• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Spiele für iPhone oder iPad - Nintendo vor Ankündigung von Game-Demos

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Spiele für iPhone oder iPad - Nintendo vor Ankündigung von Game-Demos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Spiele für iPhone oder iPad - Nintendo vor Ankündigung von Game-Demos
 
Das ist so ziemlich das Dämlichste, was ich je gehört habe.
Schon alleine das Erstellen einer Demo auf derselben Plattform kostet einiges. Es ist nicht so trivial, wie man vielleicht glauben mag.
Aber dann soll man das Spiel auf zwei Plattformen (iOS und Android) portieren, die sich doch deutlich von der eigentlichen Plattform (WiiU oder 3DS) unterscheiden, nur wegen einer Demo? Da wäre doch jemand, der das ernsthaft versucht, völlig Banane!
Was ich mir vorstellen kann, ist ein interaktives Video: Man bekommt das Spiel samt Konsole zu sehen. Das Video pausiert an manchen Stellen. In diesen Pausen wird man z.B. angewiesen, den Knopf zum Springen zu drücken. Sobald man's drückt, läuft das Video weiter und man sieht die Figur springen.
Alles, was darüber hinausläuft, ist völliger Quatsch.
 
Nun, man durfte hoffen bis zuletzt, dass Nintendo die Kurve nochmal kriegt. Aber ich denke, diese Vorankündigung der Ankündigung dürfte Nintendos Abschied aus dem Business einläuten. Seriously, wenn es das Wort "delusional" noch nicht gäbe, Nintendo würde es definieren. Ich komme aus dem (negativ-)Staunen nicht mehr heraus.
 
Hoffentlich ist diese Meldung eine Ente.
Big N hat auf Smartphones und Tablets nichts verloren.
 
Also ich zocke die klassiker vom SNES, also Donkey Kong Country 1-3 und Super Mario 64 auf meinem S3 mit einer Mega geilen Bildqualli und 60 FPS bei den SNES Games und 30 FPS bei Mario (weil die Spielgeschwindigkeit leider mit der FPS anzahl gecapt wurde) ohne irgendwelche Probleme mit meinem PS3 Gamepad.

Und aufm Pc via Dolphin zocke ich Wii´s Donkey Country Returns in 1080p,60FPs und vollem AA+AF auf meinem TV...und alles ohne Probs oder Slowdowns, wobei hier wirklich ein Guter PC bzw eine sehr gute CPU benötigt wird...

Aber wie gesagt am Smartphone laufen SNES,N64,PS1 und bald auch Dreamcast und PS2 reibungslos, bis auf ein paar ausnahmen. Von daher kann ich das nur begrüßen wenn Nintendo ihre 3DS oder auch klassiker Offiziell auf Android/iOS portieren würden. Denn so könnten sie noch nen Euro machen bevor findige Leute wieder einen Emulator bastelln und man sich die Spiele für Lau zieht. Und ich meine sogar das es schon einen 3DS Emulator gibt, wahrscheinlich Alpha aber....
 
Wow. Liebe Leutz bei PCGames ... Ihr solltet euch die Quelle noch einmal etwas genauer durchlesen ... Das ist schon regelrecht peinlich, was ihr da reininterpretiert ...
 
Aber wie gesagt am Smartphone laufen SNES,N64,PS1 und bald auch Dreamcast und PS2 reibungslos, bis auf ein paar ausnahmen. Von daher kann ich das nur begrüßen wenn Nintendo ihre 3DS oder auch klassiker Offiziell auf Android/iOS portieren würden. Denn so könnten sie noch nen Euro machen bevor findige Leute wieder einen Emulator bastelln und man sich die Spiele für Lau zieht. Und ich meine sogar das es schon einen 3DS Emulator gibt, wahrscheinlich Alpha aber....

Zum einen ist Emulation nur legal, wenn man die Spiele im Orgiginal besitzt, und selber rippt. ''Sich die Spiele für Lau ziehen'' ist absolut ilegal !

Zum andern ist die Emulation der PS 2 auf mobilen Endgeräten noch Lichtjahre entfernt.
Nicht nur dass jemand sich die Mühe machen müsste, den kompletten PCSX2-Interpreter und Dynarec auf ARM-Basis umzuschreiben, nein auch die Leistung ist auch in naher Zukunft noch absolut mangelhaft. PCSX-2 braucht einen modernen x86-Quadcore mit 3 Ghz+ aufwärts, die Leistung kann ein ARM-Prozessor in absehbarer Zukunft noch nicht bereitstellen.

Bestes Beispiel ist Dolphin (der Gamecube Emulator), der bereits als pre-Alpha für Android verfügbar ist, aber selbst auf absoluten Top-Geräten (Snapdragon 800@ 2,3 Ghz, 3 GB Ram, Adreno 330 mit OpenGL 3.0) nur unterdurchschnittliche Performance (~15 fps wenns gut läuft) erziehlt.

Emulator für 3DS ist ebenso Unsinn, der 3DS ist noch nicht einmal gehackt (was in dem Fall auch absolut in Ordnung ist und besser eine Zeit lang noch so bleibt !).
Das wäre aber Grundvorraussetzung fürs Programmieren eines Emulators. Alles was diesbezüglich im Inet umhergeistert, ist mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Malware.

Der einzige Weg neuere Nintendo Spiele (Wii aufwärts) legal und in akzeptabler Geschwindigkeit auf mobilen Geräten zu spielen, wäre nur durch Nintendo selbst gegeben. Ob man das gut findet ist ne andre Sache, mir persönlich gefällts nicht.
 
Also ich kann Nintendo da verstehen, wenn man schaut wie gut sich die WII U verkauft hat, dann ist das für mich ein logischer Schritt, mit Mario auf Smartföhn erreicht man mehr Kunden wie mit allen Konsolen zusammen und ganz ehrlich wenn ich die Wahl hätte ein Spiel für geschätzt 500 - 800 Mio. Leute zu verkaufen für 3 oder 5 Euro oder eben ein Spiel für 60 euro für 1 Mio, tja dann fällt die Entscheidung doch leicht. Alleine die Leute die es der alten Zeiten wegen kaufen,egal ob gut oder schlecht, Mario kennt halt jeder. Ich denke auch das es immer weniger Leute gibt die Bereit sind für ein neues Mario ,noch das Geld für die Konsole auszugeben.
Nur mit Mario und diesen Kunterbunten Spielen kann man heute keinen Krieg mehr auf dem Konsolen Markt gewinnen, dafür gibt es zu viele und zu gute Spiele...
 
Zurück