• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Befremdliches Benehmen - Dieses Verhalten ist in Videospielen, nicht im echten Leben angebracht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Befremdliches Benehmen - Dieses Verhalten ist in Videospielen, nicht im echten Leben angebracht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Befremdliches Benehmen - Dieses Verhalten ist in Videospielen, nicht im echten Leben angebracht
 
Man kann Dialoge nicht nur abbrechen in Spielen, in den Dialogen kann man die Leute teilweise sogar beleidigen und niedermachen, wie man lustig ist ohne Konsequenzen. Funktioniert in Mass Effect wunderbar. :-D Sollte man in der Realität aber nicht unbedingt machen, sofern man nicht auf Anzeigen steht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast du ein Bild von meinem Haus in Whiterun? :O :B
 
Man sollte nicht mitten in einer Stadt geduckt von hinten an jemanden ranschleichen um einen Taschendiebstahl zu begehen. Das funktioniert zwar in der Elder Scrolls Reihe, aber im RL ist das etwas komplizierter ;)
 
Also im Apple Shop gilt "Gegenstände in die Luft halten und jubeln" als gängige Praxis xD
 
Wie wäre es mit nackt/in Unterwäsche herumlaufen ^^?
Das wird in den meisten Rollenspielen nicht geahndet (obwohl ich denke, dass man in TES zumindest von den Wachen dafür gerügt wurde :P ) :-D
 
Einer Dame eine Rose schenken und man landet zu 100% im Bett mit ihr, funktioniert jedenfalls beim Witcher :-D
 
Eine Questbelohnung bei demselben Typen verkaufen, der sie einem gegeben hat.

Vor einem winzigen Hindernis hin und her hüpfen, weil man sich weigert, zu akzeptieren, daß der Level Designer damit das Levelende markiert hat.

Seinen Rucksack öffnen, einen Drachen auspacken und damit in den Sonnenuntergang fliegen.

Mehrere 1000 Stoffballen kaufen und diese in seinen Rucksack packen, ohne dadurch langsamer gehen zu müssen. Wenn einem aber jemand sagt, man soll noch mehr Munition tragen: "Geht nicht, Hab schon das Maximum erreicht."

Wenn man es eilig hat, weil mal wieder jemand die Welt zerstört: "Moment ich will mal eben noch hier lang gehen - vielleicht ist da noch ein Secret. Und renn nicht so weit vor, ich muß noch die ganzen Mülltonnen und Kisten auf dem Weg durchsuchen."
 
Das sind aber alles Dinge, die dir im wirklichen Leben sehr schwer fallen würden, zu tun. In dem Special geht es mehr um Dinge, die man ohne größere Probleme machen könnte oder zumindest im Bereich des Möglichen liegen, aber nicht sehr empfehlenswert sind, auch wenn sie in Spielen gängig sind.

In fremde Häuser laufen oder sogar einbrechen und die Bewohner ansprechen wäre noch so was... Gängige Praxis in jedem Rollenspiel, und nur selten reagieren die Bewohner angemessen, sondern versorgen einen im besten Fall noch mit Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück