• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Immersion: Entwickler stellt erstes Anti-Rage-Headset vor

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Immersion: Entwickler stellt erstes Anti-Rage-Headset vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Immersion: Entwickler stellt erstes Anti-Rage-Headset vor
 
Is dann wohl was für die Generation 40+ mit möglichem Herzinfarkt.... soweit kommts noch das mir n Headset den Schwierigkeitsgrad runterschraubt nur weil ich mal bei nem Fehlversuch n bischen fluche! :-D Irgendwie scheinen die Menschen die elektronische Bevormundung herbeizusehen.... fragt sich nur warum?
 
Und das Gegentor in der Nachspielzeit wird dann nachträglich wegen Abseits gestrichen wenn die Herzfrequenz nach oben schnellt?
Oder schießt ein eigener Spieler dann direlt beim Anstoß ein Tor von der Mittellinie als Ausgleich?
 
Naja für den ein Online-Game wird dies wohl nicht so möglich sein, man kann ja nicht einfach den Spieler vom Headset rausschmeißen lassen nur weil man sich über diesen aufregt ^^.
Wenn man sagt das spiel ist zu schwer, dann kann man das auch manuell tun und muss nicht extra dafür so ein headset haben ;) Einfach nur wieder eine Unnötige Erfindung :-D
 
Klingt vlt. paranoid, aber es ist ja auch nicht unbedenklich.

Ich möchte im Wohnzimmer zB keine Konsole stehen haben, die mir beim Spielen zuguckt oder weiß, mit wievielen Leuten ich im Raum bin, diese teilweise identifizieren kann.
Noch weniger ein Gerät, welches Vitaldaten auswertet und sonstwohin verschickt, um mir, in naher Zukunft, vlt. auf mich zugeschnittene Werbung anzeigen zu lassen, etc. :P
 
Also... wenn der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird, dann bekomme ich aber nicht dieses schöne "Habs doch geschafft, ihr doofen Programmierer!!!" - Gefühl nicht. Nö, so ein Headset kommt mir nicht ins Haus!
 
"Immersion", ein neuartiges Headset, soll dem Spieler "mehr Ruhe" in Spielen verschaffen.
Und wieso geht irgendwer davon aus, daß man das als Spieler will?
Vielleicht will man sich ja auch mal gezielt aufregen oder abreagieren?

Klingt vlt. paranoid, aber es ist ja auch nicht unbedenklich.

Ich möchte im Wohnzimmer zB keine Konsole stehen haben, die mir beim Spielen zuguckt oder weiß, mit wievielen Leuten ich im Raum bin, diese teilweise identifizieren kann.
Noch weniger ein Gerät, welches Vitaldaten auswertet und sonstwohin verschickt, um mir, in naher Zukunft, vlt. auf mich zugeschnittene Werbung anzeigen zu lassen, etc. :P
Halte ich nicht für paranoid. Es ist ja mit einer entsprechenden Schnittstelle ein Leichtes, diverse Objekte in der Spielwelt, deren Anschauen die Herzfrequenz erhöht, mit entsprechenden Artikeln zu verknüpfen und dann nach Spielende Werbung für passende Produkte anzuzeigen ...
 
so ein bullshit xD emotionen sind wichtig und manchmal muss man sie eben rauslassen
 
Zurück