• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zocken nach Plan - In diesen Games wird mehr geplant als gespielt

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Zocken nach Plan - In diesen Games wird mehr geplant als gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zocken nach Plan - In diesen Games wird mehr geplant als gespielt
 
Ich würde die Sims noch mit rein nehmen. Wenn man will, kann man so mit einer Großfamilie und anfangs nicht gerade viel Geld eine richtige Wisim erleben.
 
Bei mir dürfte in diese Kategorie ja auch Skyrim fallen. Da verbringt man schon mal unfreiwillig mehr Zeit auf Nexus als im Spiel :-D

Oh shit! Wie wahr diese Aussage doch ist. 300H played und davon bestimmt die Hälfte der Zeit an Mods getweakt, die nicht so recht wollten :-D. Trotzdem ein tolles Spiel!
 
Im Rundenstrategiespiel Frozen Synapse kann man sehr lange an dem Plan für eine Runde knobeln, welche dann in nur 5 Sekunden ausgeführt wird.
 
interesant
ich hab 9 aus 11 Spiele//Serien gespielt :B
Wobei ich ja eher Port Royale 3 anstatt Patrizier 4 den Vorzug geben, da es halt wesentlich besser aussieht als P4 und Port Royale 2
Ansonsten, zumindest viele männliche Spieler spielen es eher so: Die Sims als Architektursimulator ;)
Oder Tropico, da hängt man ja auch mehr im Baumodus und den Bilanzen
 
Was heißt hier "mehr geplant als gespielt"? Da kann ich ja genauso sagen, in Shootern wird mehr geschossen als gespielt.

Und ich könnte sagen. Wenn das Spiel einmal abstürzen sollte, dann plane ich meinen nächsten Schritt ;) wie auch immer der aussehen mag. Dabei will ich nicht immer erst alles planschleifen müssen.


PS: And den 1. FC Nürnberg Fan. Nicht sauer sein, war doch nur ein 0:2 aus Nürnberger Sicht. Zumindest haben sie die ersten Minuten noch gut dagegen gehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört dann Rainbow Six Raven Shield mit der Planungsphase auch hier rein? Oder sollen hier nur Strategiespiele und Wirtschaftssimulationen genannt werden? Weil bei Raven Shield konnte man ja auch lange tüfteln, bevor die Mission dann wirklich losging. :-D
 
was ist das eigentlich für ein screen? erinnert mich an game dev story!

davon würde ich zu gerne mal eine ausgewachsene version spielen!
 
Mehr planen als spielen? Es gibt Genres, da gehört das Planen nunmal zum Spiel. Das nennt man auch Strategiespiel und es gab eine Zeit, da ging es da tatsächlich noch um Strategie und nicht um einen schnellen Klickfinger an Maus und Tastatur. Ich mag solche Spiele, einfach mal pausieren, zurücklehnen und die Situation analysieren, die nächsten Schritte überlegen und dabei eine Tasse Tee trinken.
 
Die "Der Planer"-Reihe fehlt da noch ! Diese Spiele müssen ja schon allein wegen dem Namen in dieser Liste mit dabei sein. :)
 
Kann mich vor ewiger Zeit an "Der Clou 2" erinnern und wenn ich mich täusche, konnte man da seinen Überfall da auch nur planen und dann ausführen, wobei man beim ausführen nicht mehr eingreifen konnte, wenn man dann ganz am Anfang erwischt wurde, wars halt vorbei und man durfte neu planen. ;)
 
The Movies erst grad vor kurzem wieder gezockt.
Besser noch als Sim City ist aber Cities XL
und derzeit, wenns ums Thema wuseln geht, grad wieder
Die Sidler 7 :)
 
Woot keine Gilde und/oder Civ? Wasn das für ne Liste? :-D TTD fehlt auch komplett und das sind nur die Basics. O.o
 
Da fehlt auch die Reihe Hearts of Iron, wo die Planung einen sehr großen Teil einnimmt. Egal ob nun im Bereich Forschung, Politik, aber auch im Bereich Taktik/Strategie beim Thema Truppenverteilung/Angriffsplanung und -durchführung, Ressourcenverteilung oder beim Thema Spione und auch beim Thema Produktion.
 
Zurück