• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2 angespielt: Leiden, sterben, siegen - jetzt auch für Neueinsteiger

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2 angespielt: Leiden, sterben, siegen - jetzt auch für Neueinsteiger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2 angespielt: Leiden, sterben, siegen - jetzt auch für Neueinsteiger
 
Hmm kann da noch etwas detailierter erklärt werden wie das mit dem Tutorial am Anfang aussieht? Ist es ein Video das es erklärt wie es geht oder wird gegen Gegner gekämpft und selbst geübt?
Ich hoffe dass es nicht in Form von Cutscenes gemacht wird, ich hoffe das auch Dark Souls 2 Cutscene-arm bleibt.
 
Wenn man im Tutorial Level nicht stirbt beim 1. Versuch dann ist das kein DS für mich :-D
 
Hmm kann da noch etwas detailierter erklärt werden wie das mit dem Tutorial am Anfang aussieht? Ist es ein Video das es erklärt wie es geht oder wird gegen Gegner gekämpft und selbst geübt?
Ich hoffe dass es nicht in Form von Cutscenes gemacht wird, ich hoffe das auch Dark Souls 2 Cutscene-arm bleibt.

Ich glaube kaum, dass es sich großartig vom Tutorial in Demons Souls oder auch dem in Dark Souls 1 unterscheidet. Ein Video wird es sicherlich nicht sein.

Wahrscheinlich einfach eine Zone mit einigen Non-Player-Generierten Nachrichten auf dem Boden und ein paar einfache Gegner.

Zum Artikel: die Negativ-Aspekte - über die es sich gefreut wird, dass sie in Angriff genommen wurden - sind eigentlich genau die Punkte, die den meisten Souls Fans gefällt und das Alleinstellungsmerkmal ausmachen. Warum sie hier wirklich als negativ dargestellt werden, entzieht sich meinem Verständnis ;) Und Durchschnittliche Grafik? Demons und Dark Souls hatten mit die beste Grafik der letzten Generation, wenn man mal davon absieht, dass einem teilweise mehrere Zombies im Schuhwerk ragdollmäßig hängengeblieben sind.

Es geht nicht immer um Texturauflösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass es sich großartig vom Tutorial in Demons Souls oder auch dem in Dark Souls 1 unterscheidet. Ein Video wird es sicherlich nicht sein.

Wahrscheinlich einfach eine Zone mit einigen Non-Player-Generierten Nachrichten auf dem Boden und ein paar einfache Gegner.

Zum Artikel: die Negativ-Aspekte - über die es sich gefreut wird, dass sie in Angriff genommen wurden - sind eigentlich genau die Punkte, die den meisten Souls Fans gefällt und das Alleinstellungsmerkmal ausmachen. Warum sie hier wirklich als negativ dargestellt werden, entzieht sich meinem Verständnis ;) Und Durchschnittliche Grafik? Demons und Dark Souls hatten mit die beste Grafik der letzten Generation, wenn man mal davon absieht, dass einem teilweise mehrere Zombies im Schuhwerk ragdollmäßig hängengeblieben sind.

Es geht nicht immer um Texturauflösung ;)

Rein technisch gesehen bot Dark Souls nunmal eher Durchschnittsgrafik. Aber auch mir gefiel der Stil sehr gut und wünsche ihn mir in ähnlicher Form auch in anderen RPGs.
 
Rein technisch gesehen bot Dark Souls nunmal eher Durchschnittsgrafik. Aber auch mir gefiel der Stil sehr gut und wünsche ihn mir in ähnlicher Form auch in anderen RPGs.

Ditto. Bessere Texturen habe ich aber schon gemisst, ich hoffe das wird besser in DS2 am PC. Die Beleuchtungseffekte sehen nähmlich jetzt schon göttlich aus.
 
Also bei der Grafik wär schon deutlich mehr gegangen, vllt kommt ja noch eine etwas aufgebohrte version für xbox one bzw ps4.
Solange der Multiplayer verbessert wurde, bin ich zufrieden. Lagg-stabs und diverse andere Verbindungsprobleme waren schon immer sehr ärgerlich.
 
Ditto. Bessere Texturen habe ich aber schon gemisst, ich hoffe das wird besser in DS2 am PC. Die Beleuchtungseffekte sehen nähmlich jetzt schon göttlich aus.

