• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Last Light - Cryengine-Nachbau des Shooters im Video

gollinho

NPC
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Website
www.playboy.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Last Light - Cryengine-Nachbau des Shooters im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metro: Last Light - Cryengine-Nachbau des Shooters im Video
 
Wtf, das sieht ja wirklich 1:1 identisch aus. Wie geht das denn?
 
die cry engine 3 is schrottig , frostbite 3 is viel besser

Aussagekräftiger Kommentar. Darf man noch was erwarten oder bleibt dieser geistige Dünnschiss deinerseits unbegründet ?

Jede Engine bietet seine Vorzüge. Die CE3 zaubert wunderbare Landschaften und punktet mit allerlei Effekten. Bestes Beispiel ist die Crysis Reihe. Widerrum kann man mit dieser Engine auch schöne Space-Sims entwickeln siehe Star Citizen.

Bei der FB nicht anders. Primär wird die Engine für Shooter sprich Battlefield genutzt. Andere Spiele wie Need For Speed sind aber auch möglich. Über die Qualität der Spiele an sich lässt sich streiten jedoch sieht man, dass man die Engine(s) für viele Dinge nutzen kann.

Selbst die mitterweile sehr bekannte Unity Engine kann sich sehen lassen und brauch sich vor anderen Engines nicht zu verstecken.
Im Endeffekt liegt es immer am Entwickler wie weit man die Funktionen einer Engine nutzt.
 
Kenne den zweiten Teil von Metro noch nicht.
Sieht mir im Video aber eher fast wie ein Schiff aus, bisschen viel Stahl oder so.

Aber nichts desto trotz bleibt mit dem Video wieder die Frage : Warum wird die Engine im Verhältnis gesehen in so wenig Spielen genutzt oder wenigstens richtig genutzt wenn immer wieder Modder beweisen und andeuten was selbst im Alleingang möglich ist?
Verstehe ich einfach nicht !
Selbst die CE2 dürfte noch richtig gut aussehen, wäre aber wahrscheinlich wesentlich billiger als die aktuelle Ausbaustufe.
 
Aber nichts desto trotz bleibt mit dem Video wieder die Frage : Warum wird die Engine im Verhältnis gesehen in so wenig Spielen genutzt oder wenigstens richtig genutzt wenn immer wieder Modder beweisen und andeuten was selbst im Alleingang möglich ist?
Verstehe ich einfach nicht !

Man munkelt, dass der Preis der Engine exorbitant ist und die Tools zu kompliziert sind, erst recht im Vergleich zur Unreal Engine 3, die Epic den Entwicklern ja jahrelang für nen Appel und ein Ei hinterher geworfen hat.
 
Verstehe ich einfach nicht !
Selbst die CE2 dürfte noch richtig gut aussehen, wäre aber wahrscheinlich wesentlich billiger als die aktuelle Ausbaustufe.

die ce2 läuft nicht auf konsolen, ist für die meisten entwickler schon deshalb gar keine option.

die ce3 ist also die erste kommerziell verwertbare engine von crytek und kommt ja auch schon in einigen spielen zum einsatz.
 

Hab mir grad seine Beiträge mal in der Übersicht angesehen, da ist einer sinnvoller als der andere :B

btw sieht man im Video leider nix von den nebligen Tunnels oder Sümpfen, wo einem die Viecher ins Gesicht springen. Diese Szenen machen aber gerade einen großen Teil der Atmosphäre aus, welche ja in Metro deutlich wichtiger ist, als die allgemeine Grafikqualität. Und ich finde deren hauseigene Engine durchaus optisch ansprechend und konkurrenzfähig.
 
Zurück