• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online - Beta im Praxis-Test: Vieles richtig, aber wenig neues

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online - Beta im Praxis-Test: Vieles richtig, aber wenig neues gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online - Beta im Praxis-Test: Vieles richtig, aber wenig neues
 
Ist nicht mehr als Skyrim mit einem Online Modus und als MMO getarnt, für mich leider nix. Hab Skyrim schon zu viel gezockt :-D
 
nur mal kurz klugscheißen: pve heißt nicht player versus enemy xD, sondern player versus environment...schon bitter wenn man für ne zeitschrift über mmo's arbeitet und sich da vertut ;P
 
Ist nicht mehr als Skyrim mit einem Online Modus und als MMO getarnt, für mich leider nix. Hab Skyrim schon zu viel gezockt :-D

tja... schön wärs, aber leider ist es grade KEIN Skyrim mit online Modus. Außerhalb des Namens und der Völker ist leider nicht viel von der Elders Scrolls Atmosphäre im Spiel zu spüren. Viel zu viele typische standart MMO Elemente (wie Aggroradius) ruinieren es leider. Ich sag nicht das diese Elemente schlecht sind, denn sie machen ein MMO leicht möglich, aber sind eben sehr kontra produktiv in Sachen Atmosphäre. Daher ist das Spiel nichts für mich. Leider.
 
Was genau meinst du mit Aggroradius? In Skyrim greifen Viecher doch auch an, wenn man ihnen zu nah kommt.

Und darf man nun offen sprechen? Bei meiner jetzigen Beta- Einladung las sich das noch anders. :)
 
Wundert mich dass im Preview nicht ein Wort über das Kampfsystem oder die arg schmale Quickbar fällt.
 
Wundert mich dass im Preview nicht ein Wort über das Kampfsystem oder die arg schmale Quickbar fällt.

Also im zweiten Abschnitt der ersten Seite des Artikels verliere ich jede Menge Worte über das Kampfsystem.
Die größe der Quickbar habe ich zugegeben nicht erwähnt.
Bei meinem bisherigen Spiel kam ich bisher auch nicht in die Situation, in der mir die 5+1 Slots nicht gereicht haben.
Ich habe lieber gezielt einige nützliche aktive Fähigkeiten geskillt und diese dann mit passiven Skills unterstützt, anstatt mir eine ganze Armee an aktiven Skills zuzulegen.
 
Ich muss sagen - ich hab kurz wieder eingeloggt und nach 10min wieder aus. Kann mich nicht wirklich motivieren dieses WE zu zocken. Schlechtes Zeichen :(

Woran es liegt weiß ich nicht einmal genau zu sagen, aber ich schau die Tage nochmal. Vielleicht wirds besser. Hauptgrund für mich bisher, das miese und nutzlose Interface.
 
Für mich gibt's keinen Grund das Spiel zu kaufen, hab an zwei Betawochenenden reingeschaut und nichts gesehen, was es nicht in anderen MMOs nicht schon gibt.
Es fehlt der Aha-Effekt, nur weil Elder Scrolls draufsteht wird aus aus einem 0815 MMO kein Blockbuster.
 
Naja,man kann darüber streiten,aber das actionkampfsystem..... habe ich nie erlebt und ich habe viel elder scrolls gespielt.
mit level 15 war ich bereits oneshots mit dem bogen gewohnt - zur not auch mal ein dolch - gesehen hat mich nie ein gegner.Und genau das ist einer der punkte wegen denen ich gewettert habe.
Konnte es halt nur nicht vorher sagen,nda und so :)
 
Naja, das Rad neu erfinden kann man eh nicht. Wer neuerungen erwartet der wird eh enttäuscht sein.
Ich warte auf ende 2014 und werd es mir dann für die PS4 holen.
 
Also ich halte mich mal total ehrenvoll an die NDA, aber so viel kann ich sagen: das Spiel ist vorbestellt und ich freue mich drauf. ;)
 
Mh ist das tatsächlich so, dass man auschließlich wenn man die Collectors Edition kauft eine 10te Rasse bekommt (Imperials). Wenn ja, ist das durchaus erwähnenswert und eigentlich auch zu bemängeln. Was ich bisher gehört oder gesehen habe, beeindruckt mich ehrlich gesagt nicht im geringsten.
 
Mh ist das tatsächlich so, dass man auschließlich wenn man die Collectors Edition kauft eine 10te Rasse bekommt (Imperials). Wenn ja, ist das durchaus erwähnenswert und eigentlich auch zu bemängeln. Was ich bisher gehört oder gesehen habe, beeindruckt mich ehrlich gesagt nicht im geringsten.
Warum ist das zu bemängeln? Wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr. Die Frage ist vielmehr: Hat die 10. Rasse einen entscheidenden Ingame-Vorteil? Wenn ja, dann stimme ich dir zu. Wenn nicht...auch egal. Dann laufen eben ein paar Imperials durch die Gegend.
 
Ich halte mich auch an die NDA, aber ich habe meine Vorbestellung erst einmal auf Eis gelegt. Ich weiss, dass es eine BETA und keine Demo ist, aber mir ist in knapp 20 Stunden Spiel nichts untergekommen, was "kauf mich" gerufen hat. Im Gegenteil, ich kann mich mit meinem Char irgendwie nicht wirklich identifizieren. Ich will gar nicht an technischen Belangen herumkritteln, das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, bietet aber andererseits eine Menge taktischer Möglichkeiten, Lags und lange Einlogzeiten sind bei Betas normal. Aber irgendwie packt mich das Game einfach nicht.
 
Zurück