• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heimnetzwerk aufbauen: So vernetzt ihr PC, Tablet und Co.

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Heimnetzwerk aufbauen: So vernetzt ihr PC, Tablet und Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heimnetzwerk aufbauen: So vernetzt ihr PC, Tablet und Co.
 
Zum Thema dLAN: Ich habe das früher genutzt, da ich mit den WLAN-Clients von damals immer störende Latenzen beim Online-Spielen hatte. Die gabs mit dLAN nicht, soweit so gut. Jedoch: es funktioniert nicht an jeder Steckdose, besonders nicht an Mehrfachsteckdosen, und es kann sein, dass das Netzwerk gestört wird, wenn bestimmte Elektrogeräte im gleichen Raum wie einer der Adapter angeschaltet werden (auch wenn die an anderen Steckdosen hängen). Heißt also, wenn Mutti den Staubsauger anstellt, fliegt Sohnemann aus dem Netz.

Da gute WLAN-Hardware heutzutage sehr spieletauglich ist, würde ich von dLAN abraten, besonders wenn mans nicht vor dem Kauf unverbindlich testen kann. Am besten ist natürlich LAN - wo man Kabel verlegen kann, sollte man das auch tun.
 
" Router mit eingebautem Router sind allerdings..."

Der Part gefällt mir schon gut :-D
 
Jemand schon einmal versucht mit Win98 eine LAN-Party auszurichten und keine Ahnung von Netzwerken zu haben (weil zu jung). Da gingen meist die ersten 4h des Abends drauf. :-D
 
HAHAHA!! :-D ....das waren Zeiten! Und es lief genau so ab, auch wenn man später mehr Ahnung hatte :B

Vor allem hatte "man" früher auch nicht unbedingt ne Internetflat, d.h. es gab viel viel viel weniger Tipps&Hilfe im Netz, weil noch gar nicht so viele nen Internetzugang hatten, und zuerst hat man es auch wegen der Kosten sowieso ohne Internet versucht hinzubekommen ;)
 
Jemand schon einmal versucht mit Win98 eine LAN-Party auszurichten und keine Ahnung von Netzwerken zu haben (weil zu jung). Da gingen meist die ersten 4h des Abends drauf. :-D

4 Stunden waren ja noch gut, bei uns lief es meistens erst am zweiten Tag wirklich brauchbar :-D Am besten waren immernoch die uralt BNC Netzwerke wo mittendrin auf einmal ein PC nichtmehr so tat wie gewollt und man auf einmal zwei kleinere Netzwerke hatte usw

Hachja, good times...
 
super auf der ersten Seite schon ein sehr sinnvoll Satz:
...Router mit eingebautem [red]Router[/red] sind allerdings selbstverständlich die sinnvollste Lösung, ...
 
Zurück