• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 230: Might & Magic X: Legacy, Alien: Isolation, DSA: Blackguards und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 230: Might & Magic X: Legacy, Alien: Isolation, DSA: Blackguards und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 230: Might & Magic X: Legacy, Alien: Isolation, DSA: Blackguards und vieles mehr
 
Hallo Liebes Podcast Team!
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Tut mir leid, dass ich nur Releasefragen gestellt habe! Der Grund sag ich gleich. Ihr seid voll super! Ich freue mich jeden Montag auf den neuen Podcast. Ich höre Ihn immer vor dem einschlafen. Nun diesen November kaufe ich mir eine neue Grafikkarte, damit ich The Witcher 3 spielen kann. Und im November 2015 will ich mir einen neuen PC kaufen. Desshalb habe ich diese Fragen gestellt. Habe gehofft diese Spiele kommen 2015. Vor allem Just Cause 3, Red Dead Redemption 2, Cyberpunk 2077 und Borderlands 3, aber nun sieht es nicht so aus! Auch auf Star Citizen auch dass es auf Deutsch kommt und Ende 2015 und nicht erst 2016 oder sogar 2020!!! Na ja nun kommen noch Fragen, aber diese sind vielseitiger. Habe aus dem letzten Podcast gelernt.

1.) Kann man die Steam-Maschine und die Oculus Rift auch normal im Laden kaufen oder nur über die Hersteller,wie bei den Spielen über Kickstarter (Croufunding)? Da ja Oculus Rift auch über Kickstarter lief! Die Steam Machiens sind auch noch nirgends gelistet! Kann ich sie nur am Fernseher anschliessen oder auch am PC oder Monitor aus verstärkung (Unterstützung)? Gibt es sie auch mit Blu-Ray oder DVD Laufwerk?

2.) Was haltet ihr von Reallusion, die Macher von IClone und Crazy Talk? Es ist diese Animationfirma. Habe vor IClone 5 zu kaufen, weil es mich reitzt mal was in richtung Animationen zu machen! Habe eine Vollversion einer älteren Version in einem Heft eines anderen Verlags gehabt und sie hat mich überzeugt! Nun wie findet ihr es?

Letzte Frage für diesen Podcast: Ich hoffe ich darf diese Frage stellen und Ihr werdet nicht wütend: Ich bin seid der Ausgabe 02/2014 Abonnent von PC Games, aber auch schon seid der Ausgabe 02/08 von Gamestar und 05/13 von Computerbild Spiele. Nun wie geht Ihr mit euren Marktbegleiter um,wie läuft es bei solchen Konkurenzmagazinen habt Ihr ein gutes Verhältnis oder eher nicht so? Würde mich mal interessieren?


Noch zur Info StarCitzien wurde auf Deutsch zum Release bestätigt. Das sagen diverse Quellen u.a Starcitzien Wiki, Wikipedia und ich glaube auch RSI. Also zumindest eine englische Seite. Habe Star Citzien Wiki gefragt.Aber ich weis es eben leider auch nicht 100 Prozentig!

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen
http://starcitizen.wikia.com/wiki/Frequently_Asked_Questions

http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen#Wird_Star_Citizen_nur_in_Englisch_verf.C3.BCgbar_sein.3F

Frey ist eine Schokoladenfirma von der Migros, einem schweizer Detailhandelunternehmen. Es ist der zweitgrösse Private Arbeitgeber der Schweiz. Das nur so am Rande!

Danke für die Beantwortung der Fragen und bis bald!

Grüsse aus der Schweiz

Davki90
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's noch was zur deutschen Version von Star Citizen:

http://www.starcitizenblog.de/p/blog-page.html

Aber auch da geht nicht hervor, ob es sich dabei um eine deutsch synchronisierte Version handelt oder eben um eine Version mit entsprechenden Untertiteln bzw. Bildschirmtexten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kommt es mir vor dass manche Spieler einfachnicht ernst genommen werden wollen. z.B. auf Metacritic hat Rome 2 einen Userscore 3,9 mit der Begründung dass es vollkommen verbugt ist und das alle positiven Kritiker gekauft bzw. geschmiert sind. Wie seht ihr das?
 
Manchmal kommt es mir vor dass manche Spieler einfachnicht ernst genommen werden wollen. z.B. auf Metacritic hat Rome 2 einen Userscore 3,9 mit der Begründung dass es vollkommen verbugt ist und das alle positiven Kritiker gekauft bzw. geschmiert sind. Wie seht ihr das?

Jeder normale Mensch denkt das gleiche:
Wenn man keine Ahnung und der andere eine andere Meinung, muss man diese nicht widerlegen oder zumindest seine Begründen, es ist vollkommen legitim Strafrechlich Bedenkt zu werden anderen Bestechlichkeit vorzuwerfen und lieber YT zu schauen, weil da keine Positiven Stimmen gekauft werden

*kann dezente Spuren von Zynismus halten*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wann können wir denn mit ersten ausführlichen Hands-on Berichten von Titanfall rechnen? Und sind schon die Systemvorraussetzungen bekannt?

Was ist eure Einschätzung, wann Evolve kommt? Zusammen mit den Steam machines?

