• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

30 Jahre Simulationen - Unser Videospecial Teil 2

JMelzer

Redakteur
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu 30 Jahre Simulationen - Unser Videospecial Teil 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 30 Jahre Simulationen - Unser Videospecial Teil 2
 
Sorry, aber Battlefield hat in dieser Liste ja mal gar nichts verloren, weder 1942, und schon gar nicht Call of Dutyfield 4. Wo war denn bitteschön Mechwarrior, Steel Bataillon, AH 64, A.C.E. (nicht sicher grad ob das auch auf PC kam), Panzer Elite, Elite(!) usw. usf.?
 
Da musstet ihr jetzt zwanghaft noch Battlefield reinbringen? sorry, aber das ist grober Unfug - vor allem wenn ihr dann nicht mal die Flugzeuge und Helis zeigt, sondern den Fußsoldaten. Den Kommentatoren scheint das ja irgendwie bewusst gewesen zu sein, dass das in der Liste nix zu suchen hat :B

Ich schließe mich da meinem Vorredner an: Ihr habt wirklich wichtige Genrevertreter wie Mechwarrior oder AH 64 rausgelassen, dafür aber BF in eine Simulations (!!) Liste aufgenommen. Das ist schon echt sträflich.
 
Da fehlt einiges...

1942 Pacific Air War, Aces over Pacific/Europe, Gunship 2000!, Geoff Crammonds Grand Prix Serie, Tornado, EF 2000 und und und...

Aber Hauptsache Battlefield muss da mit rein ... fail³
 
wtf .. Battlefield in einer Liste von Simulationen?
srsly? oO
 
wtf .. Battlefield in einer Liste von Simulationen?
srsly? oO
Echt mal :B

Das ist ein reinrassiger Ego-Shooter (genau wie CoD und MoH)

dann ja eher noch sowas wie Arma, Operation Flashpoint, die alten Rainbow Six bzw. Ghost Gecon Spiele und Brothers in Arms. Obwohl ich auch diese eher als Taktik-Shooter denn als Kriegs-Simulation einstufen würde.
 
Da fehlt einiges...

1942 Pacific Air War, Aces over Pacific/Europe, Gunship 2000!, Geoff Crammonds Grand Prix Serie, Tornado, EF 2000 und und und...

Aber Hauptsache Battlefield muss da mit rein ... fail³

Die kennt in der Redaktion vermutlich auch keiner mehr :B

Waren alles tolle Spiele.

Und Battlefield scheint heutzutage als Sim durchzugehen :P
 
Echt mal :B

Das ist ein reinrassiger Ego-Shooter (genau wie CoD und MoH)

dann ja eher noch sowas wie Arma, Operation Flashpoint, die alten Rainbow Six bzw. Ghost Gecon Spiele und Brothers in Arms. Obwohl ich auch diese eher als Taktik-Shooter denn als Kriegs-Simulation einstufen würde.

Von den genannten würde ich am ehesten noch Flashpoint und AA als Sims durchgehen lassen. (Wenn auch gute) Schlauchlevelgames zählen imho nicht dazu.

Ich erinnere mich gern an Flashpoint. Hinter den feindlichen Linien im Gras. Die Patroille läuft haarscharf an meiner Nase vorbei, die Panzer hatten Trefferzonen, Im HC-Modus gabs auf der Karte keine Einzeichnung, wo man sich befand. Wer keine Karte lesen kann ist halt dumm gelaufen. Man konnte ich auch anhand der Sterne orientieren. Die gegnerischen Patroillen beobachten, Camp infiltrieren, Sprengsätze legen und dann unentdeckt abhauen, um die Sprengung dann aus sicherer Entfernung losgehen zu lassen.

Ein Schuß selbst mit der AK aus 800 m war bei einem guten Schützen als Gegner tödlich. Die KI der Gegner war für damalige Verhältnisse gut (die der Teamkameraden dafür aber arg durchwachsen: robben in Dein Schußfeld und Du hast nur 2 Chancen. Entweder selbst zu sterben oder den Gegner zu erschießen, Deinen Teamkameraden damit aber auch automatisch. Weil der Vollpfosten von Teamkamerad nicht mitbekommen hat, daß keine 10 m von Dir entfernt ein Typ auf Dich aufmerksam geworden ist und Du Dich mit ihm im Feuergefecht befandest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joint Strike Fighter fehlt mir das würde ich heute noch gerne Spielen würde es auf modernen PC's nicht so oft abstürzen.
 
Zurück