• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Electronic Arts mit zurückhaltender Erwartung

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Electronic Arts mit zurückhaltender Erwartung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Electronic Arts mit zurückhaltender Erwartung
 
"Da Titanfall lediglich für Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen wird, handelt es sich laut Jorgenesen auch um ein deutlich kleineres Kaliber als beispielsweise Battlefield oder FIFA"

Selbst schuld wenn man 'nen Exklusivdeal mit Microsoft eingeht :rolleyes:
 
"Da Titanfall lediglich für Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen wird, handelt es sich laut Jorgenesen auch um ein deutlich kleineres Kaliber als beispielsweise Battlefield oder FIFA"

Selbst schuld wenn man 'nen Exklusivdeal mit Microsoft eingeht :rolleyes:

Aber wäre man nen Exklusivdeal mit Sony eingegangen, wäre das ein "Kaliber" von Battlefield Niveau?
 
Halo läuft doch auch gut und ist quasi Xbox exklusiv. EA muss einfach mal ein gutes, bugfreies Game abliefern daran liegts doch!
 
Aber wäre man nen Exklusivdeal mit Sony eingegangen, wäre das ein "Kaliber" von Battlefield Niveau?

Auch nicht, aber es wär einfach besser, wenn man beim Start eines neuen Franchises niemand bevorzugt, bzw. außen vorlässt... :|
Das ist doch total dämlich !
btw: Ich traue dem Spiel durchaus zu ein Hit zu werden, allerdings könnte der Geldregen ohne diese Exklusivität noch viel größer werden
 
Ist doch sowieso vorbestellt und kommt am 13. März hier an... nehmt doch endlich mein Geld. :-D
 
Mag vielleicht auch daran liegen, dass es eine komplett neue Marke ist und man damit auch ein Risiko eingeht.
 
mal sehen. wird titanfall qualitativ genauso bescheiden wie es andere ea-games in letzter zeit waren, und damit mein ich nicht nur bf sondern auch fifa, sim city, nfs,..., dann werden wohl hoffentlich nicht all zu viele zugreifen. anders lernt EA nunmal nicht, man muss ihnen sein geld entziehen, koste es was es wolle. (eigentlich kostets ja nix, wenn man ihnen nix abkauft...)
 
Auch nicht, aber es wär einfach besser, wenn man beim Start eines neuen Franchises niemand bevorzugt, bzw. außen vorlässt... :|
Das ist doch total dämlich !
btw: Ich traue dem Spiel durchaus zu ein Hit zu werden, allerdings könnte der Geldregen ohne diese Exklusivität noch viel größer werden

Es ist nicht total dämlich, da steckt schon eine Strategie hinter. Microsoft versucht halt hier etwas exklusives für die Xbone aufzubauen, was wiederum dazu führen soll, dass sich ein potenzieller Kunde im Zweifelsfall für die Xbone entscheidet und eben nicht für die PS4, weil ihm halt dieses Exklusive Spiel total zusagt. Exklusivtitel geben einer Konsole halt ein gewisses Profil und bewegen auch Kunden dazu der jeweiligen Plattform treu zu bleiben. Halo ist da in meinen Augen ein gutes Beispiel: Seit der ersten Xbox gibt es dieses Franchise, das ziemlich beliebt ist. Wer schon Halo 1-4 mit Begeisterung gespielt hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch großes Interesse haben einen fünften Teil zu spielen. Da Teil 5 aber auch wieder nur für die Konsole aus dem Hause Microsoft erscheint, wird der Fan wohl wieder zu einer Xbox greifen. Da verzeiht der jeweilige Fanboy auch gerne mal die ein oder andere Schwäche gegenüber einem anderen Konkurrenzprodukt und nimmt auch eher einen höheren Preis in Kauf.
Sony macht das z.B mit Uncharted, Killzone, Last of us, etc.. , Nintendo mit Super Mario und Co. und Microsoft halt mit Halo, Gears of War und jetzt halt auch mit Titanfall.
 
Bei so einem Titel sollte man auch einfach mal zufrieden sein, wenn es "nur" 3-4 Mio. verkaufte Einheiten geben sollte. Bei neueren Marken sind die Spieler immer erst mal skeptisch.
 
Es ist nicht total dämlich, da steckt schon eine Strategie hinter. Microsoft versucht halt hier etwas exklusives für die Xbone aufzubauen, was wiederum dazu führen soll, dass sich ein potenzieller Kunde im Zweifelsfall für die Xbone entscheidet und eben nicht für die PS4, weil ihm halt dieses Exklusive Spiel total zusagt.
Exklusivität sorgt aber ebenso dafür daß exklusive Konsolenspiele von mir nicht gekauft werden, da ich gar keine Konsole besitze und mir auch in absehbarer Zukunft keine kaufen werde.
 
Microsoft versucht halt hier etwas exklusives für die Xbone aufzubauen, was wiederum dazu führen soll, dass sich ein potenzieller Kunde im Zweifelsfall für die Xbone entscheidet und eben nicht für die PS4, weil ihm halt dieses exklusive Spiel total zusagt. Exklusivtitel geben einer Konsole halt ein gewisses Profil und bewegen auch Kunden dazu der jeweiligen Plattform treu zu bleiben.

da hast du durchaus recht, allerdings wird "Titanfall 2" nicht Microsoft-exklusiv bleiben
Titanfall 2: Fortsetzung auch f
und da Respawn-Entertainment teilweise aus ehemaligen CoD-Mitarbeitern besteht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es gar nicht mehr so lange bis zu dessen Release hin ist... %)
 
Microsoft versucht halt hier etwas exklusives für die Xbone aufzubauen, was wiederum dazu führen soll, dass sich ein potenzieller Kunde im Zweifelsfall für die Xbone entscheidet

Killer Instinct gefällt mir schon sehr gut auf der X1 - Siehst du in meiner Signatur deswegen einen geplanten Kauf der X1? Nein.
Die Masche geht bei vielen nun mal nicht auf.

Eine Konsole reicht nicht. Da müsste man sich schon alle drei holen damit man von Exklusivtiteln wirklich profitiert und das kostet mal eben schlappe 1100-1200€.

Die Wii U werde ich mir auch erst holen wenn es ein gutes Konsolen-Spiele-Bundle um 200€ gibt.

Und am PC führt so oder so kein Weg vorbei.
Also der wird bei mir immer die Hauptplattform bleiben da der nun mal am meisten "Vielfalt" bietet und man auch wirklich alles damit machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ma lets plays ankucken dann kaufen ( oder nicht)
 
Zurück