Grüße
 
Danke für den mal wieder sehr guten Podcast. Auf die sonst üblichen Lobhudeleien verzichte ich mal ... ihr wisst eh, das ihr die Besten seid. ^^

Ich muss noch einmal kurz die Alien-Diskussion aufgreifen, denn auch mir gefällt der erste Teil am Besten, direkt gefolgt von Teil 3. "Alien - Die Rückkehr" fällt für mich schon deutlich ab, da fehlt mir einfach die Inspiration. Tja, und Teil 4 ... Entschuldigung Matti, aber da muss ich Sascha absolut Recht geben, denn "Alien - Die Wiedergeburt" ist der absolute Tiefpunkt der Alien-Saga. Ich weiß noch, das wir damals beim Studium uns den Film auf VHS ausgeliehen hatten und einen schönen Filmabend haben wollten. Nach einer halben Stunde waren bereits alle Biervorräte vernichtet und wir mussten von der nahe gelegenen Tankstelle Nachschub besorgen. Ohne Unmengen an Alkohol ist dieser Film nicht zu ertragen ... und selbst mit Alkohol ist es eine Tortur. ;)

So, aber um auch noch was zum Theme beizutragen, hier noch eine Frage für's nächste Mal: Welches oder welche Computer-/Videospiel(e) haben euch in eurer Kindheit/Jugend am Meisten beeindruckt, fasziniert oder gefesselt ... und wieso genau diese(s)? Um mit gutem Beispiel vorran zu gehen: Bei mir war z.B. "Grand Prix" so ein Spiel. Gefühlte Tage habe ich gebraucht, um soviel hohen Speicher unter DOS freigeschaufelt zu kriegen, damit das Spiel überhaupt startet und als ich dann zum ersten Mal gesehen habe, dass der Rückspiegel TATSÄCHLICH das Geschehen hinter mir zeigt, saß ich mit offenem Mund vorm Rechner. Dieses Gefühl wurde fast nur noch vom Nachfolger übertroffen, für den ich mir extra ein Lenkrad angeschafft und dank ForceFeedback zum ersten Mal das überfahren der Randsteine gespührt habe.
 
Hallo liebes Podcast Team,

ich habe mal wieder eine schöne Frage allerdings weiß ich noch nicht ob ihr nicht zufällig darüber gesprochen habt da ich die letzten Folgen noch nicht gehört habe. Falls dem so ist könnt ihr diese Frage einfach ignorieren.

Nun zur Frage: Was muss ich von "Mass Effect Paragon Lost" halten ?

Als großer Mass Effect Fan bin ich evtl. etwas empfindlich bei dem Thema. Würde nur ungern negativ überrascht.
 
Meine Frage zum nächsten Podcast:
Hat jemand von euch die Neuauflage der Neuauflage von Deus Ex Directors Cut gespielt? Lohnt sich der Kauf, wenn man schon das normale Deus Ex Revolution hat? Was haltet ihr generell von solchen Neuauflagen. Mit Tomb Raider ist es schon das zweite Spiel, welches die typischen GOTY Editionen durchbricht und scheinbar neue Inhalte bringt, die man früher mit einem Patch oder Update veröffentlicht hätte.
 
Mahlzeit Podcast-Crew,
In den letzten Wochen wurden von allen größeren Redaktionen Previews zum neuen Thief veröffentlicht. Das gezeigte Material von Thief erinnert mich ständig an Dishonored, nicht unbedingt vom Grafikstil,aber von der Atmosphäre,dem Spielgefühl dem gezeigtem Gameplay etc..
Daher meine Fragen:
Lässt sich ein Vergleich von Thief und Dishonoerd ziehen oder hinkt ideser Vergleich?
Könnt ihr schon einschätzen ob jemand ,dem Dishonoered wirklich gut gefiel, auch Thief mögen könnte?

Macht weiter so,ihr seid spitze!
Mr.Luc
 
Huhu,
sprecht doch mal über das Kickstarter-Spiel Kiongdom Come: Deliverance
Ich warte schon seit Jahren auf ein Spiel, dass im Mittelalter und nicht in einer Fantasy-Welt spielt. Wie seht ihr das?
 
Damit ihr auch noch ein paar Fragen, dieses mal auch gute Peter, obwohl die langweiliger sind als die dummen Fragen ;)

- Was haltet ihr eigentlich von SteamOS? Werdet ihr das selbst auch testen, überlasst ihr das den Hardwarehoschies, wartet ihr ab wie sich das Entwickelt oder läßt euch das ganze Eiskalt?
- Was haltet ihr eigentlich vom Design der neuen Steamboxen? Also rein vom Optischen und abgesehen vom Preis, ist da irgendeine dabei die euch interessieren würde?
- Könnt ihr irgendwas zu Cook, Serve, Delicious sagen?
- Teilweise kommt es ja vor, dass das Motiv des Titelbilds gespiegelt ist, aber warum ist das eigentlich so?
 
Meine Frage zum nächsten Podcast:
Hat jemand von euch die Neuauflage der Neuauflage von Deus Ex Directors Cut gespielt? Lohnt sich der Kauf, wenn man schon das normale Deus Ex Revolution hat? Was haltet ihr generell von solchen Neuauflagen. Mit Tomb Raider ist es schon das zweite Spiel, welches die typischen GOTY Editionen durchbricht und scheinbar neue Inhalte bringt, die man früher mit einem Patch oder Update veröffentlicht hätte.


Der Directors Cut von Deus Ex Human Revolution ist bis morgen (Dienstag) abend noch auf Steam für 4,99 zu haben! Das lohnt sich sicher würde ich sagen, da auch die Bosskämpfe etwas überarbeitet wurden, knapp gesagt.

Viel Spaß beim heutigen Podcast! Keine Fragen von mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück