• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 wird ein echtes Rollenspiel - Entwickler dementiert Shooter-Gerüchte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077 wird ein echtes Rollenspiel - Entwickler dementiert Shooter-Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cyberpunk 2077 wird ein echtes Rollenspiel - Entwickler dementiert Shooter-Gerüchte
 
Das wird noch ewig dauern, bis mir ma Ingame footage sehen werden.
 
Das wird noch ewig dauern, bis mir ma Ingame footage sehen werden.

aber immerhin hört man mal wieder was vom Spiel und dazu nichts schlechtes, weil ernsthaft, Shooter und sogar im Speziellen, SciFi Shooter gibt das nun echt genug
 
CD Projekt Red. setzt die Erwartungen mit diesem Trailer jedenfalls schon jetzt ziemlich hoch, für ihre zweite Spiele Marke.

Ich tippe auf ein Verschwörung Spiel Regierung vs. Polizei vs. Geheimdienste vs. Weltverbesserer, würde jedenfalls in die Thematik der letzten Jahre passen auch weil Cyberpunk 2077 nicht gerad allzu weit in der Zukunft spielt!
 
Das steigert mein Interesse an dem Teil noch mehr - einen anspruchslosen Shooter im Sci-Fi-Gewandt hätte nun wirklich niemand mehr gebraucht. Dementsprechend schaue ich durchaus gespannt auf die Entwicklung des Teils - auch wenn es sicherlich noch lange dauern wird, bis Cyberpunk 2077 das Licht er Welt erblicken wird.
 
Ich hoffe doch sehr, dass das endlich mal ein richtiger RPG-Shooter wird.
Mit epischer Story, Handlungsfreiheit und Charakterausbau und Itemsuche im Vordergrund, aber das Gameplay von einem Shooter
 
Das wird noch ewig dauern, bis mir ma Ingame footage sehen werden.

Ja leider... :$

ich hoffe aber wirklich dass sie zur E3 endlich etwas zeigen werden und bitte keinen weiteren Cinematic Trailer :B:-D
Wie lange warte ich schon drauf dass Deus Ex endlich ernsthafte Konkurrenz bekommt. :pissed:
 
Wie kam man denn auf die Idee, dass es ein Shooter werden sollte? Das wurde doch nirgendwo geschrieben. Da hat wohl jemand wieder irgendeinen Blödsinn verbreitet und die Masse hysterisch gemacht :B
 
Wie kam man denn auf die Idee, dass es ein Shooter werden sollte? Das wurde doch nirgendwo geschrieben. Da hat wohl jemand wieder irgendeinen Blödsinn verbreitet und die Masse hysterisch gemacht :B

die Dummen denken halt, das Alles wo eine Schusswaffe dabei ist gleich ein Shooter sein muss :S -.-
 
Wie kam man denn auf die Idee, dass es ein Shooter werden sollte? Das wurde doch nirgendwo geschrieben. Da hat wohl jemand wieder irgendeinen Blödsinn verbreitet und die Masse hysterisch gemacht :B

Vielleicht hängt das ja mit Deus Ex HR zusammen weil dort bekanntlich der Action Aspekt
etwas über dem des Rollenspiels lag?
Ich würde mich wirklich freuen wenn Cyberpunk 2077 an den ersten Deus Ex Teil angelehnt wird.

Den Charakter in verschiedene Richtungen zu skillen war damals bei Deus Ex absolut spitze :]
Sowas wünsche ich mir bei Cyberpunk 2077 :X .... und bitte eine ähnliche coole Verfolgungsjagd
wie im Blade Runner Film :-D:X
 
Ich wuerde mich aber schon freuen wenn es eine Art Hybrid Mechanik gibt, so dass sich Schusswaffen auch ein wenig wie solche anfuehlen. Ich weiss schon, dass es nicht jedermanns Geschmacl ist aber Spiele wie Deus Ex, Mass Effect 1 oder Alpha Protocol hatten mMn gute Kompromisse zwischen Shooter und RPG Elementen zu bieten.
Ich kenne allerdings das Regelwerk von CP 2077 nicht, also hab ich keine Ahnung ob sich sowas dafuer umsetzten laesst. Gespannt bin ich auf das Spiel aber in jedem Fall.
 
Wie kam man denn auf die Idee, dass es ein Shooter werden sollte? Das wurde doch nirgendwo geschrieben. Da hat wohl jemand wieder irgendeinen Blödsinn verbreitet und die Masse hysterisch gemacht :B

Kann nur so sein, denn von Anfang an war es als RPG angekündigt.
 
Zurück