• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 kein "schlechtes Produkt" - EA hält Debatte um Launch-Probleme für übertrieben

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4 kein "schlechtes Produkt" - EA hält Debatte um Launch-Probleme für übertrieben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4 kein "schlechtes Produkt" - EA hält Debatte um Launch-Probleme für übertrieben
 
"Ich bin nicht bereit zu akzeptieren - und ich denke nicht, dass unsere Kunden sagen - 'Es ist ein schlechtes Produkt, ich wünschte, ich hätte es nicht gekauft.' Das ist nicht die Art von Dialog, den wir aktuell halten", versichert er. "Ich denke, was wir hören ist folgendes: 'Ihr habt ein Spiel entwickelt, das wir mögen. Wir würden es aber noch etwas mehr mögen, wenn es diese Probleme nicht gäbe'. Viele dieser Probleme kann man beheben - und das haben und werden wir."

Wirklich?
 
Man beschwert sich nunmal nicht umsonst. Das Spiel ist an sich auch ganz okay. Nur eben sehr fehlerbehaftet. Immernoch, soweit ich weiß (hab es ne Zeit lang nicht mehr gespielt).
 
*lacht* BF4 ist Schund.
Immernoch unfertig,allein der Netcode macht das Spiel zum nogo.
Nach Monaten ist rein nichts gebalanced,AA Panzer holt Helis instant vom Himmel,snipern ist zu einfach,Assault Klasse genau wie in BF3 zu mächtig etc etc etc
 
Typisches PR-Bla-Bla.

Gamebalance ist trotz relativ vieler Patches (zumindest im Vergleich zu BF3) immer noch grottig, insbesondere das Verhältnis zwischen Infanterie & Vehikeln, die Karten sind auch nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Dann gibt es Sachen wie den Sound Bug, die einfach nicht passieren dürfen und der Appreciation Month ist auch eher peinlich, wenn es auch als nette Geste gedacht sein mag...

Ich hoffe, dass das Spiel noch besser wird (BF3 ist im Momentanzustand ja deutlich verbessert verglichen zum Spielstart) und gebe dem Spiel auch gerne noch eine 3. , 4., und 5. Chance, aber auf das inhaltslose, kritikresistente Marketinggeblubber von irgendwelchen EA Menschen kann ich auch verzichten.
 
Die Serie ist seit der BC Konsolen reihe einfach nur noch schund. Ich versuch gerade zwanghaft Spass am Spiel zu haben - nur bekomme ich irgendwie nur teilweise einen. Hab es ja auf der PS4. Ausser der Grafik seh ich da wirklich nix gutes.

Beim Singleplayer quäl ich mich gerade so durch. Klar, nette Grafik. Story nicht vorhanden. Absolut nichts spannendes. Da ist selbst die Crysis Story noch bei weitem besser.

Im MP auf herrschaft sieht es aber noch viel schlimmer aus.
Die Maps sind doch viel zu klein. Gerade "Morgendämmerung" gespielt - minimap mit Flugzeugen? Aber auch so ist der komplette "Simulationsanteil" vom Spiel total verschwunden. Fahrzeuge halten viel zuwenig aus - die üblichen RPG/Stinger sind viel zu mächtig und holen dich sofort runter.

In 1942 habe ich immer Bomber gespielt. Landen - Reparieren - bombardieren und nichts davon ist mehr vorhanden. Wie genial das war mit dem B17 eine startbasis oder flagge zu bombardieren und massig Kills abzusahnen. Oder mit dem P4 ganze Basen niederzumähen.
Dann noch Autoheal der Fahrzeuge...

Dann zock ich gelegentlich auch mal TDM oder "Bombenentschärfung" - soundbugs mit soundloop und massig andere Fehler. Grafikfehler und die üblichen Netcode ruckler. Spieler mit 1000000 HP die hundert schüsse aushalten.

Was soll an dem Titel bitte spass machen? Das ist eben für gelegentliches zocken super geeignet mit paar Freunden. Aber wirklich hunderte von Stunden ala. CS in den Titel investieren und sogar eine gute K/D "erfarmen"? Nein, Danke!

Meiner meinung nach der gleiche schund wie BF3 bei dem die Community zu 99% Metro 24/7 mit 64 leuten gespielt haben und nades gespammt haben und das auch noch als toll empfindet.

Erinnert 1:1 an die Crysis titel. Nur wegen der Grafik gibt man gleich 90%+++ obwohl das Gameplay unterirdisch ist. Würde im moment 60% geben - mehr ist nicht drin.
 
"Ich würde sagen, dass es dieses Mal Dynamiken gab, die anders waren." Probleme, wie sie bei Battlefield 4 aufgetreten sind, sollen sich in Zukunft nicht wiederholen.

Wenn ich jedes mal nen Euro für diesen Satz kriegen würde... :rolleyes:
 
wenn sie aus ihren fehlern lernen würden, hätten wir heute nicht halb so viel probleme mit dem spiel. würden wir aus unseren fehlern lernen, hätten heute nicht halb so viele das spiel. was soll man da noch sagen...
 
