1942,Quake,AA erlebt hat und was gutes spielen will,wird sowas nicht anfassen.

Fastfood Casual Shooter für CoD Leute.

Bei den Spielen die du gelistet hast braucht man aber Zusatzprogramme für einen Aimbot und kriegt das nicht als Innovation präsentiert ;)

Es wurde doch zigmal betont, dass die Texturen nur niedrig aufgelöst seien in der Beta.

Und es wurde schon zigmal in dieser Hinsicht von genug Entwicklern gelogen oder es hat sich fast garnichts geändert.

Vor allem wenn da EA hinter steht aber der Zustand von Battlefield 4 zu Release könnte ja garnicht besser gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat es mich noch nicht so überzeugt. Ich hab mich allerdings mal zur Beta angemeldet, vielleicht hab ich ja Glück und kann es dann mal antesten.
 
Also wenn die Gamer - KI Kreuzung auf Dauer nicht stöhrt oder langweilig erscheint, was man eigentlich nur für sich selbst beim Spielen herrausfinden muss, wird es glaub ich ziemlich gut. Habe leider noch gar nicht selbst spielen können und finde es ziemlich schick. Auch wenns nicht ausschließlich die aktuellste Grafik sein mag.
Das die Umgebung nicht zerstört werden kann ist einerseits schade, aber ich finde es ist besser so evtl taktisch gute Maps zu haben die so bleiben - als ein Spiel mit zerstörbarer Welt die dann aber vllt Ballance oder einfach den Spielfluss (vor allem als Mensch) negativ beeinträchtigt.
Also wenn die KI Kreuzung nicht stört auf Dauer, das Gameplay gut gemacht ist, keine Berge an Bugs entstehen, und das Spiel ein wenig taktik fordert kann ich sehr gut ein Auge zu drücken was Grafik und Welt (unzerstörbarkeit) angeht.
MFG YuzaGemu
 
Also ich glaube das sich das Spiel geht so VK. Ich warte erst mal ab und gucke mir auf Youtube erst mal paar Clips an.Das sollte jeder halbwegs schlaue mensch erst mal tun bevor man überhaupt so viel Geld ausgibt.Dann würde ich erst mal gucken ob es bei MMOGA vielleicht günstiger angeboten wird. Und sollte das Spiel gut sein und richtig bocken na dann werde ich es garantiert nicht für über 20€{ dafür bezahlen.Wer warten kann ist klar im vorteil.
Die Grafik ist eh gut wie in Crysis 3 oder sogar besser.Aber mich interessiert es eher wie viele Game Modes es gibt.Wie oft wiederholt sich das ganze.Wie läuft das Game denn so, ist es gut optimiert.Wie viele Bugs wird es haben?So viele wie BF4? Es kommt aus EA also Vorsicht bevor man Geld aus Fenster schmeißt.
 
In der Alpha, nicht in der Beta.

in der beta sollen - im vergleich zur alpha - besser aufgelöste, jedoch nicht die endgültigen texturen enthalten sein.

anfangs war ich auch von titanfall begeistert, diese begeisterung aber hat sich seit längerem (und jetzt besonders durch den bf like conquest mode) gelegt und die pre order wurde - vorerst (d.h. wenn vor release die positiven berichte und meinungen die schlechten überwiegen wird eine neue pre order aufgegeben) - gecancelt.

bei spielen die ein EA logo auf der verpackung tragen bin ich seit bf3 und (besonders) bf4 SEHR VORSICHTIG geworden - der EA lügen-verein hat mein vertrauen endgültig verloren (selbst falls titanfall wie eine bombe einschlagen sollte wird sich an der einstellung gegenüber EA nichts mehr ändern).
 
Ich finde die Idee von Titanfall recht interessant, hoffentlich komme ich in die Beta.

Ich habe mir auch mal die den Artikel von Gamestar durchgelesen und da wird kritisiert, dass die Mechs von Spielern ohne Mechs ausgeschaltet können, hier wird das Spiel dafür gelobt. Auch werden die KI-kollegen kritisiert und hier heißt es innovativ. Auch das Spiel als ziemlich fordernd beschrieben.

Ich würde es gut finden, wenn das Spiel nichts für die 0815 CoD/BF Spieler ist. Ich würde mich am ehesten der Meinung anschließen, dass es gut ist wenn die Mechs nicht overpowered sind. Die KI-kollegen sind IMO eines nettes Feature, weil man sich bei denen verstecken kann und man ist als Gegner auch mehr gefordert, weil lernen muss zwischen KI und mensch zu unterscheiden.
 
Ich denke nicht. Call of Duty mit Jetpacks und einem einzigen Killstreak,den Mech, ist keine Innovation. Wer Gameplay gesehn hat,weiß,dass es hohles Dauergefeure ohne Recoil,Streuung ist also anspruchslos³ . Im Mech wird man mit Freekills nur so zugeworfen.

Wer in seinem Leben gute Shooter ala UT,BF1942,Quake,AA erlebt hat und was gutes spielen will,wird sowas nicht anfassen.

Fastfood Casual Shooter für CoD Leute.

Heute muss ich doch mal wieder auf deinen hirnrissigen Kommentar antworten :-D

So, Du hast also die guten Games von damals gezockt, ja? Wie kommts dann, dass Du bei BF3 Rang 79 und bei BF4 86 bist? UNd dazu auch noch bei BEIDEN Premium hast?!?! Ich wünschte Du würdest mal konstruktiv, ehrlich und auch auf seriöse Art und Weise auf Fragen der Communitymitglieder antworten. Aber das kannste ja scheinbar nicht, sondern einfach immer nur rumheulen wie kacke doch alles sei und es dann eh zockst. Wahrscheinlich hast du sogar jedes CoD bei DIr zu Hause rumliegen. Ich hab null Ahnung, was mit Dir los ist, aber manchmal glaube ich echt....naja, ich lass es.

Dass ich mir hier überhaupt die Mühe mache regt mich schon auf, aber ich hoffe echt jedes Mal auf eine Antwort deinerseits....


Ach und, sorry für's Off-Topic, zum Topic: Hab mich auch angemeldet, da es mich doch wirklich interessiert und auch einfach geil aussieht. Seitdem ich CoD nicht mehr anrühre (mochte eigentlich schon immer BF lieber), fehlt mir dann doch mal nen rasanter Shooter für nen halbes Stündchen zwischendurch. Ich hoffe es enttäuscht nicht.

MfG Fireball
 
Zuletzt bearbeitet:
das Thema zur Grafik die jetzt doch nicht so toll ist finde ich nicht schlimm. Wenns dafür richtig schnell ist und super auf schwächeren Rechnern läuft ist es ok. Bei einem schnellen Multiplayershooter ist mir eine hohe Framerate besonders wichtig. Was mich halt doch stört ist dass es aber von EA auch als Grafikbombe und NextGenoptik angeworben wurde. Das war schlichtweg gelogen. Die Source Engine ist grundsolide, aber kann sich mit dem neuesten Dingen nicht mehr messen.
Wie auch immer, ich bin ein Fan von MP Shootern wie UT2k4. Hauptgrund war für mich eben dass man mit dem Game alles machen konnte und sich seinen Gameserver wirklich herrichten konnte wie man wollte. Und wenn ich eine Idee für ein Feature/Map/Character Model hatte, dann habe ich es selber gebaut oder im Internet danach gesucht.
Das wird bei Titanfall wahrscheinlich nicht möglich sein, auch wenn es mal erwähnt wurde. EA games wird DLC´s verkaufen und die Spieler können nur auf den dafür vorgesehenen Server spielen.
Sowas stört mich leider sehr. Deshalb finde ich die ganze Entwicklung ziemlich schade.
 
ehrlich gesagt glaube ich allein schon wegen des EA-labels, dass das game nicht all zu gut wird. aber ich werd mir die beta auch mal ansehen, vielleicht können mich die ex-infinityward leute ja überraschen und liefern solidere arbeit ab als dice und konsorten.
 
