• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon: Android-Konsole des Online-Versandhändlers soll 2014 erscheinen

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon: Android-Konsole des Online-Versandhändlers soll 2014 erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amazon: Android-Konsole des Online-Versandhändlers soll 2014 erscheinen
 
Hmm ... nach und nach wächst die Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt stark an, neben der XBox One, der PS4, der Wii U, der Ouya und der Steam Machines will Amazon nun auch noch Fuß fassen in diesem Segment - natürlich ist eine breite Konkurrenz der Vielfalt und der Menge an Alternativen zuträglich, doch macht mich diese große Anzahl an bald verfügbaren Konsolen auch irgendwo skeptisch. Mal schauen, welche spezifischen Daten die Amazon-Konsole letztlich aufweisen kann.
 
Das und die Ouya sind keine Konkurenz zu richtigen Konsolen, alleine weil da außer Handyspielen nicht sonderlich viel mehr darauf laufen wird
bzw., die Ouya ist auch mehr nur so eine Konkurenz zu einem Türstopper
 
Das und die Ouya sind keine Konkurenz zu richtigen Konsolen, alleine weil da außer Handyspielen nicht sonderlich viel mehr darauf laufen wird
bzw., die Ouya ist auch mehr nur so eine Konkurenz zu einem Türstopper

Sicherlich, vom Spiele-Angebot her zieht die Amazon-Konsole und auch die Ouya den Kürzeren; aber sollte bedacht werden, dass Konsolen längst auch abseits des eigentlichen Spielens als Unterhaltungsbox gesehen werden, welche Unmengen an Funktionen hat (Filme schauen, Musik hören, surfen, Fernsehen, allgemein Inhalte streamen) - und in dieser Hinsicht könnte die neue Amazon-Konsole durchaus auf der Höhe der XBox One und PS4 sein, zumal Amazon bereits eine gigantische Basis an Nutzern und digitalen Inhalten zu bieten hat.
 
Sicherlich, vom Spiele-Angebot her zieht die Amazon-Konsole und auch die Ouya den Kürzeren; aber sollte bedacht werden, dass Konsolen längst auch abseits des eigentlichen Spielens als Unterhaltungsbox gesehen werden, welche Unmengen an Funktionen hat (Filme schauen, Musik hören, surfen, Fernsehen, allgemein Inhalte streamen) - und in dieser Hinsicht könnte die neue Amazon-Konsole durchaus auf der Höhe der XBox One und PS4 sein, zumal Amazon bereits eine gigantische Basis an Nutzern und digitalen Inhalten zu bieten hat.

ja ne, aber wozu noch eine Extra Konsole kaufen um das auf dem Sofa zu machen, wenn man entweder normal einfach den Fernseh nutzt oder das Handy//Tablet?
Und ich bezweifel mal das viele überhaupt Ahnung haben wie man Dinge streamt um YT-Videos auf dem Großen Bildschirm zu schauen
 
ja ne, aber wozu noch eine Extra Konsole kaufen um das auf dem Sofa zu machen, wenn man entweder normal einfach den Fernseh nutzt oder das Handy//Tablet?

Ein "normaler" Fernseher bietet bei Weitem nicht die Bandbreite an Optionen, die die Amazon-Konsole höchstwahrscheinlich bieten wird - außer natürlich, man nennt einen Smart TV mit Internetanbindung sein Eigen, der wiederum einen Aufpreis zu normalen TV-Geräten darstellt. Da könnte man auch zur Amazon-Konsole greifen, die vielleicht sogar mehr Funktionen bietet.
Das Handy bzw. Tablet wäre natürlich eine andere Option - wobei ich Filme usw. lieber auf einem großen Bildschirm genießen will. Und natürlich bleibt die Frage, welche Hardware letztendlich in den Amazon-Konsolen verbaut sein wird - bei einem Preis von rund 300 US-Dollarn bei einer stationären Konsole dürfte man durchaus eine höhere Leistung als bei Smartphones und Tablets im selben Preissegment erwarten können.

Und ich bezweifel mal das viele überhaupt Ahnung haben wie man Dinge streamt um YT-Videos auf dem Großen Bildschirm zu schauen

Man könnte doch einfach Videos durch eine eingebaute YouTube-App abspielen lassen, ohne allzu viele Umwege und zu hoher Komplexität - schließlich soll die Konsole ja auch den Massenmarkt bedienen.

Insgesamt lassen sich natürlich kaum ernsthafte Prognosen zu den Amazon-Konsolen zusammenstellen, da bedarf es noch diverser Details. Und auch wenn ich sicherlich zu einer Steam Machine oder einer PS4 als nächste Konsole greifen werde, so könnten die Amazon-Konsolen durchaus ihren Markt finden.
 
Super, also kann das ding das gleiche wie mein BR-Player und Spiele, was ja alles bei der Ouya super gezogen hat
Und es geht nicht um das Stream auf dem TV sondern das Fernsehen auf dem TV
 
Also ich fände ne Konsole für so Minigames mit Contoller schon ganz nett, kommt natürlich auf den preis der Spiele an, aber wenn der Kasten ca 300 Dollar kosten soll, können sie das Ding behalten. Den ganzen Zusatz Müll brauch ich nicht, ne einfache Konsole wo man spiele drauf klatscht und gut ist.
@Ensira
Nicht jeder hat so viel High End Geräte wie du zuhause, bei mir findest du keine Tablett, IFöhn oder ein Fernseher der selbstständig in den Keller geht zum Bier holen.
 
... soll die neue Konsole als zentraler Mittelpunkt des Wohnzimmers konzipiert werden
... so daß man dann zukünftig für Steam Spiele eine Steam Machine, für iTunes Musik ein iPad mit Boxen, für verschiedene Familien´mitglieder noch eine (oder direkt mehrere) XBox, PS, Wii, und was weiß ich nicht alles um den Fernseher versammelt hat und ein Nerdmässiger Kabelsalat endlich nicht nur im abgeschotteten Computerraum, sondern endlich auch im Wohnzimmer das Ambiente verunstaltet. Mit viel Glück kommt man daran vorbei sogar noch zur Couch.

Ach ja: viel Spaß beim Fernseher Nutzungszeiten einteilen. :B
 
Nicht jeder hat so viel High End Geräte wie du zuhause, bei mir findest du keine Tablett, IFöhn oder ein Fernseher der selbstständig in den Keller geht zum Bier holen.

d.h. die Zielgruppe ist also eine, die sich nicht dafür interessiert %)
 
Nee, das heißt das es durchaus Leute geben kann die genau das brauchen und auch sowas NOCH nicht haben.
 
Nee, das heißt das es durchaus Leute geben kann die genau das brauchen und auch sowas NOCH nicht haben.

ja ne, wenn ich sowas brauche und es mir auch kaufen wollte, dann könnte ich aber eine Ouya oder einen simplen BR-Player kaufen der sogar billiger als ne Ouya ist, aber wenn man so was braucht und noch nicht hat, dann würde ich halt mal so bezweifeln, das die sich dann ne Amazonkonsole kaufen würde
 
Zurück