Ist klar, das der nicht sagt: "Was wir da fabriziert haben, ist der größte Müll, kauft es nicht", sondern das er das Produkt in den himmel lobt, damit auch weiter gekauft wird und die DLC an den Mann gebracht werden können.

Aber wo man in dem interview wieder sieht, das die keine Ahnung haben, was eigentlich bei Ihnen abgeht zeigt der Satz:
"10.000 Beta-Tester gab. Einige später aufgetretenen Probleme begründet er mit der Tatsache, dass der Ego-Shooter für die seinerzeit nicht veröffentlichten Next Gen-Konsolen produziert wurde"

Warum gab es dann auch massenhaft Probleme für PC-Spieler? Da hätte es nach seiner Aussage und Begründung ja einwandfrei funktionieren müssen!

Aber wir lassen ihn mal weiter das gesülze der EA-PR-Abteilung verbreiten.

P.S. Ja wenn die Next-Gen schuld ist, warum versteift sich EA, dann auf das pushen der neuen Konsole, dann sollten sie doch die Finger davon lassen, wenn es da probleme gibt!
 
" dass unsere Kunden sagen - 'Es ist ein schlechtes Produkt, ich wünschte, ich hätte es nicht gekauft.' "

ooohhh und wie ich das sage, bald jeden tag! und das mir kein bf5 mehr unter EAs führung ins haus kommt steht auch fest. bf4 war mein letzter fehlgriff dieser serie.
 
Joa bisschen recht hat er schon. Mir gefällt BF4 gut und es läuft definitiv mehr gut als falsch, von "unspielbar" kann ja keine Rede sein (spreche jetzt von der PS4 Version). Was ich aber nicht verstehe ist, dass Crashes zum Desktop Monate nach Release noch existieren, oder zB das das Team welches bei Fehlerhafte Übertragung bei E anfängt JEDE Runde erstmal im Boden spawnt und 100m vor sich hinclippt bis alles normal läuft. Oder die unsichtbare und undurchschiessbare Wand bei Zavot zwischen C & D wo sich manche gerne verstecken. So offensichtliche Dinge eben....
 
Ach, die sollen nicht lange drum herum quatschen, einfach BF4 samt Premium ins nächste EA Humble Bundle packen, die 1 bis 6€ wird es wohl wert sein, dann kann sich keiner mehr beschweren. :-D
 
" und ich denke nicht, dass unsere Kunden sagen - 'Es ist ein schlechtes Produkt, ich wünschte, ich hätte es nicht gekauft.' "

Doch das ist genau DAS was ICH sage !
54,99 € für die Mülltonne !
Seid der DLC Veröffentlichung ( kurz angespielt ) liegt es rum.
Vor zwei drei Tagen nochmal versucht und jedesmal einen Spielabsturz erlebt wenn ich in einen Panzer eingestiegen bin.
Ich dachte die hätten mit den Flicken die meißten Fehler behoben, doch es sind nur neue hinzu gekommen.

Bei dem Thema Battlefield wird seitens Elektronik Arts eine mehr als deutliche, vollkommen weltfremde Trotzhaltung unüberhör- und sehbar.

Wenn BF4 so erfolgreich ist,....DANN SOLLEN SIE DIE VERDAMMTEN VERKAUFSZAHLEN NENNEN,.....UND ZWAR AUFGESCHLÜSSELT FÜR JEDES SYSTEM UND SOFORT ! ! !
Das trauen sie sich aber nicht, weil sie sonst zugeben müßten das sie Scheiße gebaut haben. Protzen doch sonst immer mit Verkaufszahlen und hier werden sie verschwiegen.

Hasse mich jetzt noch schwach geworden zu sein, obwohl alles aber auch wirklich ALLES! darauf hin gedeutet hat, daß das so wird.
 
kein Tag vergeht ohne irgendeiner Battlefield 4-News... *lol*

Lieber Herr Rich Willmann, das Problem, das Battlefield 4 in einem desolaten Zustand auf den Markt kam, liegt meiner Meinung alleinig!!! in Eurem CoD-Wahn begründet und seit Battlefield 3 versucht Ihr doch krampfhaft, diesen ziemlich erfolgreichen Shooter in Grund und Boden zu stampfen.
Dieses gelingt Euch bisher nicht und dem Battlefield-Fan, der seit Battlefield 1942, Battlefield Vietnam oder Battlefield 2 dabei ist, habt Ihr vor den Kopf gestoßen und seit Battlefield 3 habt Ihr der Battlefield-Marke den CoD-Stempel aufgedrückt, was mir persönlich nicht zusagt. Mit der unverwechselbaren Theme habt Ihr Euch von Battlefield getrennt.
Bauman & Clausen, ein sehr erfolgreiche Comedie von R.SH (Radio Schleswig-Holstein), hat schon seit über 10 Jahren die selbe Erkennungsmelodie...

Tut mir leid Herr Willmann,
ich bereue 60,00 € in dieses Game investiert zu haben, welches ich im MP erst 18 Stunden gespielt habe. Das Gameplay sagt mir nicht zu und dieses ist auch nicht battlefieldtypisch.
Die Karten sind auch ein Witz, vor allem "Fehlerhafte Übertragung". Merkwürdiger Name einer Map.

Probleme, wie sie bei Battlefield 4 aufgetreten sind, sollen sich in Zukunft nicht wiederholen.

ein deutsches Sprichwort sagt:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr, auch wenn er die Wahrheit spricht.


Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an MassEffect und andere Spiele von Euch.
Das neue Dungeon Keeper ist wohl die Krönung von Euch.

Herr Willmann,
Battlefield war für mich ein tolles Spiel, bis Ihr mit der CoD-Keule gekommen seid und dem Spiel das unverwechselbare Flair genommen habt.


@Kratos:
Meiner meinung nach der gleiche schund wie BF3 bei dem die Community zu 99% Metro 24/7 mit 64 leuten gespielt haben und nades gespammt haben und das auch noch als toll empfindet.

merkwürdig, sehr merkwürdig.
Strike at Karkand wurde desswegen von der Community verteufelt, obwohl es nur am Anfang so schlimm war, bis die ersten Flaggen in US-Hand waren.
Die Maps von Battlefield: Bad Company 2 einschließlich dem AddOn Vietnam waren doch auch kein Deut besser und jeder beschwerte sich, weil in der Mitte der Map immer das Dauer-Gewerfe anfing.



@springenderBusch:
mich würde es auch mal interessieren, ob EA es mit Battlefield 4 endlich geschafft hat, CoD in seine Schranken zu weisen.
... doch darauf kann ich, so glaube ich, lange warten, obwohl die Macher von CoD: Ghost schon lange die Verkaufszahlen veröffentlicht haben. EA schweigt über diese von dem ach so tollen Battlefield 4.



außerdem habe ich keinen Bock mehr, seit Battlefield 3 immer in einem Team spielen zu müssen, welches wegen der Flaggenlage und Anzahl derer dauernd verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4 ist in der Tat kein schlechtes Spiel. Allerdings was das Gameplay (ohne die Grafik betrachtet) anbetrifft finde ich, dass BF2 ein um längen besseres Spiel war/ist. Zu den immer noch vorhandenen Bugs und (bei mir zumindest) der immer noch mittelmäßigen Performace (GTX 780 OC, i7 950@4.2) sage ich lieber nichts! Und meinem Vorredner stimme ich vollkommen zu. Battlefield 4 ist ein fast CoD geworden, leider!... und ich find auch, dass "Fehlerhafte Übertragung" sorry ein schlechter Versuch einer Map ist.
 
Ich weiß nicht, was hier alle immer für Probleme haben?! Die Performance ist doch i.O. für diese Grafikpracht und was die oft zitierten Bugs angeht, bekomme ich auch nicht allzu viel davon mit. Vielleicht sollten einige mal ihr System bereinigen und ordentlich konfigurieren, damit das Game vernünftig läuft...nur mal so als Tipp...
 
Ich weiß nicht, was hier alle immer für Probleme haben?! Die Performance ist doch i.O. für diese Grafikpracht und was die oft zitierten Bugs angeht, bekomme ich auch nicht allzu viel davon mit. Vielleicht sollten einige mal ihr System bereinigen und ordentlich konfigurieren, damit das Game vernünftig läuft...nur mal so als Tipp...

Entschuldigung Tommy,
aber die Grafikpracht ist nicht alles, was ein Spiel ausmacht.
Außen hui, innen pfui.

Ich würde Dir mal empfehlen,
spiele mal die alten Teile ab Battlefield 1942 und Du wirst feststellen, daß das Gameplay in Battlefield 4 anders ist.
Obwohl ich meine Kritik gegen Battlefield 3 im Battlelog geäußert habe und aufgrund dieser, dort in Ungnade gefallen bin, möchte ich sagen, daß Battlefield 3 bis auf sein Mapdesign einschließlich Flaggen sowie unendlicher Muni, Disablen, Selbstheilung immer noch ein Battlefield ist und mehr Battlefield in sich hat als ein Battlefield 4 es je könnte.
Wie gesagt, das Gameplay, die technischen Fehler bekommt man in den Griff, gefällt mir nicht und das ist Igittigitt, jedenfalls keines Battlefield würdig.
Einmal habe ich auf der viel zu dunklen Zavoid-Karte gespielt und ich persönlich habe an meinem Einstellungen nichts verstellt gehabt. So etwas geht gar nicht...

(Grafikfehler des Mündungsfeuers des Gegners im MP)
 
Konfigurieren wie denn (Neue Gtafikkarte, Neuer Arbeitsspeicher 2000, neue SSD) Vielleicht sollte ich wirklich auf ein Win 8 umsteigen aber wegen bf4, ich weiß nicht. BF3 läuft doch wie Sahne! Andere Spiele soch auch also muss es doch an der Programmierung liegen. Allerdings habe ich nach dem heutigen Patch eine Verbesserung der Performance festgestellt. Noch 2-3 Paches und dann haben wir vielleicht auch das Performance-Niveau bon BF3 erreicht :)
 
Zurück