Bestimmte Spieler testen eben alles, in der Hoffnung, dass sie ein ultimativ geniales Spiel bekommen.
Das erinnert mich an einen ehemaligen Kunden in der Videothek, der sich täglich Pornos ausgeliehen hat und bei der Rückgabe immer fluchte, wie schlecht die Filme seien. Auf meine Frage: "Warum zur Hölle leihst du dann jeden Tag einen oder mehrere?" antwortete er: "Es könnte ja doch mal ein guter dabei sein!"
Heute haben Spieler diese Erwartungshaltung. Alles mitnehmen, man könnte ja sonst etwas verpassen.
Ob das zielführend ist, weiß ich nicht, aber Titanfall könnte mich mal wieder dazu bringen, einem MP-Online-Spiel eine Chance zu geben. Wenn es auch ohne tägliches, stundenlanges "Training" Spielspaß vermittelt ;)
 
Wenn doch mal dieses Grafikfetischismus aufhören könnte.
Bei einem schnellen Multiplayer-Spiel ist die Grafik völlig egal. Schon mal Profis gesehen wie die Quake spielen? Es wird alles runtergestellt, die gegner sind eckige Klötze in Neonfarben, die aufhebbaren Items sind 2 Sprites. Wandtexturen etc. werden ausgeschaltet.

Viele Spiele versuchen mit ihrer Grafik nur über schlechtes Gameplay und Balancingprobleme hinwegzutäuschen (Battlefield). Aber leider fällt die heutige Casual-Generation darauf rein. Das ist aber auch verständlich. Das sind eben die Art von Spielen, mit denen sie aufgewachsen sind. Mit Quake Live braucht man nicht mehr anfangen, wenn man nicht extrem frustresistent ist.

Klar sind die Zeiten von Rocket Arena vorbei, wo ein schlechterer Spieler nicht mal hoffen konnte einen deutlich besseren Spieler auch nur zu verletzen, geschweige denn zu killen, aber wenn Spiele wieder in die Richtung gingen, wäre das nicht verkehrt.
Allerdings war diese Zeit auch sehr frustrierend für die, die nicht so viel Zeit zum Trainieren haben und hatten, ganz so krass sollte es also nicht mehr werden.

Auch finde ich gut, dass nicht die Frostbyte-Grundgerüst zum Einsatz kommt. Klar, als Grafikengine ist Frostbyte optisch sehr hübsch, da hört's aber schon auf. Der Netcode ist schlechter als die meisten peer2peer Spiele (man ist schon ewig um Ecken und stirbt dann noch, die Leiche liegt aber um die Ecke, so dass man dort gar nicht hätte erschossen werden können. Oder man erschießt jemanden und kurze Zeit später stirbt man selbst, weil der inzwischen Gekillte noch eine Kugel abgefeuert hat..). Vom Belohnen von Unfähigkeit richtig zu zielen (Niederhalen) will ich jetzt gar nicht anfangen, liegt aber auch nicht direkt an der Engine.
Die Mechaniken zum über Hindernisse klettern funktionieren auch die Hälfte der Zeit nicht so, wie man es erwarten sollte.

Allerdings hat mir Idee der zerstörbaren Umgebungen viel Taktik in die Spiele gebracht und es ist schade, dass Titanfall sowas nicht hat.

Ich teile übrigens die Befürchtungen einiger hier. Der Umstand, dass EA das Spiel published, gefällt mir gar nicht. Da ist eine Flut an MAP-DLCs, die die Community auseinanderreißt, ja schon fast vorprogrammiert.

Ich hoffe nur, dass das Spiel gut wird, denn es mangelt stark an guten und schnellen Onlineshootern.
 
Zur Grafik muss man sagen das Repawn auf Twitter verlauten ließ das die Texturen grade mal 25 % der Auflösung gegenüber der finalen Version aufweisen.
Die Texturen wurden komprimiert damit die Downloadgröße der Beta kleiner ist.
 
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