• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Laufwerk-Verzicht wäre "dämlichste Idee aller Zeiten" - Expertenmeinung von Pachter

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Laufwerk-Verzicht wäre "dämlichste Idee aller Zeiten" - Expertenmeinung von Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Laufwerk-Verzicht wäre "dämlichste Idee aller Zeiten" - Expertenmeinung von Pachter
 
Ich würde Leute, die sich so etwas kaufen würden, ebenfalls für "dämlich" halten.
Man würde sich zwar bei kauf 100€ sparen, legt die aber doppelt und dreifach oben drauf, weil man die Spiele nicht weiterverkaufen kann.

"Das Vorhaben könnte potenzielle Neukunden abschrecken und die Zockergemeinde glauben lassen, Microsoft sei "gierig"."
Ich denke jeder weiss, dass Microsoft gierig ist, (wie eben jedes Unternehemen das seine Angestellten bezahlen muss) nur wäre es etwas dreist, es den Leuten auf diese Weise so deutlich ins Gesicht zu sagen.
 
Die Xbox One soll doch vor allem eine Multimedia-Konsole sein. Ohne BluRay Laufwerk also relativ nutzlos.
Filme und Spiele optional runterladen zu können ist ja ganz nett, aber ich würde mir so ein Ding, ohne die Möglichkeit zu haben auch mal ne Scheibe einlegen zu können, nicht kaufen.
 
Die Xbox One soll doch vor allem eine Multimedia-Konsole sein. Ohne BluRay Laufwerk also relativ nutzlos.
Filme und Spiele optional runterladen zu können ist ja ganz nett, aber ich würde mir so ein Ding, ohne die Möglichkeit zu haben auch mal ne Scheibe einlegen zu können, nicht kaufen.

Der Witz ist ja, dass die digitalen Angebote im Microsoft Store einfach nur überteuert sind. Jedes Spiel kostet da z.B. standardweise 69,99 Euro. Aktuelle Filme kosten in der Leihe 5-8 Euro und als HD Kauf 10-20 Euro. Die 100 Euro Ersparniss is man dann doch schnell wieder los.
Wenn Microsoft wirklich mehr auf digital setzen möchte, müssen sie erst einmal ihre dreiste Preispolitik grundsätzlich überarbeiten
 
Das Problem ist einfach, dass der Markt noch nicht bereit für Konsolen ohne optisches Laufwerk ist. Zum einen ist die Infrastruktur ( Flächendeckende, schnelle Internetverbindungen) noch nicht ausreichend ausgebaut und der andere Punkt ist, dass es viel zu wenige Alternativen geben würde seine Spiele zu kaufen. Man wäre zwangsweise auf den MS-Store angewiesen und der ist schlichtweg zu teuer! Beim PC funktioniert so was schon eher. Steam, Origin, Amazon und andere Key-Stores stellen da schon nen gewissen Wettbewerb auf die Beine, der für gute Preise sorgt.
Für mich ist so eine Idee absoluter Schwachsinn! Sony reibt sich sicherlich bei solchen Plänen die Hände.
Vielleicht sollten sich mal ein paar Vertreter von MS mal vor nen MM stellen und alle Leute, die mit ner PS4 rauskommen mal fragen, warum sie sich keine Xbone gekauft haben. Vielleicht verstehen die dann mal endlich, was der Konsolero sich so wünscht.
 
ich bin mir sicher, dass viele auf optische laufwerke verzichten könnten wenn die preise der digitalen erwerbsgüter entsprechend reduziert wären. weiterverkauf ist schließlich nicht für jeden ein grund,...
ich bin da ein gutes beispiel, ich verschenke und verborge zwar alte games die ich nicht mehr spiele, aber nachdem man für die meisten eh kein(/kaum) geld bekommt am gebrauchtmarkt lohnt sich für mich der aufwand nicht - anders gesagt, meine zeit ist mir dafür zu kostbar.
genauso bin ich im besitz von 0 dvds oder blurays.
infrastruktur ist auch nicht für jeden ein problem, wien wird beispielsweise weitesgehend flächendeckend mit 100mbit bedient, meine heimatstadt graz rüstet gerade um auf min. 50mbit. ich selbst habe eine 100mbit-leitung. hier wird sogar überlegt glasfaserkabeln durch das kanalsystem zu "pusten" um aufwendige grabungen zu vermeiden.
aber, solange digitale spielekopien immer noch den selben preis wie retailfassungen haben, bzw teilweise sogar teurer sind, gibt es für mich keinen grund von der hardcopy abzusehen. deren vorteile bleiben nunmal bestehen.
 
Der Mann irrt !
Die dämlichste Idee aller Zeiten war die Idee von Mama und Papa Pachter, ohne Kondom miteinander ins Bett zu gehen.




Ja, ich weiß, der war unterirdisch.
Aber mehr fällt mir zu Herrn Pachter einfach nicht mehr ein !
 
ich finde es ja irgendwie immer Putzig wie die Leute sich aufregen, aber immt noch das ganze anklicken :B
 
Bekommt der Patcher für solche Aussagen wirklich Geld oder ist das bei diesen Herren wie bei Z-Promis, die im Gespräch bleiben müssen, dass sie dann Geld bekommen?:)
 
Hört doch endlich auf diesen blöden Scheiß von dem Typen auch noch zu verbreiten! Ihr müsste die Clicks ja echt nötig haben, oh man...
 
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, wobei dieses Korn die Ausmaße eines Fußballs hat, bravo Michi
 
Zurück