• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry Classic: Screenshots zum HD-Release - Shooter-Klassiker gut gealtet?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry Classic: Screenshots zum HD-Release - Shooter-Klassiker gut gealtet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry Classic: Screenshots zum HD-Release - Shooter-Klassiker gut gealtet?
 
Was bitte ist an der Version von FarCry nicht HD, die ich seit bald 10 Jahren hier im Regal stehen habe? Wird doch nicht etwa daran liegen, dass sie damals auf DVD ausgeliefert wurde? ;)
 
Naja es wird halt Hoch Augelöste Texturen haben, und da freut sich bestimmt die Modder Gruppe bzw der Modder, der die FC HD Mod jahrelang gemacht hat/haben...weiß garnicht ob diese noch in arbeit ist^^
Aber was ich mich frage, wird es FC classic HD auf dem PC auch ohne die anderen Titel geben? Denn FC2,FC3 und Blood Dragon besitze ich schon, mich würde nur die Neuauflage für 9,99 interessieren.
 
Habt ihr da die screenshots falsch verlinkt? Die dargestellten Bilder haben jedenfalls sehr wenig mit hochauflösenden Texturen zu tun
 
Meine Meinung: Dieses HD Remake ist für'n Arsch. Man hätte das Spiel komplett auf die CryEngine 3 portieren und mit neuen Texturen ausstatten müssen, damit die Grafik auf Augenhöhe mit Crysis 2 und 3 gewesen wäre. Dann wäre auch die Bezeichnung "HD Remake" angemessen.
 
Meine Meinung: Dieses HD Remake ist für'n Arsch. Man hätte das Spiel komplett auf die CryEngine 3 portieren und mit neuen Texturen ausstatten müssen, damit die Grafik auf Augenhöhe mit Crysis 2 und 3 gewesen wäre. Dann wäre auch die Bezeichnung "HD Remake" angemessen.
Naja, kann man unterschiedlich betrachten. Mir persönlich hätte es ausgereicht, die Polygon-Zahl zu erhöhen (manchen Level-Objekte waren schon recht kantig) bzw. Tesselation einzubauen und das Bump-Mapping zu verbessern. Ansonsten sieht das Spiel selbst heute noch recht gut aus. Allein die Insel-Vegetation- und Dichte... *schwärm*

Edit:
Und diese Mutanten-Viecher könnten sie am besten ganz rausnehmen, diese Dinger waren so das Einzige im Spiel was mich gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Dieses HD Remake ist für'n Arsch. Man hätte das Spiel komplett auf die CryEngine 3 portieren und mit neuen Texturen ausstatten müssen, damit die Grafik auf Augenhöhe mit Crysis 2 und 3 gewesen wäre. Dann wäre auch die Bezeichnung "HD Remake" angemessen.
Seh ich auch so ... die Screenshots sind mal einfach für'n Popo, jpg und Kompression hin oder her. :B :S
 
Naja, kann man unterschiedlich betrachten. Mir persönlich hätte es ausgereicht, die Polygon-Zahl zu erhöhen (manchen Level-Objekte waren schon recht kantig) bzw. Tesselation einzubauen und das Bump-Mapping zu verbessern. Ansonsten sieht das Spiel selbst heute noch recht gut aus. Allein die Insel-Vegetation- und Dichte... *schwärm*

Edit:
Und diese Mutanten-Viecher könnten sie am besten ganz rausnehmen, diese Dinger waren so das Einzige im Spiel was mich gestört hat.

Vor ein paar Jahren dachte ich mir auch ich muss mal wieder das gute, alte Far Cry installieren und mich an der tollen Grafik erfreuen. Dann kam die Ernüchterung. :B Der Unterschied zu Crysis ist riesig. Vor allem die teilweise extrem unscharfen Texturen, die entfernte Vegetation, die statische Skybox und die Charaktermodelle machen heute keine gute Figur mehr.

