• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rust: Besser als Day Z? Der Steam-Blockbuster im Angespielt-Video

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Rust: Besser als Day Z? Der Steam-Blockbuster im Angespielt-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rust: Besser als Day Z? Der Steam-Blockbuster im Angespielt-Video
 
In Rust ist für jeden was dabei:
Häuse bauen, Tiere jagen, crafting, Erkundung und bewundern fremder Bauwerke sowie wilde Schlachten mit Pistolen, MP's und Schrotflinten.
Teamplay zahlt sich auch aus. So kann man sich besser verteidigen oder gegenseitig Kleidung und Waffen herstellen.
 
Ich finde Rust auch ziemlich geil... Es bietet bisher ein ziemlich gutes Gesamtpaket, was darüber hinausläuft, "nur" durch dei Gegend zu eiern, um Loot zu sammeln ....und das solange bis man stirbt, um wieder komplett ohne alles von vorne zu beginnen.
(Soll kein Flame gegenüber DayZ sein, das beobachte ich weiterhin gespannt)
Nur denke ich, dass Rust im moment das bessere, performantere und rundlaufendere Gesamtpaket ist. Wirklich vergleichen sollte man die beiden Games eh nicht miteinander.
Jedes ist für sich gesehen genial.

Nur noch zu Rust:
Alleine der Häuserbau, das Verbünden mit Leuten, das Zusammenbauen einer "Kleinstadt" und der Clinch mit Feinden macht das Spiel momentan schon selbst im Early Access zu einem spassigem Rundum-Paket über wochen hinweg ....

Um so besser, dass man weiterhin gespannt sein kann, was alles noch in den nächsten Wochen/Monaten hinzukommen wird.


Also das "Abraten vom Kauf" wie annähernd im Video gesagt, kann ich so nicht unterzeichnen !

Klar es ist eine Alpha mit vielleicht bisher 10% Spielinhalt, aber diese macht bisher schon mächtig Laune und sorgt sogar für andauernden Spielspaß besonders ohne das "und täglich grüßt das Mumeltier" Gefühl.
 
Naja, nachdem was ich bisher so von Rust gesehen habe, sieht es ja ganz lustig aus, jedoch gefällt mir DayZ immer noch besser. Weiß nicht einmal genau warum, da dort ja bisher kein Basenbau implementiert wurde (ist ja aber noch geplant) und man wirklich nur durch die Gegend läuft und Loot sammelt...aber mit einem Kumpel macht das unheimlich viel Spaß, vorallem wenn man plötzlich auf fremde Spieler trifft und man entscheiden muss was man tut. Oder die Waffenkits ala Bajonett oder Zielfernrohr ect. sind schon ziemlich cool. Und die ganzen Klamotten...echt cool, wie man seinen Charakter individualisieren kann (wäre aber noch cooler, wenn irgendwann mal ein richtiger kleiner Charaktereditor implementiert werden würde :-D)

Bisher scheint mir Rust zwar etwas mehr Möglichkeiten als DayZ zu bieten, was Crafting ect. betrifft, dafür besticht aber Chernarus in der Standalone mit interessanten Schauplätzen und inzwischen ganz netter Grafik :)
Aber wie specXs schon sagte, die Spiele lassen sich eh nur bedingt vergleichen, da aus Rust ja auch noch die Zombies herausgepatcht werden ^^
 
ernsthaft? Spricht mich so gar nicht an und ich bezweifle, dass es an die geniale Atmosphäre die DayZ vermittelt herankommt..
 
Meine Meinung

Mir gefällt das Spiel recht gut, auch wenn es in einigen Videos nicht unbedingt spaßig aussieht. Man sollte sich etwas intensiver mit dem Spiel befassen und dann eine Endscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe DayZ und Rust. DayZ sieht grafisch besser aus als Rust bisher. Doch von Grafik hab ich langsam genug (Irgendwie scheint Grafik immer wichtiger zu werden als das Gameplay -.-)... Ich will lieber ein gutes Gameplay. Und in diesem Punkt hat Rust mich wochenlang gefesselt... Najo bis die Next Gen Konsolen raus kamen halt... DayZ hingegen "fesselte" mich 20 Stunden und davon waren 19 Stunden die Hoffnung, dass der Spaßfaktor doch noch ansteigt und sich das Geld irgendwo gelohnt hat. Klar beide Spiele sind noch in der Alpha, aber von all den Survival Games, die zur Zeit den Markt überschwemmen, ist DayZ der für mich langweiligste.
7 Days to Die und sogar Project Zomboid machen weit mehr Spaß und selbst die sind noch nicht fertig.
Rust toppte bisher aber alles.
Wenn man endlich angefangen hat sich eine Hütte zu bauen, dann schleicht man sich vorsichtig hinaus um Material für die Erweiterung seines "Hauses" zu sammeln. Man jagt die Tiere um Kleidung zu erstellen (Wichtig als Schutz bei Angriffen, der Radioaktivität in manchen Gebieten und vor allem auch wegen der Kälte Nachts) und dabei wird man auch öfters mal selbst von manch Getier gejagt^^. Man hat eine große Ausbeute beisammen und es wird langsam Nacht. Am Himmel sieht man schöne "schwarze Löcher" xD. Plötzlich erscheint ein anderer Spieler in der Ferne und sieht dich. Er kommt näher und selbst ist man nicht bewaffnet. Wegrennen oder stehn bleiben? Ich lernte schnell zu rennen mit der Zeit. Am Anfang rannte ich direkt zu meinem "Bunker" bei solch einer Begegnung, doch das gewöhnte ich mir schnell ab. Man knallte die Holztür hinter sich zu und schon hörte man es: "hack, hack, hack". Der andere Spieler haute auf die Tür ein. Da erfuhr ich auch, dass Holztüren "Leben" haben. Ich war tot, alles geklaut. Und ich stand wieder mit nichts da.
Als ich das letzte mal einloggte, hatte ich ein Arsenal an Schußwaffen, die stärkste Rüstung und ein riesen Bauwerk^^ Ja man lernt in diesem Spiel. Jeder spielt es anders und vor allem hat jeder seine eigenen Überlebensstrategien.
Der Spannungspegel ist stets weit oben, da man immer Gefahr läuft alles zu verlieren.

Das schaffte bisher kein aktuelles Survival Game meiner Meinung nach ^^ Und wie schon erwähnt wurde, ist das Spiel erst noch am Anfang der Entwicklung. Ich kann es nur empfehlen. Am Anfang dachte ich auch was das für ein Schrott ist. Naja Gameplay > Grafik
 
Zurück