• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Neuer Patch kommt Anfang Februar - Strafen gegen Serverhopper

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Neuer Patch kommt Anfang Februar - Strafen gegen Serverhopper gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Neuer Patch kommt Anfang Februar - Strafen gegen Serverhopper
 
Wie sehr ich mich über ein simples Fahrrad freuen würde :)
 
Wie sehr ich mich über ein simples Fahrrad freuen würde :)

Oder ein Fernglas :B Ist ja nicht so, dass man das wirklich simpelst von ArmA 2 übernehmen könnte. Aber wird schon seine Gründe haben :]

Derweil bin ich recht zufrieden mit der Entwicklung. Ich frage mich nur ernsthaft wie sie es zusammenbringen werden, dass der Nahkampf richtig funktioniert. Wenn man ein bisschen die Engine kennt, dann weiß man ja, dass diese nicht dafür ausgelegt ist. Bei den Nahkampfwaffen wird ja nur mit einem "Schuss" gerickst der nach 1m oder so sofort gegen eine unsichtbare Mauer "schießt".
 
Derzeit sind ja alle Items (außer den Waffen) aus Arma 3... Blöderweiße haben sie das Skelett komplett überarbeitet das man verwendbare Items wie Fernglas etc nicht verwenden kann. Ich habe mal probiert die Mosin/M4 in Arma 3 zu verwenden, ich kann euch sagen da sieht Cthulu um einiges schöner aus :-D

Auch gibt es schon Fahrzeuge in den DayZ files wie den Sedan, Ural, UAZ nur eben nicht Ingame platziert da wahrscheinlich das Skelett rumspinnen würde. Ist jedenfalls in A3 der Fall :-D http://abload.de/image.php?img=arma3_2014_01_15_21_20dyrc.jpg
 
Dumme Frage: Was bringt denn Server-Hopping für Vorteile, daß man das bestrafen muss?
 
Dumme Frage: Was bringt denn Server-Hopping für Vorteile, daß man das bestrafen muss?

Relativ simpel erklärt:

Es gibt in DayZ besondere Gegenden wo besonders gute Gegenstände spawnen bzw. die Chance einfach empfindlich höher ist etwas gutes zu finden. Da es zig Server gibt wo man spielen kann, und man immer an der gleichen stelle spawnt wo man sich ausgelogt hat (serverunabhängig, das Profil wird auf dem "Hive" gespeichert), geht man zu einer guten Stelle, grast alles ab, logt sich aus, spawnt auf einem anderen Server (wo ja andere Dinge gespawnt sind, bzw. vielleicht noch keiner an der Stelle war etc.), grast wieder alles ab, logt sich aus, logt sich wieder auf einem anderen server ein etc. Somit kann man- ohne richtig gespielt zu haben- in kürzester Zeit die besten gegenstände zusammenfarmen.
 
@Worrel
Du bist am Flughafen im Turm und denkst dir: "Hm, kein Loot hier. Gucken wir auf nem anderen Server nach!"

Da hast du den ungerechten Vorteil ;)
 
Dumme Frage: Was bringt denn Server-Hopping für Vorteile, daß man das bestrafen muss?

Oder aber man befindet sich in einem Feuergefecht. Loggt sich schnell aus, stapft auf einem anderen Server hinter die Position des Feindes und loggt sich auf dem anderen Server wieder ein um ihm in den Rücken zu schießen.
 
Oder aber man befindet sich in einem Feuergefecht. Loggt sich schnell aus, stapft auf einem anderen Server hinter die Position des Feindes und loggt sich auf dem anderen Server wieder ein um ihm in den Rücken zu schießen.
oder man farmt zb die militärbasis leer,loggt sich aus,sucht sich n leeren server,und farmt wieder alles leer,,klappt beliebig oft^^


wie soll das klappen,,wenn er verfolgt wird und sich ausloggt,is der gegner weg und natürlich auf nem anderen server nicht mehr da,,dazu müsste der gegner der ihn verfolgt hat auch auf dem neuen server joinen^^
 
wie soll das klappen,,wenn er verfolgt wird und sich ausloggt,is der gegner weg und natürlich auf nem anderen server nicht mehr da,,dazu müsste der gegner der ihn verfolgt hat auch auf dem neuen server joinen^^
Stell dir vor Gruppe A und B belagern sich und einer von Grp A loggt aus, läuft auf einem anderen Server der Grp B in den Rücken und loggt sich wieder auf den ursprünglichen Server ein und mäht die nieder, eher die wissen, was los ist.

Danke für die anschaulichen Beispiele. :)
 
Was ich noch relativ fies finde, ist das Abmetzeln von Spielern auf ausdrücklich gekennzeichneten PvE-Servern (habe ich sogar einmal aus Versehen gemacht, da ich nur bei einem Freund gejoint bin und nicht wusste, dass der Server PvE ist). Es müsste eine Möglichkeit für die Server geben, PvP komplett abzuschalten ^^
 
Was ich noch relativ fies finde, ist das Abmetzeln von Spielern auf ausdrücklich gekennzeichneten PvE-Servern (habe ich sogar einmal aus Versehen gemacht, da ich nur bei einem Freund gejoint bin und nicht wusste, dass der Server PvE ist). Es müsste eine Möglichkeit für die Server geben, PvP komplett abzuschalten ^^

Zu den PvE Servern sage ich nur.

"Your server must NOT have a NO KILL policy"

Quelle: Dayz Standalone Server Hosting Rules / Server Reporting - Servers - DayZ Forums
 
Zu den PvE Servern sage ich nur.

"Your server must NOT have a NO KILL policy"

Quelle: Dayz Standalone Server Hosting Rules / Server Reporting - Servers - DayZ Forums

Oh okay, wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis :)
Naja, ich spiele eigentlich auch kein PvE, weil es meiner Meinung nach den Sinn des Spiels rausnimmt und die Zombies bisher zu ungefährlich sind ^^
Aber ich kann mir halt vorstellen, dass es auch Leute gibt, die das Spiel ohne die Gefahr durch Spieler spielen wollen.
 
Zurück