Ich hab es leider auch nie zu Ende gespielt. Ich hatte am Ende einfach keine Munition mehr um gegen diese ganzen Viecher kämpfen zu können. Diese blöden Springaffen in diesen Vulkanhöhlen... :pissed:
 
[...]
Ich hab es leider auch nie zu Ende gespielt. Ich hatte am Ende einfach keine Munition mehr um gegen diese ganzen Viecher kämpfen zu können. Diese blöden Springaffen in diesen Vulkanhöhlen... :pissed:
Ich hab es beendet, allerdings war das Spiel bis zum Erscheinen der Mutanten ziemlich grandios, grafisch und spielerisch zur damaligen Zeit. Mit den Mutanten war es dann einfach nur noch dröge und langweilig. :|

MMn hat du hier nichts verpasst. ;)
 
Naja, ob man die Technik heute noch ansehen mag oder nicht, Geschmackssache, aber die KI ist auch heute noch denen vieler moderner Egoshooter weit überlegen. Da nehme ich die technische Alterung gern in Kauf. :]
 
Ich hab es beendet, allerdings war das Spiel bis zum Erscheinen der Mutanten ziemlich grandios, grafisch und spielerisch zur damaligen Zeit. Mit den Mutanten war es dann einfach nur noch dröge und langweilig. :|

das merkwürdige ist ja, dass crytek den gleichen 'fehler' im quasi-nachfolger crysis gleich noch mal wiederholt hat.
plötzlich tauchen diese komischen, fliegenden außerirdischen auf und -tadaaa- crysis wurde scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
das merkwürdige ist ja, dass crytek den gleichen 'fehler' im quasi-nachfolger crysis gleich noch mal wiederholt hat.
plötzlich tauchen diese komischen, fliegenden außerirschen auf und -tadaaa- crysis wurde scheiße.
Immerhin waren die Aliens bis zum Ende besiegbar. Das Ende von Far Cry war ohne Cheat gar nicht zu schaffen. :B
 
Naja, ob man die Technik heute noch ansehen mag oder nicht, Geschmackssache, aber die KI ist auch heute noch denen vieler moderner Egoshooter weit überlegen. Da nehme ich die technische Alterung gern in Kauf. :]
Das stimmt, die KI war und ist grandios. :top: Da wurde man echt umzingelt von den Gegnern und richtig in die Zange genommen. Man hat auch richtig gesehen wie die Gegner ausschwärmen um nach einem zu suchen. Und wenn man den "Brainbug" mit Funkgerät getötet hatte sind die restlichen dummen Söldner nur noch planlos rumgelaufen. :-D

Die Säcke haben sogar versucht mich mit dem Hummer zu überfahren. Glücklicherweise konnte ich mich in einem Erdloch verkriechen, dass ich nur wenige Sekunden zuvor mit einer Granate in den Sand gesprengt hatte. Da hab ich ganz schon dumm geschaut als auf einmal der fette Hummer über mich weggefahren ist. :B

Ich versteh gar nicht warum sich die tolle KI dann bei Crysis wieder verschlechtert hat (zumindest empfand ich das so).
Als hätten sie den tollen KI Code von Far Cry durch einen Festplatten-Crash verloren.
 
hm, weiß ich jetzt gar nicht mehr.
hab mich auf jeden fall irgendwie durchgequält.

Dann warst du die Ausnahme, ich kenne keinen aus meinem Umkreis der es Durchgespielt hat, ich auch nicht. Bis zu den Monstern war es ein Super Spiel, dann ging nix mehr. Sau schwer und in meinen Augen echt unpassend. Daher würde ich mir auch dieses Remake nicht kaufen. Für ein Spiel das ich nur zur Hälfte Spiele brauch ich keine 10 Euro zahlen.
 
hm, weiß ich jetzt gar nicht mehr.
hab mich auf jeden fall irgendwie durchgequält.
Ich sag nur: Massen von Mutanten im Vulkan-Labor. Da hab ich nen Koller bekommen. Trotz eingebauter Modder-Speicherfunktion (und diverser anderer Mods, die waren schon geniale Sachen dabei)... :B
 
Zurück