• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aus alt mach neu - Die zehn hochwertigsten HD-Remakes

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Aus alt mach neu - Die zehn hochwertigsten HD-Remakes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aus alt mach neu - Die zehn hochwertigsten HD-Remakes
 
Nicht jeder, der eine PS3 besitzt hat eine PS2 rumliegen. Die PS2 lieferte auch nur ein Analog-signal, das möglicherweise nicht mehr von jedem heutigen HD-Fernseher gut dargestellt werden kann, deshalb sind die Remakes auch für digitalen output ausgelegt.

Besitze selber RE:CVX / RE:4 HD, die Devil May Cry/God of War Collection und habe FFX/X-2 HD-Remaster schon vorbestellt und bin bisher sehr zufrieden. Auf Shadow of the Colossus und die MGS Collection werde ich bald noch einen näheren Blick werfen.

Alles Spiele, die den Gamer-Zeitgeist von damals geprägt haben, optisch auf größere HD-Fernseher abgestimmt, ohne Zerstörung des Flairs von damals.

Never forget them.
 
Oh Gott, die silent hill Remakes...

Die neuen Serienableger waren grottig, also hat man sich alle Mühe gegeben, die alten Klassiker auch zu verhunzen.

Ich weiß nicht inwiefern die hier höher gelobte PS3 Version gepatcht wurde, glaube aber nicht, dass die VIELEN Detailverschlechterungen, soundassets etc. rausgepatcht wurden.
 
kein tww hd, kein ninja gaiden sigma? dafür aber massig simpel hochskalierte billig ports
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow of The Colossus HD cool, das hab ich auf der PS3 im Abo geschenkt bekommen.
 
Und wieder fast ausschließlich Konsolentitel, die sich auch als Remake nicht auf dem PC spielen lassen auf der PCGames-HP -.-

Es nervt einfach nur noch, ich will hier etwas über PC-Spiele lesen. Ein Blick über den Tellerrand, ab und an, ist ja ok aber hier werde ich in jedem 2. Artikel über den Tellerrand geprügelt...
 
Und was ist mit Age of Empires II HD? Das ist der PC-Game Klassiker und es gibt ja sogar eine HD Version aber wird leider vergessen :( schaade
 
Und wieder fast ausschließlich Konsolentitel, die sich auch als Remake nicht auf dem PC spielen lassen auf der PCGames-HP -.-

Exakt, weil die Leute eben über gute Spiele lesen wollen und viele gute Spiele nunmal für Konsolen gemacht werden. Aber anscheinend ist die Spezies Konsolenhasser hier weit verbreitet.
 
Und was ist mit Age of Empires II HD? Das ist der PC-Game Klassiker und es gibt ja sogar eine HD Version aber wird leider vergessen :( schaade

Gute, es geht um Gute HD Remakes und nicht um Spiele bei denen man beim Rerelease den Patch für höhere und breitere Auflösung rein und HD davor gepackt hat! Das ist 1:1 das gleiche Spiel und so viel mit HighDefinition zu tun wie mein Autokennzeichen
 
Exakt, weil die Leute eben über gute Spiele lesen wollen und viele gute Spiele nunmal für Konsolen gemacht werden. Aber anscheinend ist die Spezies Konsolenhasser hier weit verbreitet.
Ich kann Bevier gut verstehen. Ich hab hier rein geschaut, weil ich dachte es werden PC-Klassiker genannt, und keine Konsolen Titel für die man erst eine Konsole kaufen muss.
Wenn ich etwas über Konsolen-Spiele suche / lesen will, gehe ich nicht auf eine Seite (oder kauf mir ein Magazin) das laut deren Namen sich eigentlich auf PC-Spiele spezialisiert hat. Sondern auf eine Multi- oder Konsolen-Seite.
Soweit ich weiß hat der Verlag auch solche Magazine samt Internetseiten im Angebot.

Ich bin auch kein Konsolenhasser, über die Konsolen hatte ich meinen ersten Kontakt zu Videospiele und hatte lange Zeit Konsolen und PC parallel. Mittlerweile aber quasi nur noch den PC. Lediglich eine Wii steht noch herum, auf der ich aber kaum Spiele.
 
shadow of the colossus ist echt das einzige ps3-spiel, das mich interessiert. aber nur deswegen kauf ichs nicht. da warte ich doch eher bis es einmal einen anständigen ps2 emulator gibt und spiels dann am pc :-D
 
Exakt, weil die Leute eben über gute Spiele lesen wollen und viele gute Spiele nunmal für Konsolen gemacht werden. Aber anscheinend ist die Spezies Konsolenhasser hier weit verbreitet.
Oh Nein!!!! Konsolenhasser sind auf einer Seite die PC Games heißt am vorrücken - schnell,rette sich wer kann!
Unglaublich,das manche diese 7 Buchstaben nicht schnallen :B

und zum anderen......gute spiele und konsolen.... :S :$ Zwei große gegensätze in nur 4 wörtern.
 
oh Ja kommt Trolle, nervt nicht und grabt das Thema wieder aus wenn ihr nichts neues dazu sagen wollt und euch nur mit so ganz dämlichen Konsolenflaming lächerlich macht
 
oh Ja kommt Trolle, nervt nicht und grabt das Thema wieder aus wenn ihr nichts neues dazu sagen wollt und euch nur mit so ganz dämlichen Konsolenflaming lächerlich macht
Ohja ich bin der reinste totengräber - ich hab' tatsächlich auf ein thema geantwortet,das am 6.2. erstellt wurde und das nach mindestens 20 lebzeiten am 7.2. .....

Und ganz nebenbei,die einzigen trolle hier,sind immernoch die typen die auf PC Games die konsolen hochloben und den PC als scheiße empfinden - allen voran die newsschreiber.

Aber hey,vielleicht werfen die ja bald mal einen blick über den tellerrand - zum PC rüber! ;)
 
Und ganz nebenbei,die einzigen trolle hier,sind immernoch die typen die auf PC Games die konsolen hochloben und den PC als scheiße empfinden - allen voran die newsschreiber.

Danke, hier haben wir den Beweiß für die Selektive Wahrnehmung und damit hast dich auch Disqualifiziert :rolleyes:
Bevor weiter mit Mimimi nervst, zeig irgendeine News oder auch Kommentar der nicht von einem Fanboy kommt, der den PC mies macht, keine Sau macht das, eher nur ein paar Trolle die behaupten das Konsolenspiele = Alles Scheiße wären
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück