• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 4: Ultimate HD Edition erscheint auf Steam - Bessere Grafik, 60 FPS und mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4: Ultimate HD Edition erscheint auf Steam - Bessere Grafik, 60 FPS und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition erscheint auf Steam - Bessere Grafik, 60 FPS und mehr
 
bitte bitte mit optimierter maussteuerung. damals ging das nur mit extra-software und das war ein krampf. beste bosskämpfe bis damals.
 
War das der Teil mit dem Monster im See? oder war das bei 5 .. naja egal ... ich freu mich jedenfalls.
 
Nur eine kleine Anmerkung, für diejenigen, die diesen Teil über Steam erwerben möchten, die deutsche Version von Resident Evil wird wahrscheinlich geschnitten sein. Die ungeschnittene Version muss man sich somit aus dem Ausland besorgen;)
 
Das liegt am Anbieter Valve und nicht am Land.
Die Ursache dafür, daß bei uns Spiele dementsprechend bewertet werden und damit den Anlaß für Entwickler und Publisher liefern, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, liegt schon erst mal in unseren Landesgrenzen.

Nicht zuletzt in der bescheuerten Regelung, Inhalte für Erwachsene, die schon "ohne Jugendfreigabe" eingestuft wurden, dann noch zu indizieren. Zum Beispiel kann ich nicht nachvollziehen, wieso From Dusk till Dawn in der ungeschnittenen Fassung indiziert und damit für Erwachsene umständlicher zu erwerben ist.
 
pc-only?
was ist denn das für ein käse?
crapcom at its best. :B
 
Werden jetzt in Zukunft noch mehr Alt-Titel mit 10 Jahren auf dem Buckel in HD verpackt, auch wenn es optisch gesehen nicht viel bringt ?
Ich glaub die Rufe der PC-Gemeinde wurde nicht ganz korrekt aufgenommen... :B
 
Vor allem, da der Titel schon bei seinem Erscheinen im Jahre 2007 besser als sein Gamecube Pendant hätte aussehen müssen. :P

Reife Leistung, dafür nochmal 20€ zu verlangen. Für Teil 4, (der schon mal in der Green Pepper Version erhältlich war und sich HD Community Patchen lässt) welcher sowieso nicht unumstritten ist. Für die einen eines der besten RE Spiele, für andere der Anfang vom Ende, sozusagen. :-D
Warum nicht den ersten drei Titeln endlich hochauflösende Hintergrundbilder, Charaktere, sowie Breitbildunterstützung spendieren?
Oder noch besser, warum nicht dafür sorgen, dass "Resident Evil 5", welches noch überall käuflich erwerblich ist, auch nach Juni 2014 voll spielbar bleibt? (Damit meine ich GfWL und den Koop-Modus, quasi den einzige Kaufgrund für dieses Spiel...) *seufz*
 
Warum nicht den ersten drei Titeln endlich hochauflösende Hintergrundbilder, Charaktere, sowie Breitbildunterstützung spendieren?

Weil sich das (hervorragende) Remake von Teil 1 sehr schlecht verkauft hat. Auch der Grund, warum die Serie in Richtung Action gegangen ist. Horror verkäuft sich nicht.
( Es könnte natürlich auch daran liegen, dass es ein gamecube exclusive war, aber was weiß ich schon :B )
 
Find ich an sich eine nette Sache, auch wenn der Preis ein wenig hoch ist. Ich würde mich allerdings mehr freuen, wenn man Teil 1-3 nochmal auf gog.com oder Steam bringen würde. Die sind nämlich heute wirklich teilweise nur schwer zum Laufen zu bringen. Da würde sich eine Neuauflage wirklich lohnen. :)
 
Zurück