• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brütal Legend 2: Tim Schafer würde gerne Fortsetzung realisieren

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Brütal Legend 2: Tim Schafer würde gerne Fortsetzung realisieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Brütal Legend 2: Tim Schafer würde gerne Fortsetzung realisieren
 
der einzige DoubleFine-Titel der mir wirklich gefallen hat...
nicht so wie dieser bizarre Genre-Mix "Psychonauts"
 
Das Gameplay ist mit der Zeit sehr ermüdend geworden und die Bühnenschlachten, die immerhin das Hauptfeature der Kampagne waren, haben kaum Spass gemacht. Trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel, ich fände ne Fortsetzung super :top:
 
Spiele gerade den ersten Teil (Steamfrei aus dem Humble Bundle). Ist ein nettes Spiel mit ungewöhnlichem Setting aber spielerisch sicher keine Offenbarung.
 
Nicht wirklich so meins. Spielerisch recht fade, das Setting eigentlich ganz interessant, Story auch nicht so schlecht, aber leider hat es nicht ganz meinen Nerv getroffen. Ich mag Metal sehr, aber eher in die Richtung von (Melodic) Death Meta, Symphonic Black Metal, also eher härteren Metall. Die Stücke in Brütal Legend gigen aber mehr in die Richtung von Oldschool Heavy Metal was nicht so besonders meins ist. Ich mag Clean Vocals nicht besonders, Ausnahmen gibts, vor allem weibliche Stimmen in Bands wie Evanescence, Lunatica, Epica, Within Temptation, Sirenia oder Nightwish.

Aber wenn Brütal Legend 1. Besseres Gameplay das sogar Spaß macht hat und 2. mal härtere Tracks reinhaut bin ich dabei.
 
Die Ansätze des Spieles waren schon ziemlich gut und die Metal-Welt hat mir auch gefallen. Allerdings gab es auch ein paar große Patzer: Die Nebenmissionen waren furchtbar öde und der Strategiepart hatte große Mängel zum Beispiel. Entweder sie lassen ihn bei einem möglichen 2.Teil komplett raus oder sie überarbeiten ihn nochmal stark. So ging er glaub ich vielen Spielern einfach nur auf die Nerven :-D
 
naja, war aber im Anfang, bevor Activision da mitreingemischt hat, der RTS Part nicht das eigentlich Spielprinzip?
Da muss man halt Leider sagen, dass das halt einer der extrem seltenen Fälle war, wo ein Sesselpupser recht hatte ein God of War Klon zu machen
 
naja, war aber im Anfang, bevor Activision da mitreingemischt hat, der RTS Part nicht das eigentlich Spielprinzip?
Da muss man halt Leider sagen, dass das halt einer der extrem seltenen Fälle war, wo ein Sesselpupser recht hatte ein God of War Klon zu machen

Da hatten sie dann wirklich Glück gehabt, denn der Strategieteil war meiner Meinung nach das schwächste am Spiel.
 
Das Spiel selbst fand ich ja ziemlich genial. Setting, Charaktere, Humor und Story passten. Besonders die Headbanger. :B Aber gameplaytechnisch war es tatsächlich eher mau. Die Bühnenschlachten waren zwar lustig und ausbaufähig, aber der Rest glich eher einem schnöden Mix aus allem, was man so in der Branche findet.
 
Habe Brütal Legend auch sehr gerne gespielt, auch wenn ich generell er wenig mit Metal anfangen kann (ich höre vor allem Rock / Classic Rock / Psychedelic Rock / Hardrock / Bluesrock und Grunge) - dementsprechend würde ich einen Nachfolger gerne sehen. Vielleicht mit einer anderen musikalischen Ausrichtung? ;)
 
Mir persönlich hat der Part, wo man im 3rd Person Mode rumgelaufen ist und Leute umgehauen hat, am besten gefallen. Die Bühnenschlachten haben für mich eher aufgesetzt gewirkt und waren für mich mit der Zeit langweilig.

Leider der Hauptgrund, warum ich das Spiel nie durchgespielt habe.

Die Musik, das Setting und die Charaktere waren jedoch grandios ... Jack Black ist einfach ne coole Sau!
 
Habe Brütal Legend auch sehr gerne gespielt, auch wenn ich generell er wenig mit Metal anfangen kann (ich höre vor allem Rock / Classic Rock / Psychedelic Rock / Hardrock / Bluesrock und Grunge) - dementsprechend würde ich einen Nachfolger gerne sehen. Vielleicht mit einer anderen musikalischen Ausrichtung? ;)

Und so gehen Meinungen auseinander :-D

Mir wäre es am liebsten gleich mal 3 Stufen härter an die Sache ran, Black Metal Jack als Standartskin, und viel härteren Metal nicht den "weichen" Metal im ersten Teil :B
 
Zurück