• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Lead Writer David Gaider spricht über Romanzen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Lead Writer David Gaider spricht über Romanzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Lead Writer David Gaider spricht über Romanzen
 
Ich habe meinen Charakter in DA2 mal versuchsweise eine Romanze mit Anders starten lassen. Das war ziemlich furchtbar. ;)
 
Um eine tiefe emotionale Beziehung zu seinem Spielecharakter aufzubauen, sind meiner Meinung nach Romanzen ebenso wichtig, wie die aus DA Origins bekannten Einführungsgeschichten, je nach Rasse und Typ (welche bei DA3 wieder mal unter den Tisch fallen). Ob die Beteiligten dabei Unterwäsche an haben oder nicht ist eher zweitrangig (das Spiel wird sicher eh ein P18 Siegel erhalten !?).
Jedoch möchte ich eines bemerken: Was ich bisher an Begleiter - Gesichtern in Screenshots und Videos gesehen habe (Varric, Cassandra) animiert mich nicht sonderlich zu Romanzen. Diese erinnern mich eher an die "Heldenabbildungen" auf Propagandaplakaten der ehemaligen Sowjetunion (Spieler meiner Generation werden wissen was ich meine :) ). Von femininen oder menschlichen Zügen wie bei Morrigan, Leliana oder Allistair (die unter wesentlich schlechteren graphischen Voraussetzungen kreiert wurden) kann ich nicht viel entdecken. Ich hoffe das es im fertigen Spiel und seinen Zwischensequenzen besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Charakter in DA2 mal versuchsweise eine Romanze mit Anders starten lassen. Das war ziemlich furchtbar. ;)

Der war halt..anders :B:-D

An sich find ich die Idee mit den Romanzen eigentlich ganz nett, auch wenn es jetzt nicht unbedingt ein Muss ist. Allerdings hatte das Kleidergekuschele bei Dragon Age schon eine gewisse Komik. Das hat man bei The Witcher 2 besser gemacht.
 
Zurück