• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: "Nintendo für uns ziemlich schnell abgehakt" - sagt EA

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Nintendo für uns ziemlich schnell abgehakt" - sagt EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Nintendo für uns ziemlich schnell abgehakt" - sagt EA
 
Das EA die Wii U hasst, ist ja nun nix neues.

Da gebe ich Dir recht.

Ich mein...man muss ja den Entwicklern/Publisher der Third-Party Titel wirklich zu Gute halten, dass es schon Sinn machte sich anzuschauen wie die Wii U sich entwickelt. Nintendo hat den Start halt wirklich versaut.

Aber wir reden hier immer noch von Nintendo. Ich hab eine Wii U hier. Ich nutze sie nur für die Exklusivtitel, da ich für alles Andere einen PC habe. Und dafür ist sie definitiv gut genug. The Wonderful 101, Pikmin 3 oder auch die Mario Spiele, einschließlich des unfassbar guten 3D-Lands, zeigen halt wie Spielspaß aussieht.
Und dann kommen eben noch Donkey Kong, Mario Kart, Smash Bros, Project X und Bayonetta 2. Und wenn die alle draussen sind, schauen wir nochmal wie es um die Wii U steht. Sie mag nicht den Erfolg der Wii erreichen.

Aber totgeglaubte leben länger. Und man sollte die Stärke und vor allem das Geld in der Rückhand von Nintendo nicht unterschätzen.
 
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum sich EA für Nintendo ein Bein ausreißen sollte. Schon bei der Wii mussten viele Dritthersteller festellen, dass sich die Entwicklung von Spielen für den Konsolen-Sonderling nicht wirklich lohnt. Aber die Wii war wenigstens noch weit verbreitet, so dass sich Publisher Chancen ausgemalt haben, das kann man bei der Wii U jetzt wohl ganz knicken. Wer sich eine Wii U kauft, der tut es fast ausschließlich für Nintendo-Titel und das weiß EA auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert die heutige Welt. Die Aktionäre müssen halt zu frieden gestellt werden. Der Gamer steht längstr nicht mehr an erster Stelle...

Allerdings weiß ich auch nicht was EA hier fürn Affen macht mit der Wii U und die Kommentare nicht einfach lässt.
Sie sind doch selber schuld an der Situation.

Nen schlechter Port von Fifa 13 das eigentlich Fifa 12 ist, Crysis 3 soll angeblich nicht laufen obwohl Cevat Yerli etwas anderes erzählt. Battlefield 3 wird eingestellt weil Battlefield 4 kommen soll was dann aber auch eingestellt wird, schon vor dem Release wurde zu Mass Effect gesagt das es keine DLC´s geben wird auf der Wii U die die Geschichte weiter erzählen usw...

Dazu kommen die total überzogenen Preise für alle Spiele von 60/65 Euro die ich für andere Plattformen schon fürn 20er bekommen habe. Im Falle von Mass Effect die Goty Edition fürn PC 40 Euro wobei das Spiel ohne Zusatzinhalt auf der Wii U 65 kosten sollte.

Man kann sich halt auch selber unbeliebt machen, aber das kennt EA ja schon, wobei ich glaube eher nicht, denn dann würden sie was ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie alle auf einen offensichtlichen Faker reinfallen der nur so ein ganz billiger Hatebait auswirft
und alle beißen an
Langweilig
 
Zurück