• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce GTX 790/GTX Titan Black Edition: Setzt Nvidia auf neue High-End-Modelle?

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Geforce GTX 790/GTX Titan Black Edition: Setzt Nvidia auf neue High-End-Modelle? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geforce GTX 790/GTX Titan Black Edition: Setzt Nvidia auf neue High-End-Modelle?
 
Ist es eigentlich mittlerweile auch bei Grafikkarten normal, dass es immer mehr Speicher sein muss? Aber dazu gleich eine Frage: rentieren sich momentan solche Grafikkarten mit einem solchen Speicher? bzw. ist die Auslastung eigentlich messbar? @pcgames: Es muss heißen Single-Core :)
 
Wenn ich anmerken darf: Die TITAN "Vanilla" wie sie hier betitelt wird kommt auch mit 6 GB VRAM daher. ich darf auf die offizielle nVidia Seite verlinken: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-titan-de.html#pdpContent=2
MfG
Micklon
 
Naja wenn man seine Spiele mit 4k Texturen verschönern will(z.b. Skyrim) kann man nie genug Speicher haben ;)
Meine Radeon HD 7950 3GB ist an seiner aktuellen Speichergrenze angelangt und das obwohl ich nur 2k Texturen benutze.
 
Was mich da noch interessieren würde ob es die neuen Graka´s dann endlich mit HDMI 2.0 gibt oder muss ich noch länger warten? Ich kauf mir meinen neuen Rechner erst wenn er 4k fähig ist, und da ist HDMI 2.0 nötig für 60 FPS die info ist sogar von PC GAMES.
 
Kannst du ja gerne machen, das Problem ist nur, dass spieletaugliche 4K Displays im Moment dann doch noch arg knapp verfügbar sind und die Anschaffungskosten für ein reibungsloses 4K Spielevergnügen dann doch sehr teuer ist.

Die Kosten für ein komplettes 4K Spielevergnügen sind recht hoch und damit mMn noch nichts für die breite Spielerschaft. ;)
 
Dell bietet doch eines an für knappe 1000€ - nur ist das nicht unbedingt spieletauglich, obwohls damit beworben wurde :B

Also Leute, holt euch 4k ins Haus!!! :B
 
Ja, so wie die damaligen GX2 Serien. Hab sogar immer noch eine zu Hause. Und ehrlich gesagt: Ich geb nie wieder 1k € für ne Graka aus. Es sei denn es ist ne Pro Card.
 
hab auch schlechte erfahrungen mit dualgpukarten gemacht, nicht nur technisch ,nein auch preislich.das lohnt sich überhaupt nicht :-/ lieber alle 2 generationen das highendmodell von nem vernünftigen boardpartner kaufen und evtl ne 2te hinterher buttern wenns uuunbedingt sein muss (natürlich wenn sie im preis gefallen sind)
 
Zurück