• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mittelerde: Mordors Schatten - Alles nur geklaut? Video-Vergleich mit Assassin's Creed

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mittelerde: Mordors Schatten - Alles nur geklaut? Video-Vergleich mit Assassin's Creed gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mittelerde: Mordors Schatten - Alles nur geklaut? Video-Vergleich mit Assassin's Creed
 
Gut, von den Bewegungen her sieht es schon extrem ähnlich aus. Das kann aber auch ein dummer Zufall sein...
 
Als Entwickler wäre ich natürlich stinksauer. Als Endverbraucher habe ich das Video gesehen und fand es toll. Könnte was werden.
 
Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut, aber nachdem ich das gesehen habe, ist es im endeffekt eine Texturmod für Asassins Creed. Kundenveräppelung vom feinsten. Brauche ich nicht.
 
Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut, aber nachdem ich das gesehen habe, ist es im endeffekt eine Texturmod für Asassins Creed. Kundenveräppelung vom feinsten. Brauche ich nicht.
Das Spiel kann - wenn es die entsprechende HDR-Atmo bietet und sonst gameplaymäßig nichts im Argen sein sollte - dennoch Spaß machen. Wäre natürlich dreist wenn man wirklich die Original-AC-Technik anwendet und es verheimlicht, aber wenn der Rest passt, was sollte dann noch dem Spielspaß im Wege stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut, aber nachdem ich das gesehen habe, ist es im endeffekt eine Texturmod für Asassins Creed. Kundenveräppelung vom feinsten. Brauche ich nicht.

Guck Dir mal ein paar Gameplay-Videos dazu an. Die Nähe zu AC lässt sich zwar nur schwerlich verleugnen, aber gerade das Konzept, feindliche "Unterbosse" "umzudrehen" und als Agenten gegen ihre "Vorgesetzten" einzusetzen, finde ich ziemlich interessant und vielversprechend. :)
 
Ja, die Ähnlichkeiten sind gravierend, trotzdem fand ich das Gameplay gut und dieses Nemesis-System scheint mir sehr gut zu funktionieren.
Ich bin gespannt, ob sich das gezeigte im Hauptspiel nicht zu häufig wiederholt.
Sollte keine Langeweile aufkommen, freue ich mich schon auf meine Streifzüge durch Mordor und meine Jagt auf die Orks. :-D
 
Naja und vorher von Tomb Raider abgekupfert^^ Also irgendwie sind das Menschliche Bewegungen, da kann man nichts unmenschliches machen O_o
Ok wenn er beim Hochklettern springt....... aber nein ist auch Menschlich ;)
Genau so wie das Blancieren usw... wo soll man den sonst mit seinen Händen hin, außer sie zum balancieren nach links und rechts zu halten...
 
Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut, aber nachdem ich das gesehen habe, ist es im endeffekt eine Texturmod für Asassins Creed. Kundenveräppelung vom feinsten. Brauche ich nicht.

Das ist etwas übertrieben. ;) Die Kletterelemente und -animationen sind die gleichen wie bei Assassin's Creed, das ist mir auch gleich aufgefallen, da ich grad die Assassin's Creed Spiele durchzocke. Das Kampfsystem scheint auch ähnlich zu sein. Allerdings scheint Mordors Schatten ja noch einige andere Spielelemente aufzuweisen. Auch diese Sache mit der KI gibt es so in Assassin's Creed nicht.
Also würde ich sagen, einfach erst einmal abwarten und gucken, ob daraus ein brauchbares Spiel wird. :)
 
Naja und vorher von Tomb Raider abgekupfert^^ Also irgendwie sind das Menschliche Bewegungen, da kann man nichts unmenschliches machen O_o
Ok wenn er beim Hochklettern springt....... aber nein ist auch Menschlich ;)
Genau so wie das Blancieren usw... wo soll man den sonst mit seinen Händen hin, außer sie zum balancieren nach links und rechts zu halten...
Sehe ich auch so. Am Ende wird noch gemeckert, dass beide Helden beim Laufen ein Bein vor das andere setzen. Wenn es aber wirklich geklaut wurde, dann sollten sie lieber mit der Wahrheit rausrücken.
 
Stört mich nicht. Mich stört eher, dass es noch nicht so wirklich wie Herr der Ringe aussieht. Zumindest auf den ersten Blick :-D
 
Zurück