• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

1954: Alcatraz im Test - Das Knast-Adventure versagt beim Ausbruchsversuch

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu 1954: Alcatraz im Test - Das Knast-Adventure versagt beim Ausbruchsversuch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 1954: Alcatraz im Test - Das Knast-Adventure versagt beim Ausbruchsversuch
 
Schade, war von der Idee und imo auch von der Grafik her schon interessant.
 
Schade. Aber daß gerade Deadelic ein Spiel mit solchem Potential vor die Wand fährt hätte ich nach den bisherigen Erfahrungen nicht für möglich gehalten. Schade drum.
 
Hmm ... war anfänglich auch angetan von dem Setting. Schade, dass offensichtlich das Potenzial kaum ausgenutzt wurde - so werde ich das Teil, wenn überhaupt, wohl ausschließlich in irgendeinem Steam-Sale erstehen.
 
Vielleicht sollte man nicht allein von einer Meinung über die Güte eines Spiels schließen, ohne es in der Hand zu haben.
Ansonsten würde ich der Rezension meine Meinung entgegen stellen, die sehr positiv ist. Vor allem die Kritik an der Grafik eines 2d Adventures im Comic-Stil mit mangelnden Details zu kritisieren ist lachhaft - oder fehlt dir in einem Mickey Mouse Heft ebenfalls die Tiefenschärfe? Da Daedalic ja ansonsten gelobt wird würde mich interessieren, wo bei Deponia mangelnde Tiefenschärfe kritisiert wird... Über die Schienenanimationen kann man streiten, aber denkt mal an Blackmirror stellvertetend für viele Adventures mit 3d Charakteren. Ich finde es angenehm, dass die Charaktere lieber 2cm rückwärts gleiten, als sich 10s zu drehen.

Die Kritik mancher Dialogteile kann ich insofern teilen, als dass es wohl der Vielfältigkeit mancher Rätsel geschuldet ist. Viele kleine Probleme lassen sich auf zwei Möglichkeiten lösen (in den Nachtclub gelangen, das Café öffnen etc.) und manche Diaologe ebenfalls zu unterschiedlichen Story-Fortschritten. Bei letzterem kommt es zu nervigen Fehlern, etwa dass man Dale auf der Straße anspricht und er, wenn man im Anschluss aus der Wohnung auf die Feuertreppe tritt plötzlich dort ist und alles wirkt, als hätten sie vorher nicht über etwas anderes gesprochen.

Manches davon wurde im übrigen durch den Day-one Patch behoben.

Ich gebe 83% - sucht euch was aus
 
Ich spiele Adventures von Anbeginn und ich würde dieses ganz sicher zu den Besseren zählen. Die gesprochenen Texte sind immer wieder witzig, ironisch, bissig. Die Geschichte, die Typen, das gesamte setting ist endlich mal (wieder) was für Erwachsene. Die Grafik war noch nie ein wichtiges Argument. Klar, wenn sie glänzt, ist es prima, aber früher bestanden die Männlein und Weiblein und die Umgebung aus einigen Pixeln und wir haben auch da Tage und Nächte die Geschichten nachgespielt und vor allem uns dran *verrückt* geknobelt.
Auch hier haben die - meist logischen - Rätsel teilweise echt Biß und - trotz zweier Lösungen - hänge ich doch tatsächlich TOTAL fest *g*
 
Vielleicht sollte man nicht allein von einer Meinung über die Güte eines Spiels schließen, ohne es in der Hand zu haben.
Ansonsten würde ich der Rezension meine Meinung entgegen stellen, die sehr positiv ist. Vor allem die Kritik an der Grafik eines 2d Adventures im Comic-Stil mit mangelnden Details zu kritisieren ist lachhaft - oder fehlt dir in einem Mickey Mouse Heft ebenfalls die Tiefenschärfe? Da Daedalic ja ansonsten gelobt wird würde mich interessieren, wo bei Deponia mangelnde Tiefenschärfe kritisiert wird... Über die Schienenanimationen kann man streiten, aber denkt mal an Blackmirror stellvertetend für viele Adventures mit 3d Charakteren. Ich finde es angenehm, dass die Charaktere lieber 2cm rückwärts gleiten, als sich 10s zu drehen.

Die Kritik mancher Dialogteile kann ich insofern teilen, als dass es wohl der Vielfältigkeit mancher Rätsel geschuldet ist. Viele kleine Probleme lassen sich auf zwei Möglichkeiten lösen (in den Nachtclub gelangen, das Café öffnen etc.) und manche Diaologe ebenfalls zu unterschiedlichen Story-Fortschritten. Bei letzterem kommt es zu nervigen Fehlern, etwa dass man Dale auf der Straße anspricht und er, wenn man im Anschluss aus der Wohnung auf die Feuertreppe tritt plötzlich dort ist und alles wirkt, als hätten sie vorher nicht über etwas anderes gesprochen.

Manches davon wurde im übrigen durch den Day-one Patch behoben.

Ich gebe 83% - sucht euch was aus

Mark hat Argumente.
Du jedoch versuchst diese nicht durch Gegenargumente zu widerlegen sondern willst den Flamer weg gehen und die Diskreditieren.
Also ich bleib bei Mark

Außerdem, ja ne, Gleiten ist besser als umdrehen :S
Das ist nicht so die Wahl zwischen Pest und Cholera sondern eher die Wahl zwischen nem Schnupfen (umdrehen) und Ebola
Wenn die was richtig gemacht hätten, dann würden die Leute rückwärts gehen
 
Mit "eingekauften" Adventures scheint Daedalic kein Glück zu haben. Bei dem anderen "Night of the Rabbit(?)" hat es ja anscheinend auch nicht so geklappt.
 
Zurück