• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-Spiele von Microsoft: Branchenriese will Vertrauen mit "tollen Spielen" zurückgewinnen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC-Spiele von Microsoft: Branchenriese will Vertrauen mit "tollen Spielen" zurückgewinnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC-Spiele von Microsoft: Branchenriese will Vertrauen mit "tollen Spielen" zurückgewinnen
 
Solange Games for Windows Live NIE MALS WIEDER zurück kommt, bin ich einverstanden. Wie wärs z.B. endlich mit einem Nachfolger von Freelancer? Eine Wiedergeburt des Flight Simulator (Nicht dieses lächerliche Flight)? Es gäbe eine Menge zu tun. Aber wie ich Kleinweich kenne wirds wohl wieder nur ein GiK (Griff ins Klo)....
 
Mir würde es erstmal schon reichen, wenn sie einen Offlinepatch für Gfwl rausbringen würden
 
Solange keine Taten folgen ist das nur leeres bla bla, weil die Manager nicht die wahrheit sagen.
MS ist der PC, vor Allem als Spieleplattform egal, weil sie nur an dem OS 1x verdienen. Sie verdienen nichts an der Hardware, sie verdienen nichts an der Software (außer sie ist von ihnen), sie haben keine Laufenden Einnahmen wie durch Abos, und es gibt keinen Grund wieso sie das System irgendwie sonst anderweitig pushen sollten.
Die XBox pushen sie natürlich, weil alle Titel Geld ins Haus spielen.

So einfach ist das. Der PC ist MS scheiss egal, weil er selbst mit Windows zu offen ist.
Und ich kann mich nur wiederholen: solange keine Taten folgen können sie genauso gut ihr Mundwerk halten, kommt eh nur Mist bei raus.
 
Ich würde mir mehr Win8 Exclusiv Spiele wie Halo SP usw. die ja nicht auf Smartphone Niveau und auf Win7 nicht lauffähig sind wünschen. Darüber hinaus würde ich erstmal schauen wie die Zukunft der XBone aussieht, nach den vergleichen der jetzigen Games zwischen PS4 und Bone. Klar es wird auch in Zukunft gute Exklusiv Spiele für die Bone geben, aber es wird vieleicht nicht reichen, und dann kann man ja seine Meinung doch noch ändern und alle Bone Exklusiv Games auch für den PC bringen die PS4 aussen vorlassen und irgendein Abo System in die Games einbauen... aber mehr kann "ich" zZ dazu auch nicht sagen :B
 
Ich würde mir mehr Win8 Exclusiv Spiele wie Halo SP usw. die ja nicht auf Smartphone Niveau und auf Win7 nicht lauffähig sind wünschen. Darüber hinaus würde ich erstmal schauen wie die Zukunft der XBone aussieht, nach den vergleichen der jetzigen Games zwischen PS4 und Bone. Klar es wird auch in Zukunft gute Exklusiv Spiele für die Bone geben, aber es wird vieleicht nicht reichen, und dann kann man ja seine Meinung doch noch ändern und alle Bone Exklusiv Games auch für den PC bringen die PS4 aussen vorlassen und irgendein Abo System in die Games einbauen... aber mehr kann "ich" zZ dazu auch nicht sagen :B

Warum sollen die Spiele nur auf Win8 laufen? Weil Du es hast aber die meisten nicht?

Meinst Du wirklich Microsoft ist so begrenzt das Sie ihre anderen Kunden verkraulen, und nur Win8 benutzern Spiele zukommen lassen? Und ausserdem, die Struktur von 8 ist nicht so viel anders, das es nicht auch auf Win7 laufen würde! Vorallem wo Win8 für Laptops entwickelt wurde...
 
Längst verlorenes Vertrauen...

Der PC ist MS scheiss egal, weil er selbst mit Windows zu offen ist.
Und ich kann mich nur wiederholen: solange keine Taten folgen können sie genauso gut ihr Mundwerk halten, kommt eh nur Mist bei raus.

Genau - Einer der Gründe, wieso ich auf Linux umgestiegen bin...

Windows ist echt langsam, schwerfällig und vor allem schwer zu warten und zu bedienen...
 
Age of Empires 4 - und sie würden eine Menge Leute glücklich machen ^^
 
Nen vernünftigen FluSi eventuell mal wieder?
GFWL-Offline Patch?

Hach...die möglichkeiten:B
 
Richtig, das erste wäre mal, wenn sie GfWL aus ihren Spielen patchen würden. Und zweitens dann auch richtige Spiele bringen und keinen Browser- oder Free-2-Play Käse. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass nochmal ein gescheites Spiel von Microsoft für den PC kommen wird.
 
Au jaa... Freelancer 2 ! Aber nur wenn Games for Windows Live wirklich abgeschafft und kein DRM verwendet wird.
 
GfWl ist tot, die Server werden im August abgeschaltet. Und das kein DRM verwendet wird, ist ein Wunschtraum, sollte das Spiel jemals rauskommen, wird es irgendeine Art von Accountbindung enthalten
 
Liebe(s/r???) Microsoft, hier meine Wuschliste, damit ihr mein Vertrauen zurück gewinnt:

- Windows Live abschalten
-FS XI (aber ein richtiger Simulator wie DCS und nicht so eine Krücke wie FSX)
-Halo auch auf PC
-WENIGER ÜBERWACHUNG - Vertrauen funktioniert nur beidseitig
-...okay, nach dem obigen Punkt kann man's wohl vergessen
 
Zurück