• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iOS meets Playstation: So spielt man auf iPhone und iPad mit Dualshock-Controller

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iOS meets Playstation: So spielt man auf iPhone und iPad mit Dualshock-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iOS meets Playstation: So spielt man auf iPhone und iPad mit Dualshock-Controller
 
Naja bei meinem Xperia Z gibt es auch so diese Funktion, habe mir erst vor einer Woche das Kabel dazu gehölt :) Schade nur dass ein Jailbreak ziemlich die Leistung des iPhones beeinflusst und im schlimmsten Fall auch das Handy zerstören oder auch alle Daten löschen kann.Ich spreche aus Erfahrung (;. Aber trotzdem eine schöne Idee von den Machern.

Sry für das Klugscheißern aber im ersten Satz ist "Steuerung" falsch geschrieben.

Meine Eltern haften für MEINE Rechtschreibfehler :)
 
Schade nur dass ein Jailbreak ziemlich die Leistung des iPhones beeinflusst und im schlimmsten Fall auch das Handy zerstören oder auch alle Daten löschen kann.Ich spreche aus Erfahrung (;.
Da muss man aber wirklich aktiv etwas falsch machen, damit die Leistung negativ beeinflusst wird oder sogar das Dateisystem Schaden davonträgt. Ein Jailbreak ist nur ein Werkzeug, das einem mehr Möglichkeiten für die Nutzung des Geräts gibt. Wie man das nutzt, dafür ist der User dann selbst verantwortlich.
 
Naja bei meinem Xperia Z gibt es auch so diese Funktion, habe mir erst vor einer Woche das Kabel dazu gehölt :)
Dafür brauchst du ein Kabel?

Schade nur dass ein Jailbreak ziemlich die Leistung des iPhones beeinflusst und im schlimmsten Fall auch das Handy zerstören oder auch alle Daten löschen kann.Ich spreche aus Erfahrung (;.
Darf man fragen, wann du das letzte mal einen Jailbreak gemacht hast?

Dass einige Androiden diese Dinger standardmässig unterstützen ist ja ganz nett, aber die Qualität dieser Unterstützung lässt bei den allermeisten Games sehr stark zu wünschen übrig, wärend das wiederum bei iOS bei fast allen Games tadellos gut funktioniert.
 
Oha hier verbreiten die IOS Fanboys unwahrheiten pa exelance.
Thecallmesketch hat schon rech, das ein Jailbrake an der Leistung zieht "wenn man es denn nutzt" denn wenn man durch einen Jailbrake zB "Flash" FIles abspielt, werden die natürlich erst Emuliert und das zieht numal stark an der Leistung. Aber auch so ist ein Jailbrake bei Iphone und co bestimmt keine, das mach ich mal eben Geschichte.
Und ja man brauch bei Android ein Kabel für die verbindung zu einem PS3 Controller, auch wenn das Smartphone eine Native unterstüzung (also für euch "von Hause aus") bietet. Besitze selber ein Samsung S3 und es liegt an Sony und nicht an Samsung. Mit einem Jailbrake könnte ich mit einem Gewissen aufgespielten Programm Sony´s "schutzmassname" aushebeln. Aber wieso sollte ich es Jailbraken, funkt alles von Hause aus Perfekt und mein Akku verbrauch ist auch im Rahmen. Und mit der Aussage das Spiele auf Android mit dem PS3 Controller nicht gut laufen ist auch ein Gerücht. Von meinen 6 Spielen plus Emulator für PS1 laufen 5 davon und der Emulator Perfekt.
Ich spiele aber auch kein Doodel Jump und was ihr sonst noch so zockt :B
Lieber GTA VC/SA, Max Payne, Bards Tale, RTCW4A, QII4A und PS1 halt, und für ein Sword&Sworcery brauch ich kein Gamepad ;)
Also trollt euch bitte weiter in eurem Rosa Apple Universum rum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha hier verbreiten die IOS Fanboys unwahrheiten pa exelance.
Thecallmesketch hat schon rech, das ein Jailbrake an der Leistung zieht "wenn man es denn nutzt" denn wenn man durch einen Jailbrake zB "Flash" FIles abspielt, werden die natürlich erst Emuliert und das zieht numal stark an der Leistung.
Wow, das ist ja vollkommen unglaublich. Wenn ich etwas Spezielles, Jailbreak-Exklusives nutze, benötigt das Leistung. Fast genauso wie ein grafikintensieves Spiel auf einem nicht gejailbreakten Gerät. Wir haben hier von der Systemperformance gesprochen, und die wird durch einen Jailbreake kaum beeinflusst. Das war mal bei den 3G, 3Gs und 4er iPones so, aber spätestens seit dem 4s merkt man davon nichts mehr.

Aber auch so ist ein Jailbrake bei Iphone und co bestimmt keine, das mach ich mal eben Geschichte.
Aha, ich würde sagen, jeder 10-Jährige bekommt das mit Anleitung von z.B. chip.de ohne Probleme hin.

Und ja man brauch bei Android ein Kabel für die verbindung zu einem PS3 Controller, auch wenn das Smartphone eine Native unterstüzung (also für euch "von Hause aus") bietet. Besitze selber ein Samsung S3 und es liegt an Sony und nicht an Samsung. Mit einem Jailbrake könnte ich mit einem Gewissen aufgespielten Programm Sony´s "schutzmassname" aushebeln.
Das war als Frage gedacht, nicht als "Android kann das nichtmal ohne Kabel....".

Aber wieso sollte ich es Jailbraken, funkt alles von Hause aus Perfekt und mein Akku verbrauch ist auch im Rahmen. Und mit der Aussage das Spiele auf Android mit dem PS3 Controller nicht gut laufen ist auch ein Gerücht. Von meinen 6 Spielen plus Emulator für PS1 laufen 5 davon und der Emulator Perfekt.
Schön. Es ist aber nunmal so, dass mehr iOS-Games nativ Gamepads unterstützen, als Android-Games.

Also trollt euch bitte weiter in eurem Rosa Apple Universum rum^^
Apple ist rosa? Komisch, wusste ich garnicht. Wie ich deinem Text entnehmen kann, ist grün auf jeden Fall die passende Farbe für Android.
 
Bei Android Handy funktioniert das genauso gut wie bei einem iPhone.

Kies auf den PC installieren> Betriebssystem auf dem Android neu Installieren.

Die App > Sixaxis Controller auf dem Handy Installieren.

Den PS 3 Controller am Pc anschließen und mit dem PS3 Tool die Bluetooth-Adresse vom Controller ändern >Bluetooth- Adresse: F0:5A:09:B1:6B:AE Jetzt Funnzt der Controller auch am Android mit dem Programm Sixaxis Controller noch die Tasten Konfigurieren:)
 
Zurück