Also was ich bisher so an Gameplaymaterial gesehen habe, sind viele Texturen genauso schwach wie im Vorgänger. Ich gehe aber davon aus, dass es sich dabei um die Konsolenfassungen gehandelt hat und hoffe ebenso, dass die PC Version eine Schippe drauflegt. Andernfalls müssen wir eben auf kreative Modder warten. :)

@Topic

Für mich gibt es 2014 bis dato kein "wichtigeres" Spiel, als Dark Souls 2. Ich habe Teil 1 erst Ende letzten Jahres "entdeckt" und war fast schon ein wenig darüber schockiert, dass ich mir diese Perle so lange habe entgehen lassen. Die Gameplayänderungen in Teil 2 gefallen mir überwiegend gut und erweitern das ohnehin fast perfekte Gameplay meiner Meinung nach sinnvoll. Ich hoffe nur, dass es dann wirklich auch Ende Mai für Pc released wird.
 
Hört sich prima bisher an. Und was die Texturen betrifft: Vielleicht kommt da ja modmäßig was von den Spielern ;)
 
Hört sich prima bisher an. Und was die Texturen betrifft: Vielleicht kommt da ja modmäßig was von den Spielern ;)

Da warte mal ab. Vorabberichte der Presse haben von beeindruckender Grafik berichtet, vlt wurde da die PC Version präsentiert.
Es wurde spekuliert, dass es sich um next gen handelt, welche ja erstmal nicht kommen wird, war wohl beeindruckend.
 
Da warte mal ab. Vorabberichte der Presse haben von beeindruckender Grafik berichtet, vlt wurde da die PC Version präsentiert.
Es wurde spekuliert, dass es sich um next gen handelt, welche ja erstmal nicht kommen wird, war wohl beeindruckend.
Auf Werbeplakaten steht auch immer etwas von "beeindruckender Grafik" und "Next Gen-Optik" usw. usw. Darauf würde ich gar nichts geben. Ich erwarte mir nur ein optisch stimmiges Spiel, das den Vorgänger übertrifft.
 
Leider scheinen wir wirklich bis mindestens Ende Mai warten zu müseen. :(
 
Rollenspiel Hightlight des Jahres? Wohl kaum. Das ist Witcher 3. Für mich ist DS auch mehr ein Action Adventure als Rollenspiel.
 
Rollenspiel Hightlight des Jahres? Wohl kaum. Das ist Witcher 3. Für mich ist DS auch mehr ein Action Adventure als Rollenspiel.

Deine Meinung. Ich kann mit The Witcher nichts anfangen. Vor ein paar Jahren habe ich mal The Witcher 1 gespielt. So wirklich hat es mir aber nicht gefallen. Vor ein paar Wochen hab ich mir dann The Witcher 2 gekauft in der Hoffnung es würde Spaß machen, dem ist leider nicht so. Dark Souls hat mich irgendwie für alle anderen Rollenspiele verdorben. Schon das Kampfsystem in The Witcher gefällt mir überhaupt nicht, da es so verwaschen und unpräzise ist. Dark Souls hat meiner Meinung nach das beste Kampfsystem, welches man in einem Rollenspiel finden kann.
 
Rollenspiel Hightlight des Jahres? Wohl kaum. Das ist Witcher 3. Für mich ist DS auch mehr ein Action Adventure als Rollenspiel.

Witcher auch keine Frage, bei mir Platz 2 nach Dark Souls ;). Ist halt ne Frage der Präferenzen für mich ist Gameplay wichtiger und da finde ich Dark Souls besser. Witcher hat halt die geile Story, und obwohl ich nicht so der Storynarr bin hat mich Witcher einfach fasziniert.
 
Rollenspiel Hightlight des Jahres? Wohl kaum. Das ist Witcher 3. Für mich ist DS auch mehr ein Action Adventure als Rollenspiel.

TW3 wird sicher klasse, sollte DS2 aber so gut werden, wie der Vorgänger, wird es für mich wahrscheinlich das Spiel des Jahres.
Und ich sehe es eher als Rollenspiel. :)

Schließe mich der Meinung von CmdBrille an, das Gameplay in TW2 hat mich auch überhaupt nicht angesprochen und hat mir den Spaß am Spiel verdorben.
 
Zurück