• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: 15 Millionen Spiele weltweit verkauft

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: 15 Millionen Spiele weltweit verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: 15 Millionen Spiele weltweit verkauft
 
mit dem pc lässt sich halt "kein geld" verdienen.
auch bei league of legends mal eben 600 millionen im jahr.
 
Es geht nicht darum, dass man mit dem PC als Plattform kein Geld verdienen kann, es geht darum, dass die Branchengrößen uns langsam, aber stetig mit ihrer Propaganda und Aktionen wie exklusive Konsolenspiele bzw. der Drohung es möglicherweise nicht für den PC zu releasen usw. zwingen will auf Konsolen zu wechseln.

Es geht um Gewinnmaximierung und Risikominimierung.
Es ist viel einfacher eine Software zu entwickeln und zu supporten, wenn die Hardware und das Betriebssystem bei jedem gleich ist. Außerdem sind Konsolenspieler historisch bedingt eher dazu geneigt höhere Preise in Kauf zu nehmen und sind stärker dem Willen der Konzerne ausgeliefert.

Wenn wir PC-Spieler nicht unsere Marktmacht festigen und Konsolen, sowie exclusive konsolentitel boykottieren, wird es in einigen Jahren wirklich keine PC Spiele mehr geben...
 
es geht darum, dass die Branchengrößen uns langsam, aber stetig mit ihrer Propaganda und Aktionen wie exklusive Konsolenspiele bzw. der Drohung es möglicherweise nicht für den PC zu releasen usw. zwingen will auf Konsolen zu wechseln.
Seit es Konsolen gibt gibt es auch Exklusivtitel für eine bestimmte Konsole. Das hat nichts damit zu tun, den PC-Markt "auszutrocknen" (was per se schon jeder wirtschaftlichen Grundlage widerspricht) und gezwungen wird und wurde auch niemand. Es steht dir frei um jede Konsole einen großen Bogen zu machen und dieses Teufelszeug abgrundtief zu verachten.

Wenn wir PC-Spieler nicht unsere Marktmacht festigen und Konsolen, sowie exclusive konsolentitel boykottieren, wird es in einigen Jahren wirklich keine PC Spiele mehr geben...
Ja, ja, ja ... Dafür, dass der PC bereits seit 20 Jahren im Sterben liegt, erfreut er sich aber erstaunlich guter Gesundheit.
 
Es geht nicht darum, dass man mit dem PC als Plattform kein Geld verdienen kann, es geht darum, dass die Branchengrößen uns langsam, aber stetig mit ihrer Propaganda und Aktionen wie exklusive Konsolenspiele bzw. der Drohung es möglicherweise nicht für den PC zu releasen usw. zwingen will auf Konsolen zu wechseln.

Es geht um Gewinnmaximierung und Risikominimierung.
Es ist viel einfacher eine Software zu entwickeln und zu supporten, wenn die Hardware und das Betriebssystem bei jedem gleich ist. Außerdem sind Konsolenspieler historisch bedingt eher dazu geneigt höhere Preise in Kauf zu nehmen und sind stärker dem Willen der Konzerne ausgeliefert.

Wenn wir PC-Spieler nicht unsere Marktmacht festigen und Konsolen, sowie exclusive konsolentitel boykottieren, wird es in einigen Jahren wirklich keine PC Spiele mehr geben...
Ich fasse deinen Text mal folgendermaßen zusammen: "BLUT! REVOLUTION!!!"
 
Ist doch egal, wie und wo es sich verkauft, 15Mio. Exemplare ist schon wow.

Und, dann gibt es halt Exclusive Titel.

Man kann den anderen auch was gönnen, was man selber nicht hat!!!!!

Wie gerne hätte ich Grand Tourismo für meinen PC, aber hey da verzichte ich lieber!
 
Ist doch egal, wie und wo es sich verkauft, 15Mio. Exemplare ist schon wow.

Richtig, das ist wow - für den PC. Aber es ist nicht mal die Hälfte von den GTA 5 Verkäufen rein auf Konsolen und dort sind auch noch die Preise deutlich höher.

AAA Spiele nur für PC werden sich über kurz oder lang schlichtweg nicht mehr rentieren, das sage ich voraus.
 
Diablo 3 war das letzte Spiel, welches ich von Blizzard gekauft habe. Bis dato habe ich alle Spiele von Blizzard gekauft, abgesehen von den WoW addons (da ich daoc und später lotro wow vorgezogen habe), Das Starcraft 2 addon heart of the swarm war mein erstes Produkt, auf welches ich verzichtet habe, auch wenn ich die Starcraft Reihe bestimmt 6-8 Jahre aktiv gespielt habe.

Was ich nicht tolerieren kann/konnte, neben des nur guten Spieldesigns, war, wie Blizzard gegen cheater vorgeht - meiner Meinung nach viel zu langsam. Man betritt das battle.net und schon wird man von allen bots zugespamt. Hinzu kamen die botuser, welche für einen das farmen übernommen haben (was es ja auch schon in d2 gab). Ja schön, alle paar Monate wurden die Accounts gelöscht, in der Zeit haben die Leute nur schon reales Geld damit verdient, um sich mehre neue originale zu kaufen. denke, die bots können auch das leveln übernehmen, weiß ich aber jetzt nicht so genau.

Was mich noch interessiert, was ist aus dem Gerichtsverfahren gegen Bossland rausgekommen (kannte den noch aus Starcraft1 Zeiten), der hat ja die bots verkauft. Mein letzter Stand der dinge war (dann ahbe ich mich anderen Spielen wieder zugewendet), dass er in Deutschland diese bots nicht mehr angeboten hat.

Wie dem auch sei, habe gehofft, dass mehre Leute wegen solchen läppischen Strafen Blizzard die kalte Schulter zuwenden.

In Lotro gab es nur eine sehr kurze Zeit, in welcher man ingame von Goldseller angeschrieben worden sind, diese wurden umgehend nach Ticketausgang gelöscht. Bin da wohl etwas verwöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück