• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cherry MX Board 3.0 im Video: Das erste mechanische Keyboard mit flachen Notebooktasten im Test

PCGH_Stoe

NPC
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cherry MX Board 3.0 im Video: Das erste mechanische Keyboard mit flachen Notebooktasten im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cherry MX Board 3.0 im Video: Das erste mechanische Keyboard mit flachen Notebooktasten im Test
 
Ich stelle mir flachere Tasten bei einer Desktop Tastatur eher unhandlicher vor. Bei meiner Uralt Tastatur (Marke "unkaputtbar", ebenfalls von Cherry) finde ich es gerade praktisch, daß man gut fühlen kann, wo die Tasten aufhören und die dadurch blind leichter findet.

Zusätzliche (Multimedia) Tasten finde ich eher überflüssig. Zum einen muß man dann noch einen extra Treiber installieren, um die überhaupt nutzen zu können und zum anderen finde ich den Mehrwert relativ dürftig.
Genauso kann man mit Win+1, Win+2 etc die Standardverknüpfungen in der Taskleiste aufrufen und zum anderen jeder Verknüpfung im Startmenü eine eigene Tastenkombination zuweisen (zB Strg+Shift+NumPad5), um entsprechende Programme aufzurufen.
 
Ist die "Returntaste" so wie im Video ?
Laut cherry gibts die auch mit /Blue/Brown/black switches ;)

Ich hol mir die vielleicht mit Blauen WENN DIE RETURN TASTE so wie im Video ist, auf der Cherry Page sieht die anders aus.
Da hab ich schon nachgefragt.

Irgendwer ?
 
Zurück