• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC lebe hoch! Auf diese kommenden Exklusivtitel dürfen sich PC-Spieler freuen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC lebe hoch! Auf diese kommenden Exklusivtitel dürfen sich PC-Spieler freuen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC lebe hoch! Auf diese kommenden Exklusivtitel dürfen sich PC-Spieler freuen
 
Nette Liste
Am meisten gefällt mir Kingdom Come: Deliverance! Das sieht echt total genial aus. Beim rest heist es wie immer abwarten
 
Ethan Carter kommt doch auch auf die Konsolen soweit ich weiß Oo.

Nö, das kommt bisher nur auf PC. Wie auch Wasteland 2, Satelite Reign (von den Syndicate 2 Programmierern), DCS WW2 1944 Europe, IL2 Battle of Stalingrad usw. Da habt ihr einige gute Titel ausgelassen in der Liste ;)
 
Mich interessieren Exklusivspiele weder auf dem PC noch auf Konsolen.
Die wirklich guten Exklusivtitel kann man an einer Hand abzählen.
 
Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen schnuppe ob ein Titel exklusiv für PC erscheint oder nicht. Hauptsache es ist - wenn - eine saubere Portierung die die möglichen Zusatzoptionen auf PC-Systemen ausnutzt. Ich habe z.B. nach wie vor kein GTA5 gezockt da ich es erst zocken werde wenn es für PC erschienen ist. Und sollte es wider erwarten doch nicht für PC rauskommen ist es mir auch egal.
Wer auf Konsolen zocken will soll das machen, ich bleibe aber dem PC treu. Bisher gab es kein einziges Spiel, dass in meinen Augen den Kauf einer Konsole gerechtfertigt hätte. :)
 
Ich denke nicht, dass der PC "gerettet" wurde, nur weil es für die Plattform viele neue kleine Studios gibt.
Im Gegenteil, ich als PC-Fan fürchte immer mehr, dass der PC langfristig in Bedeutungslosigkeit versinkt und nur noch als "Übungsplattform" für Programmierer-Neulinge dient.
Die großen alteingesessenen Studios (die auch mit Abstand die größte Marktmacht haben) tendieren allesamt immer mehr zu Konsolen.
Der PC Markt wird zwar momentan regelrecht von Indie-Spielen überschwemmt, davon sind allerdings 99% imho uninteressant, technisch absolut veraltet usw.

Indie Spiele von der Qualität eines 'Kingdome Come' sind wirklich nur Einzelfälle. Es wird den PC als Plattform nicht retten, wenn in einer Spanne von 2-3 Jahren 1-2 top AAA Titel released werden während jetzt schon ein Großteil der Top Titel entweder exklusiv für Konsolen erscheint oder mit Fokus auf Konsolen enwickelt werden und zumeist für PC nur mit großer Verspätung released werden.
Mittlerweile wird ja sogar in PC Fachzeitschriften immer mehr über Konsolenspiele oder auch Filme berichtet, aus Angst die Auflage könnte als reine PC-zeitschrift nicht mehr ausreichen^^
 
Mich interessieren Exklusivspiele weder auf dem PC noch auf Konsolen.
Die wirklich guten Exklusivtitel kann man an einer Hand abzählen.

Genau :B
Gerade die Exklusivtitel sind die die wirklich hochkarat haben weil das Werbetitel sind für eine Plattform.

Ich zock als beispiel gerade mit meinem Bruder zusammen "The Last of Us". Bombastisch der Titel! Eines der besten Singleplayer spiele die ich je gespielt habe seit über 20 Jahren.



BTT:

Kingdom Come: Deliverance kommt ja doch für PS4/XBO. Naja, dann wird auf die PS4 version gewartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Exklusivtitel sind die die wirklich hochkarat haben weil das Werbetitel sind für eine Plattform.

Ich zock als beispiel gerade mit meinem Bruder zusammen "The Last of Us". Bombastisch der Titel! Eines der besten Singleplayer spiele die ich je gespielt habe seit über 20 Jahren.

TLOU gefällt mir nicht. Uncharted geht noch klar - Aber TLOU gefällt mir nicht.
Wann kam denn das letzte Uncharted? ... 2011.

Echt mager diese "tollen" Exklusivspiele.
2013 kam kein einziger guter Exklusivtitel für Konsolen.
Eventuell der Wind Waker HD Remake wer den noch nicht auf dem Cube gespielt hat. Aber sonnst?

Man vermisst überhaupt nichts.
Deine tollen Exklusivtitel kannst du bezogen auf die Laufzeit der Konsole an einem Finger abzählen.

Und auf der X1/PS4 kamen noch nicht mal zu Release gute Exklusivspiele.
Black Flag und Battlefield 4 hat mit den Exklusiv-Release-Titeln der PS4/X1 den Boden aufgewischt.

