• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Abwärtkompatibilität auf Playstation 4 durch Emulation möglich?

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Abwärtkompatibilität auf Playstation 4 durch Emulation möglich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Abwärtkompatibilität auf Playstation 4 durch Emulation möglich?
 
Hoffentlich ist an den Gerüchten was dran, warte da auf eine offiziele Bestätigung seitens Sony.

Eine gute Abwärtskompatibilität wäre für mich ein weiterer Kaufgrund, sie müsste aber um weiten besser sein als die der PS3, denn die war eher "meh~":

PSX Spiele:
+ gute output-filterung für HD-Fernseher

- kein Texturfiltering wie bei der PS2
- keine einstellung für Disc-Speed wie bei der PS2 (ladezeitenverkürzung)
- einige Kompatibilitätsprobleme (z.B. FF8)

PS2 Spiele:
- output sehr blurrig
- verzögerung von input/output von einigen wenigen frames
- Kompatibilitätsprobleme und deshalb für spätere PS3-Modelle nur noch gewählte Spiele über PSN möglich

Wenn sie ein paar Features wie das hochschrauben der Auflösung einbringen (bringt bei einigen Spielen probleme mit sich, siehe Emulatoren) und die oben genannten negativpunkte beheben könnte das echt was werden.

An der verbauten Hardware in der PS4 wird das bestimmt nicht scheitern, softwaretechnisch wird das nur ein etwas größeres Problem
 
Warum kauft ihr euch nicht einfach ne alte Konsole??
Ich hab mir keine ps4 geholt um alte spiele zu kaufen sondern neue
Warum meckert keiner über den Blu-ray Player das der keine VHS abspielen kann
Ich kann ja verstehen das man viel Geld für die alten spiele ausgegeben hat ich selbst bin ein gamer der alten Schule aber deswegen brauche ich keine neue Konsole
Da soll Sony den Platz für innovativere Möglichkeiten nutzen
 
@tim als 8-bit fan freut man sich eben wenn man mit dem neuen gerät, neben neuen, auch alte sachen abspielen kann. perlen der sony-geschichte, wie sie heute kaum noch geschaffen werden, gibt es unter den ps1- & ps2-spielen genug.
 
sorry, wer alte, unveränderte games spielen will, soll sich nen emulator auf nem pc besorgen oder sich bei einem gebrauchthändler einer alte konsole kaufen. wenn es wirklich sooo dermassen pressiert, dass man den alten kram nochmal extrem durchzocken muss, weil man nicht genug ware auf seiner neuen konsole hat, ja dann zieht halt das argument nicht mit den "tausend" konsolen, die man dafür rumstehen haben muss. nö, lieber schreit ihr nach abwärtskompatibilität, die sie euch wahrscheinlich noch kostenpflichtig anbieten werden. versteh einer menschen. ich tus schon lange nicht mehr.
 
versteh einer menschen. ich tus schon lange nicht mehr.

Dafür müsstest auch erster mal empathie mitbringen :rolleyes:
Aber es ist toll wie hier einige dumme Kommentare bringen dass das doch blöde sei, aber kein einziges Argument dagegen auffahren können
Außerdem vergesst ihr beim Klugscheißen dummerweise das man neben einer Konsole noch was anderes braucht, da u.U. nochmal deutlich teurer werden könnte
 
Na PS1 war klar den nicht nur PS Vita kann diese Titel emulieren, sondern auch ihr deutlich schwächerer Vorgänger die PSP.
PS2 hätte ich vermutet aber nicht unbedingt damit gerechnet.
 
sorry, wer alte, unveränderte games spielen will, soll sich nen emulator auf nem pc besorgen oder sich bei einem gebrauchthändler einer alte konsole kaufen. wenn es wirklich sooo dermassen pressiert, dass man den alten kram nochmal extrem durchzocken muss, weil man nicht genug ware auf seiner neuen konsole hat, ja dann zieht halt das argument nicht mit den "tausend" konsolen, die man dafür rumstehen haben muss. nö, lieber schreit ihr nach abwärtskompatibilität, die sie euch wahrscheinlich noch kostenpflichtig anbieten werden. versteh einer menschen. ich tus schon lange nicht mehr.

Und gegen Abwärtskompatibilität ist auch nichts einzuwenden ;) Und da Spiele früher tatsächlich unverändert waren ist es im Vergleich zu heute ein Genuss ein Produkt zu spielen was ohne 700 Trilliarden Patches auskommt.

Und ich verstehe Menschen nicht die so eine seltsame Meinung wie du vertreten :*
 
Zurück