• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Europas beste Spieler

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hearthstone: Heroes of Warcraft - Europas beste Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Europas beste Spieler
 
Schade, dass man nicht zusätzlich hinter die Nicknames geschrieben hat wieviel € pro Account investiert wurden.
 
trueplayer hat Recht,wer nichts bezahlt,brauch ewig um gute Decks bauen zu können.Wer nur 1-2mal in der Woche ne Runde spielt wird Jahre brauchen um mithalten zu können.
Wer bezahlt hat einen riesen Vorteil. Können bringt keinen Sieg sondern nur ein gute Decks und Ziehglück
 
Hearthstone eignet sich meiner Meinung nach nicht als kompetitives Spiel. Wer sowas will, ist bei anderen Kartenspielen deutlich besser aufgehoben.
 
Schade, dass man nicht zusätzlich hinter die Nicknames geschrieben hat wieviel € pro Account investiert wurden.
Klar in der Anfangsphase war es sicher ein Pay2Win-Spiel, sprich als die Closed-Beta gestartet ist bzw. wieder direkt nach dem Reset, da ist der Spieler, der ordentlich Geld reingepumpt hat klar im Vorteil gewesen, weil er einfach "die besseren Karten hatte". :-D
Aber ich spiele es jetzt schon gut 3 Monate habe noch keinen Cent ausgegeben und fast für jede Klasse mittlerweile ein ordentliches Deck zusammenstellen können. Und das eigentlich nur mit Gold aus den Daily-Quests bzw. Arkanstaub den ich aus überzähligen Karten gewonnen habe.

Hearthstone eignet sich meiner Meinung nach nicht als kompetitives Spiel.
Inwiefern?
 
trueplayer hat Recht,wer nichts bezahlt,brauch ewig um gute Decks bauen zu können.Wer nur 1-2mal in der Woche ne Runde spielt wird Jahre brauchen um mithalten zu können.
Wer bezahlt hat einen riesen Vorteil. Können bringt keinen Sieg sondern nur ein gute Decks und Ziehglück

in welchem spiel kann man schon mithalten wenn man nur 1-2 mal ne runde pro woche spielt?
du bist mit so einer spielzeit in jedem spiel ein nub, und auf den letzten plätzen
 
in welchem spiel kann man schon mithalten wenn man nur 1-2 mal ne runde pro woche spielt?
du bist mit so einer spielzeit in jedem spiel ein nub, und auf den letzten plätzen

exakt
Ansonsten wäre es eher der Fall, das wer sich da für ein halbes Monatsgehalt Karten kauft Instant oben mitspielen würde
 
Weil man im Spiel selbst kaum strategische Möglichkeiten zur Vorgehensweise hat. Der wichtigste Aspekt ist imo ein solides Deck zusammenzustellen.
Ein solides Deck ist doch eigentlich in jedem TCG wichtig. Bei Hearthstone versucht man meist die Decks nach Synergien zusammen zustellen, mit denen man unterschiedliche Strategien verfolgen kann. Es fehlt zwar ein wenig an strategischem Tiefgang, auf Grund der wenigen Kartenarten, aber dafür ist es eben dynamischer als andere Vertreter.
 
Wieviele TCGs waren schon nach der ersten Edition stark kompetitiv? Die Ansätze sind in Hearthstone auf alle Fälle vorhanden. Es wird sich zeigen, wie sich das Spiel mit kommenden Karten (und dadurch mehr Tiefgang) entwickelt. Zumindestens scheint es momentan gut anzukommen.
 
Also ich bin auch schon länger in der beta am spielen und merke das die Decks immer stärker werden (mehr legendäre karten) habe aber jetzt wo oben beta ist einen neuen account angefangen um mit meinem Kumpel zusammen neu zu starten.(er hatte keine beta Einladung) aber auch nur weil ich ihm zeigen möchte das es auch ohne Geld gut funktioniert... Man kann mit den Basiskarten und ein paar Packs (durch daylies) ein gutes Deck bauen. Außerdem gibt es noch den Arena Modus wo es vollkommen egal ist wie viel Geld du in deinem
Account investiert hast... Zudem das Argument nur 1-2 mal die Woche und nicht oben mit dabei sich wohl jeder denken kann... Auch gibt es sehr viele taktische Möglichkeiten... So kann ich mir ein hunter Rush Deck günstig zusammen stellen oder ein langsames lategame pala Deck... Also taktische Möglichkeiten bietet dieses Spiel mehr als genug auch ohne Geld zu investieren...
 
Zurück