Exklusivtitel kann man mittlerweile vergessen. Warte mal auf Watch Dogs und Witcher 3 und The Division und Star Citizen... Glaubst du echt da kann ein Exklusivtitel mithalten?
Nie und nimmer.

Bisher gab es kein einziges Spiel, dass in meinen Augen den Kauf einer Konsole gerechtfertigt hätte.

Konsolen holt man sich im Abverkauf - Bei dem geringen Angebot an guten Exklusivtitel lohnt sich eine Konsole vorher gar nicht.
Für die PS4/X1 würde ich mir vermutlich 2014 nicht mal einen Titel zulegen.
Aktuell noch eher die X1 wegen Killer Instinct aber das war es auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst zocke ich seit 1989 am PC. Ha, wie ich sehe, hab ich also dieses Jahr 25 Jahre PC Jubiläum. :-D

Und zu dieser Liste. Was mir jetzt noch einfallen würde:

Shroud of the Avatar
Wasteland 2
Elite Dangerous
Dreamfall Chapters
Among the Sleep
The Forest
World of Warcraft: Warlords of Draenor
Rain World
Grim Dawn
Age of Wonders 3
IL2 Sturmovik: Battle of Stalingrad
Galactic Civilizations 3
Hearts of Iron 4
The Whispered World 2
Stronghold Crusader 2

Das reicht erst mal :P Wenn man alle aufzählen würde, würde die Liste noch länger werden. Das zeigt aber, dass es auf dem PC nicht nur pro Jahr die meisten Veröffentlichungen gibt, sondern auch die meisten Exklusivtitel :)

Und apropos PC exklusiv. Das würde ich mir auch wieder für die Seite hier wünschen, so wie es 12-15 Jahre lang zuvor war.
 
Allein das neue Killzone hat sich schon gelohnt für die PS4.

Was die PC-Titel angeht: Divinity wird wirklich gut, bin dank Pledge schon in der Alpha und das Spiel ist ein Fest für Rollenspieler.
 
Allein das neue Killzone hat sich schon gelohnt für die PS4.

Was die PC-Titel angeht: Divinity wird wirklich gut, bin dank Pledge schon in der Alpha und das Spiel ist ein Fest für Rollenspieler.


Ja, darauf freue ich mich auch richtig, weißt du zufällig ein Releasedatum ?
 
Was die PC-Titel angeht: Divinity wird wirklich gut, bin dank Pledge schon in der Alpha und das Spiel ist ein Fest für Rollenspieler.
Divinity sieht wirklich interessant aus, obwohl ich eher den Action-Teil bevorzugen würde. Spiele mit zu viel Rollenspiel-Fokus konnten mich noch nie begeistern. :|

Sonst kann ich mich azraelb nur anschließen. Sind ja hauptsächlich Indie-Titel, die exklusiv für PC erscheinen. Die AAA-Titel werden vorrangig für die Konsole konzipiert und der PC bekommt im besten Fall nur einen Port ab, der oft mit wenig Aufwand umgesetzt wird. Ich sehe nicht, wie man sich da als PC Spieler richtig freuen kann. Man muss ja eher sich aktiv mit den Releases beschäftigen, ob sie es wirklich wert sind auf den eigenen PC gezockt zu werden.http://forum.pcgames.de/members/2964842-azraelb.html
 
"Freuen" ist gut gesagt, bis auf DayZ nichts für mich dabei. ArmA 3 gibt's da noch und dann ist auch schon Schluss. Den Rest kann ich auch auf der PS4 spielen.
 
Kauft Ihr Euch schön Eure überteuerten Konsolengames ^^ Man sieht ja, was bei den sogenannten AAA-Titeln rauskommt... Call of Honor Teil 412, Thief 4 als Casual-Müll.

Da bin ich einfach froh, dass auf dem PC die Indieszene derzeit richtig aufblüht. Allein "Banished" räumt so ziemlich jedes Aufbauspiel ab (übrigens auch ein fast komplett exklusives PC-Genre). Sowieso gibt es da ein paar echt witzige Experimentalgames, die mal eben so auf ner Konsole allein wegen der ganzen Gebühren wahrscheinlich gar nicht realisierbar wären. Der Kollege, der Banished (ALLEINE) programmiert hat, drückt zwar sicherlich auch an Steam einiges ab, aber lohnen wird es sich für den ganz bestimmt trotzdem noch. Und das bei nem "Vollpreis" von 18,99 €. So günstig wird es PS4 Games wahrscheinlich nicht mal als Platinumversion geben oder wie auch immer das heissen wird ^^

Jeder, wie es ihm Spaß macht, aber bei den ganzen Anti-PC Motzern wird man auf ner PC-Seite ja auch nochmal seine Meinung darstellen dürfen :)

Angenehmen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück