• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf in den Schwertkampf - Die spaßigsten Schwertkampf-Systeme in Videospielen

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Auf in den Schwertkampf - Die spaßigsten Schwertkampf-Systeme in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Auf in den Schwertkampf - Die spaßigsten Schwertkampf-Systeme in Videospielen
 
Nicht nur das: Es wird zwar War of the Roses erwähnt, aber nicht Chivalry/Chivalry Deadliest Warrior. Auch wenn das Spiel mit Bugs geplagt ist, das Kampfsystem, das an M&B angelehnt ist, ist für mich eines der spaßigsten überhaupt.
 
Die by Sword, mache einen Fehler und deine Figur hüpft nur noch auf einen Bein ohne Arme vor den Gegner davon ...
 
Da fehlt das mit Abstand beste: Severance: Blade of Darkness !

Aber Hallo, das meine ich doch auch! Da war jeder Schwertkampf eine Herausforderung und konnte durchaus mal ein wenig dauern, Schilde konnten dir aus der Hand geschlagen werden und dann standst du dumm da :-D man, das hab ich echt geliebt!
 
Ist diese Liste euer Ernst? War of the Roses und M&B werden genannt, aber Chivalry das Spiel, in dem sich der Schwertkampf (Axt, Keule Speer etc) wirklich gut und wuchtig anfühlt und echt Spaß macht wird mit keiner Silbe erwähnt. Ab in die Tonne mit der Liste und neu machen. ;)
 
DMC echt jetzt? Das Kampfsystem hat ja genau 1 Schwert, das Anfangsschwert und Spaß machts auch nicht wirklich, es ist bloß doofes draufgekloppe.

Ich hätte da auch Chivalry erwartet, wenn es um Schwertkämpfe geht kenn ich nichts besseres.
 
Ich hatte Hunted auch hauptsächlich mit dem Schwert gespielt, als erstes dachte ich auch an Darksiders, aber das waren wohl hauptsächlich Sensen, obwohl ich es mehr als Schwerter empfunden habe :B
 
Auch wenn die Wii eher stiefmütterlich behandelt wird:

Mir fehlt "The Legend of Zelda - Skyward Sword". Das Kampfsystem macht auch großen Spass.
 
The Elder Scolls Reihe
Assassin's Creed Reihe
Soul Calibur Reihe

fehlen
 
Das war echt genial und seiner Zeit vorraus. Aber nur mit Force Feedbackjoystick! Da konnte man die Massenträgheit und das Aufprallen des Schwertes mit der Hand spüren...
Außerdem hatte ich das schon damals mit der Elsa Revelator in echtem 3D gespielt.
 
zu blöde das es bis heute kein Spiel gibt für ne Fuchtelsteuerung, bei dem das gut funktioniert :(
Und wenn das nur für den PS-Store wäre
 
zu blöde das es bis heute kein Spiel gibt für ne Fuchtelsteuerung, bei dem das gut funktioniert :(
Und wenn das nur für den PS-Store wäre
Red Steel 2 für die Wii hat ja ganz gute Wertungen eingefahren.
Wo mir gerade die Wii in den Sinn kommt könnte "No More Heroes" in die Liste passen, das hat zumindest noch deutlich mehr mit Schwertkämpfen zu tun als das hier erwähnte DMC.
 
Also ich bin Mount & Blade Fan seit der ersten Stunde. Schon bevor das Spiel überhaupt entwickelt war, hab ich das schon unterstützt und tausende Spielstunden in der Welt verbracht. Ich habe ALLE Teile und einige Mods gespielt.

Bannerlord kann ich jedenfalls kaum erwarten.
 
Red Steel 2 für die Wii hat ja ganz gute Wertungen eingefahren.
Wo mir gerade die Wii in den Sinn kommt könnte "No More Heroes" in die Liste passen, das hat zumindest noch deutlich mehr mit Schwertkämpfen zu tun als das hier erwähnte DMC.
stimmt, Red Steel gabs ja auch noch
 
Zurück